Crime Insiders

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Crime Insiders ... hat von dem schon jemand was gehört ? Klingt ganz interessant...:

    Zitat
    Original von Chinaski

    Land/Jahr: Frankreich 2007

    Regie: Frederic Schoendoerffer



    Kurzinhalt des Films:

    Claude Corti ist einer der Bosse der Pariser Ganglands und dealt mit allem, was Geld bringt: Koks, Nutten, Waffen, Falschgeld, Nachtclubs und schnellen Autos. Zu seinen engsten Mitarbeitern gehören Mourad und Ramun, die als Fahrer und Bodyguard immer an seiner Seite sind. Ebenso seine rechte Hand Ricky, der Zuhälter Simon und der junge Auftragskiller Franck, der seine Dienste, nicht aber seine Seele verkauft. Alles Männer ohne Skrupel, ohne Moral und ohne Gnade. Als Corti wegen unerlaubten Waffenbesitzes und anderen schwer wiegenden Delikten zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt wird, beginnt sein straff geführtes "Unternehmen" plötzlich zu bröckeln. Ein erbarmungsloser, blutiger Kampf um die Spitze der Macht beginnt...

    ____________________________________________________________


    Kritik:

    Der Französische Gangster Thriller CRIME INSIDERS aus dem Jahr 2007, dem auch einige Krimi-Elemente anhaften, ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Zunft. Dies führt dazu, dass die wenigen Gewaltdarstellungen des Films um so intensiver daher kommen, ohne dass sie aber extrem blutig ausfallen, da die Kamera meistens nicht direkt drauf hällt. Eher bestechen sie durch ihre Intensität und die skrupellose Art mit der die Figuren des Films ihren "Job" ausführen. So wird ohne Mitleid gefoltert und gemordet, und hierfür auch schon mal die Bohrmaschine ausgepackt oder mit dem Baseballschläger ein Einlauf verpasst.
    Allen voran, in Sachen Brutalität, geht Claude Corti (gespielt von Phillip Caubère), Boss einer der Pariser Gangs, die im Mittelpunkt des Films stehen, und der seine Prostituierten noch mal schnell selber testet, bevor sie arrangiert werden. So ist die FSK KJ Freigabe für diesen Film durchaus nachvollziehbar.



    CRIME INSIDERS bietet auch einige gut inszenierte Actionszenen in Form von Schusswechsel. Im Großen und Ganzen aber, lebt der Film von seiner Geschichte über chauvinistische "Männer ohne Skrupel, ohne Moral und ohne Gnade", einer durchweg sehr guten Schauspielerischen Leistung und einer Darstellung der Mafia, die weit weg ist von der üblichen Glorifizierung, wie man sie aus DER PATE und Co kennt.

    Mit CRIME INSIDERS erreicht uns aus Frankreich also ein erstklassiger Mafiafilm, in dem man vergeblich einen sympathischen Charakter oder Moral sucht. Die Inszenierung ist durchweg gelungen und kommt auf der DVD von Eurovideo zwar mit wenig Extras aber guter Bild- und Tonqualität daher.

    Fazit: CRIME INSIDERS ist ein skrupelloser und brutaler Mafia-Thriller über Verrat und Gier nach Macht. Erstklassig umgesetzt und gespickt mit guten Schauspielern.

    GS-Wertung: 4,5 von 6 Punkten

    ____________________________________________________________





    Mehr Bilder, Infos & Trailer: » HIER KLICKEN «[/quote]



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Mehr Bilder, Infos & Trailer: » HIER KLICKEN «

      Huuuaaaaa, mit Béatrice Dalle der genialen Psychotuss aus Inside (À l'intérieur).




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die Dalle is eine Koriphäe des französischen Kinos hömma! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Wuäh, wie sieht die denn auf dem Foto aus :shock: nicht dass sie in Inside gut aussah, aber so :shock: !?


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :dvd:
            Crime Insiders :5:
            Zum Glück nur ein Wichtel. Wenn gekauft hätte ich mich geärgert. Hatte gute Ansätze, war aber letztlich recht belanglos. Teils unerwartete Härten aber die konnten Story und die für mich teils echt schlechten Schauspielerleistungen nicht entschuldigen. Gangster-/Rise and Fall-Streifen sollten die Franzosen den Amis überlassen und lieber mehr Horror-/Terrorfilme drehen... ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Da wurden schon viel schlimmere Dinger verwichtelt...
                Ich habe auch nichts Gegenteiligs behauptet...