Outlander - Aliens vs. Wikinger 509 AD

Gast · 69 · 12681

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Und wieso sind denn die Wikinger schon wieder die Bösen?
    ?? Wer sagt das? Ich hab eigentlich verstanden, dass die Vikinger dem "guten" Alien helfen das "böse" Monster-Alien zu killen.

    Oder hab ich da jetzt was verrafft? :confused:

    Achsooo, ich dachte "Moorwen" IST das Alienmonsters und holt sich Hilfe bei den Wikingern um dann mit Denen die Indianern platt zu machen. Wie ich auf sone bekloppte Story komme, weiss ich zwar nicht, zumal nichts von Indianer in der Beschreibung steht :D aber so wie die Story tatsächlich ist, gefällt sie mir auf jeden Fall besser. :P
    « Letzte Änderung: 24. April 2008, 16:40:42 von Ash »



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Achsooo, ich dachte "Moorwen" IST das Alienmonsters und holt sich Hilfe bei den Wikingern um dann mit Denen die Indianern platt zu machen. Wie ich auf sone bekloppte Story komme, weiss ich zwar nicht, zumal nichts von Indianer in der Beschreibung steht :D aber so wie die Story tatsächlich ist, gefällt sie mir auf jeden Fall besser. :P
      Du bist echt ein verrücktes Huhn :lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jawollski, geiler Trailer - scheint genau meine Kragenweite zu sein :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Das wäre doch wieder ne Massnahme für nen Forumskinogang? :braue:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Das wäre doch wieder ne Massnahme für nen Forumskinogang? :braue:
            Der wird 100pro nicht im Kino laufen, da bin ich mir sicher. Gibt sicher Direct-to-DVD...



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der kommt doch mal ganz sicher ins Kino! ;) Sieht nach Big Budet aus irgendwie - Produzent von Herr der Ringe....

              Ich freu mich drauf - wobei mir das Alien ma garnicht gefällt. Sieht irgendwie doof aus mit dem roten leuchten
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Der kommt doch mal ganz sicher ins Kino! ;)
                  Naja, ich bin mir da nicht so sicher und erwarte eher einen DVD-Start. Kino wäre natürlich sehr cool - wenn er denn ugeschnitten kommt. Das weiß man ja heutzutage nie so genau...  :roll:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ja ok, DAS weiss man bei KEINEM Film mehr traurigerweise.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hier mal der sehr geile offizielle US Trailer:


                      :arrow: http://uk.movies.ign.com/dor/objects/849547/outlander/videos/outlander_trlr1_011509.html


                      ...und das US Poster:





                      US-Kinostart ist nächste Woche Freitag. In Deutschland kann Outlander aktuell leider noch keine Veröffentlichung aufweisen...  :(


                      Wie in meinem Review geschrieben, der Film rockt echt ziemlich :!:

                      Outlander





                      Inhalt:

                      Skandinavien im Jahr 709 n. Chr.: Aus einem Raumschiffwrack steigt der intergalaktische Krieger Kainan (James Caviezel). Mit ihm ist eine mörderische Bestie – ein Moorwen – auf die Erde gekommen. Als Kainan – der "Outlander" - kurze Zeit später bei einem Vikingerstamm landet und die Bestie eine blutige Schneise durch Mensch und Tier zu ziehen beginnt, verbündet er sich mit den Nordmännern um den Moorwen zu jagen…


                      Meinung:

                      Heiß erwartet hatte ich diesen Sci-Fi/Fantasy Kracher und ich wurde nicht absolut enttäuscht - ganz im Gegenteil! Viel hochwertiger als erwartet - und wahrscheinlich schon in den Startlöchern für einen Kinostart - schmettert der Outlander über die Leinwand. James Caviezel mimt einen Außerirdischen, der mit seinem Raumschiff auf der Erde - genauer bei den Wikingern - notlandet und zudem eine intergalaktische Bestie - einen Moorwen - im Gepäck hat, der beim Absturz entwischt und eine Spur der Verwüstung durch das Skandinavien im Jahr 709 n. Chr. zieht. Das Storygrundgerüst erinnert mich an eines meiner Lieblingsbücher von Robert R. McCammon: Die Schwarze Pyramide (OT: Stinger). Auch dort kämpfen zwei Aliens (ein intergalaktischer Kopfgeldjäger der sich mit den Menschen verbündet um ein Monster wieder einzufangen) auf der Erde gegeneinander. Outlander bietet wirklich Einiges! Wie gesagt sehr hochwertige Hollywoodkost mit bekannten und guten Schauspielern, wie dem Outlander James Caviezel (sehr gut!), John Hurt als Vikingerkönig oder Ron Perlman in einer leider zu kleinen Nebenrolle. Zudem sehr guten und auch einigen harten Effekten (es geht echt ein paar Mal nicht gerade zimperlich zu Sache) ordentlich Action und eine Story die sich inhaltlich und optisch irgendwo in der Nähe von Beowulf, Der 13te Krieger und Predator bewegt. Ich hatte jedenfalls einen riesen Spaß und würde ihn mir jederzeit wieder im Kino ansehen. Einen Deutschen Kinostart könnte es tatsächlich geben (da habe ich mich im Neuigkeiten Thread vielleicht getäuscht), denn Outlander ist ein hochwertiger und dynamisch inszenierter Bigboy der sicher einiges einspielen könnte und der wohl zu schade für ein Direct-to-DVD Release ist. Das Monster - der Moorwen - ist zwar "nur" eine CGI-Kreatur, dafür aber eine brutale, dreckige Bitch der den Vikings und seinem Jäger ordentlich einheizt. Zudem können sich die CGIs wirklich sehen lassen. Effekte, Landschaftsaufnahmen (hehe Insider ;)), Schauspieler - alles absolut top! Die  Laufzeit ist mit knapp 2h übrigens doch recht kurzweilig, weil eigentlich immer zum richtigen Zeitpunkt etwas passiert. Für mich mit The Midnight Meat Train und vielleicht JCVD der beste Film des diesjährigen Fantasy Filmfest. Auch hier wird eine DVD oder BD in meine Sammlung wandern und ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass er nicht gerade wenigen hier gut gefallen wird! Ich sage: Popkornkino at his best! Ab ins Kino wenn der Outlander bei uns landet!

                      Outlander :arrow: 8/10



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        son scheiss, ich will den auch endlich sehn :-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Sagt mal steht schon ein Deutschland-Release? In Uk isser schon draussen,




                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Würde mich auch mal brennend interessieren...ansonsten eben import u.U.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Die Frage ist : Wie wird er bei uns erscheinen ?



                              edit bzw. amazon UK sacht, dass die UK DVD am 17. August veröffentlich wird.  :confused:

                              Die ist übrigens ab 15 Jahren und hat wohl die selbe Laufzeit, die der Film letztes Jahr auffem FFF hatte.



                              « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 19:26:13 von Nation-on-Fire »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ok, der Film kommt auch erst in uk in etwa nem Monat. Er ist dort wohl ab 15, hoffe dann doch auf ne dt uncut, wenn auch ermutlich ab 18 aber nicht mehr.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich sage immer noch, dass da ABSOLUT ne 16 drin ist! Der Film ist nicht hart, und IM LEBEN nicht härter als meinetwegen DER 13. KRIEGER - weil der Vergleich gar so gut passt! Es ist ja zudem bis auf eine Ausnahme das Monster was Leute killt - was bei der FSK ja auch nicht für Unbehagen sorgen dürfte... ich bin da optimistisch. Ich hatte mehr Härte erwartet, die auch angebracht gewesen wäre
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Der Film hat doch wenig Dialoge oder?

                                  Den kann ich mir doch bestimmt auch problemlos im O-Ton ansehen??


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Der hat schon einige Dialoge - aber den kannst im O-Ton schauen, da is nix schweres dabei. Niveau eines 80er B-Actioners
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Der Film hat doch wenig Dialoge oder?

                                      Den kann ich mir doch bestimmt auch problemlos im O-Ton ansehen??
                                      Klar, kann man ;)

                                      Und wegen der Härte. Naja, er hat schon paar nette Szenen aber nix was zu hart wäre...


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy