Outlander - Aliens vs. Wikinger 509 AD

Gast · 69 · 12683

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Im Jahr 509 vor Christus crasht ein humanoider Alien mit seinem Raumschiff auf den Planeten Erde.
Dabei entkommt ein gefährliches Monster, der "Moorwen".
Um das Wesen wieder einzufangen, holt das Alien sich einen Wikinger-Stamm zu hilfe...der Krieg kann beginnen.


Cast: Jim Caviezel, John Hurt, Ron Perlman

Teaser:
http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=564&item=0

Auf den ersten "richtigen" Trailer bin ich schon gespannt ... klingt eigentlich ziemlich fett das Ganze  :!:
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 15:58:39 von Crash_Kid_One »


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Och Gottchen, erst Indianer vs. Vikinger, nun Vikinger vs. Aliens? :rly:





    ... warum eigentlich nicht :D Ich erinnere mich da nur an das Amiga Spiel "Lost Vikings" :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Im Jahr 509 vor Christus crasht ein humanoider Alien mit seinem Raumschiff auf den Planeten Erde.
      Dabei entkommt ein gefährliches Monster, der "Moorwen".
      Um das Wesen wieder einzufangen, holt das Alien sich einen Wikinger-Stamm zu hilfe...der Krieg kann beginnen.

      Boah, ich finde das klingt ULTRAFETT :!:

      Hoffentlich wird das Ding nicht zu sehr Low Budget. Zumindest Story und Cast mit Caviezel, Hurt & Perlman klingen ausgesprochen gut. Der Promo Trailer gab ja leider noch nicht viel her...  :neutral:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Denke nicht, dass das ne Low-Budget-Kiste wird.

      Dagegen sprechen wie du schon sagtest erstmal der Cast, dann ist das Teil laut Poster von einem "Lord of the Rings" - Produzenten.

      Hier mal die Story directly from the ofdb:

      During the reign of the Vikings, Kainan (Caviezel), a man from a far-off world, crash lands on Earth, bringing with him an alien predator known as the Moorwen. Though both man and monster are seeking revenge for violence committed against them, Kainan leads the alliance to kill the Moorwen by fusing his advanced technology with the Viking's Iron Age weaponry.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        The Proposition war auch Low-Budget (auch wenns net so aussah) immerhin mit Guy Pearce, Ray Winstone und John Hurt. LB muss auch absolut nix schlechtes bedeuten, denn die Regieseure sind so gezwungen sehr viel kreativer zu sein, als einfach alles ner CGI-Firma zu überlassen.


        Um so mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaub ich wird der film richtig Spaß machen :) Vor allem lässt sich die Story ja auch problemlos mit der nordischen Mythologie vereinbaren. Monster hatten die ja da genug :)
        « Letzte Änderung: 22. April 2008, 16:40:51 von der Dude »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Denke nicht, dass das ne Low-Budget-Kiste wird.

          Dagegen sprechen wie du schon sagtest erstmal der Cast, dann ist das Teil laut Poster von einem "Lord of the Rings" - Produzenten.
          Und zudem:

          Zitat von: www.zelluloid.de
          Große Namen werden auch weiter unten im Abspann zu finden sein, denn mit Richard Taylor und Patrick Tatopoulos konnten zwei absolute Experten in Sachen Spezial-Effekte verpflichtet werden. Taylor ist langjähriger Weggefährte von Peter Jackson und stand unter anderem bei dessen Filmen "Braindead", "The Frighteners", der "Herr der Ringe" Trilogie und "King Kong" auf der Gehaltsliste; Tatopoulos war unter anderem bei den beiden "Underworld-Filmen", "Godzilla", "Independence Day" und "Stargate" für die optische Gestaltung der Kreaturen zuständig.


          Dennoch abwarten! Mit "Low Budget" dachte ich an so was wie die letzten Dacascos Streifen a la "I am Omega"...  ;)


          Denke aber nicht, dass das sowas (billiges) wird. Gerade bei den FX Jungs UND den Produzenten... ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Das tönt nachdem man das hier :confused: weggewischt hat allerdings super fett :!: Ich meine, es macht ja eigentlich NULL Sinn, dass Filme mit Ausserirdischen immer nur in der Zukunft spielen, max. in der Gegenwart.

            Diese Konstellation (und dass dann auch noch die Wikinger dazu ausgewählt wurden als Kontrahenten :love: ) kommt super fett :!:

            Schnell mal den Teaser anschaun, aber der wird eh nix hergeben, wenn ich euch mal glaube.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Also die einzigste echte Szene, die der Promotrailer bietet ist aber schonmal super fett und stimmt sehr gut ein: als das "Raumschiff" an dem Wikingerschiff vorbei in die Erde knallt.

              Scheiße, auf den bin ich schonmal sehr heiß :D auf wann wird der denn angepeilt terminlich?


              Offline OnlyEnemyMyself

                • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                  • Show only replies by OnlyEnemyMyself

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Vikings vs. Predator, nett. Klar, warum nicht? Ist mal was anderes als der übliche Invasionskram.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    HELL YEAH :D das klingt doch mal endgeil! Ich bin gespannt. Das kann eigentlich nur dummlustig werden :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Wenn es eine Mischung (Qualitativ und vor allem Optisch) aus Pathfinder & Predator wird dann könnte das echt eine Bombe werden!


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Naja, Pathfinder fand ich schon optisch ne Bombe, aber das hat ihm auch net viel geholfen :|


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Naja, Pathfinder fand ich schon optisch ne Bombe, aber das hat ihm auch net viel geholfen :|
                          Stimmt, inhaltlich war da nicht viel aber das brauch man von dem Outlander hier auch nicht erwarten. Wie gesagt, 'ne geile Optik würde schon mal viel helfen bei dem Teil...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also unterhaltend war Pathfinder schon - mehr eben nicht. Wenn das hier nur so wird ist mir schon 90 Minuten weitergeholfen :D und Wikinger vs. Alien hört sich wie Maggus schon sagt nach Predator an - und das kann schonmal mehr als Pathfinder
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              EINZIGSTE - lmao!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Matze benuzt halt die aktuellste Rechtschreibreform ;)

                              Haaaaaaaaaaaaaaaa, also ich laß da mal euch den Vortritt, denn wenn Teaser wirklich so gar nichts zeigen, dann kanns nur Kacke werden :!:
                              Wenn das so wär, wären nur Filme gut, die garkeinen Teaser haben.
                              Ausserdem sollen Teaser ja auch nix zeigen, sie sollen teasen ("tease" engl. "auf die Follter spannen") :p ;)
                              « Letzte Änderung: 24. April 2008, 03:02:10 von der Dude »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Handlungstechnisch scheints aber irgendwie ne Mischung aus Beowulf/13Krieger & Pathfinder zu werden. Die Alien-Story ist vermutlich nur Hintergrundgeschichte mit Sci-Fi-Flair einizig in den ersten fünf Minuten. So interpretiere ich zumindest die Geschichte dazu. Und wieso sind denn die Wikinger schon wieder die Bösen?



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Und wieso sind denn die Wikinger schon wieder die Bösen?
                                  ?? Wer sagt das? Ich hab eigentlich verstanden, dass die Vikinger dem "guten" Alien helfen das "böse" Monster-Alien zu killen.

                                  Oder hab ich da jetzt was verrafft? :confused:
                                  « Letzte Änderung: 24. April 2008, 03:34:21 von der Dude »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also so hab ichs auch verstanden
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Wuss!? Da gibts gute und böse Aliens!? Ich hätte besser hinhören sollen :D hab eher dran gedacht: Vikings vs. böses Alien.

                                      Ahhh ha, um die Rechtschreibung dreht sich der Running Gag also - was ist an einzigstes Gebot so falsch :eh: !?


                                      Vikings vs. Predator, nett. Klar, warum nicht? Ist mal was anderes als der übliche Invasionskram.

                                      Warum dreht man nicht mal was wie "Viking Amazons vs. Alien Predators" oder sowas - da wären wenigstens die Mädels nett anzuschauen, und kaum bekleidete taffe Model-Heroinen sind sowieso ne Bank, auf der sich Mann getrost niederlassen kann. Dann noch'n paar ordentliche SFX und gorige Actionsequenzen dazu, und schon haben wir doch was, das so manchen hier im Forum lechzen lässt...

                                      Der Lonewolf Pete



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Vikings vs. Predator, nett. Klar, warum nicht? Ist mal was anderes als der übliche Invasionskram.

                                        Warum dreht man nicht mal was wie "Viking Amazons vs. Alien Predators" oder sowas - da wären wenigstens die Mädels nett anzuschauen, und kaum bekleidete taffe Model-Heroinen sind sowieso ne Bank, auf der sich Mann getrost niederlassen kann. Dann noch'n paar ordentliche SFX und gorige Actionsequenzen dazu, und schon haben wir doch was, das so manchen hier im Forum lechzen lässt...

                                        Der Lonewolf Pete



                                        Weil die 70er vorbei sind :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Na ja, aber sie sind wieder im Kommen -

                                        oder hat Papa Tarantino das nicht mit seinen Grindhouse Filmen bewiesen bzw. ein Revival der 70er versucht?

                                        Wenn du mich fragst, könnten zahlreiche B- und C-Pics, die derzeit rauskommen, auch in den 70ern gespielt haben... einen großen Unterschied gibts da nicht - außer, dass heutzutage die SFX technisch ausgereifter sind, aber sonst... Blut, Gewalt und Titten und Monster im Gummianzug gabs damals und gibts heute.

                                        Der Lonewolf Pete




                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Du ich hätte prinzipiell nix dagegen ;) vieles aus der Zeit gefällt auch mir ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Story hört sich genial an...naja eher lustig und unterhaltsam. Wenn die Optik simmt wird der mindestens gut !