Synecdoche, New York - Charlie Kaufmans Regiedebut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Story:
    Der Theaterdirketor Caden Cotard (Philip Seymour Hoffman) will ein neues Stück des Autors Charlie Kaufmann, dessen Regiedebut es werden soll (ihr merkt schon wo hinausläuft? :braue: ), aufführen, wobei er dafür versucht in einem Kaufhaus eine lebensgroße Nachbildung New Yorks zu replizieren. Dabei gerät sowohl sein privates als auch sein berufliches Leben aus den Fugen.

    Regie:
    Charlie Kaufmann (Autor von Beeing John Malkovich, Adaptation.)

    Cast:
    Philip Seymour Hoffman (The Big Lebowski, Capote)
    Michelle Williams (Brokeback Mountain, "Dawson's Creek")
    Catherine Keener (Beeing John Melkovich)
    Jennifer Jason Leigh (eXistenZ)
    Emily Watson (The Proposition)
    Samantha Morton (Minority Report)
    Dianne Wiest (The Lost Boys)
    Robin Weigert ("life")

    Misc:
    Wieder eine abgedrehte "Realität in der Realität" Geschichte von Charlie Kaufmann. Diesmal hat er aber nicht nur die Buchvorlage verfasst, sondern wird das allererste mal auch selbst im Regie-Sessel Platz nehmen. Nach so genialen Buchvorlagen wie Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Beeing John Melkovich oder Adaptation. bin ich mehr als gespannt, was er daraus gemacht hat, einen Film, den einige Zeitschriften jetzt schon einen "brainfuck" bezeichnen.

    Links:
    http://www.imdb.com/title/tt0383028/

    Trailer:
    http://www.apple.com/trailers/sony/synecdochenewyork/


    ***UPDATED***
    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 23:19:49 von der Dude »


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Hört sich interessant an. Aber warum muss Kaufmann sich immer in jedem seiner Vorlagen selbst erwähnen?


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Bisher doch eigentlich nur in Adaptation., oder? Kaufmann mag es halt gerne paradox. Und ich auch :)


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Echt? Cool, hab ich nie bemerkt. Muss ich wohl nachher nochmal guggn :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hehe, Adaption war schon genial auf seine Art, der hier hört sich auch super an.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hey, eine Synekdoche hab ich noch ganz im hintersten Kopf von einem uralten Literaturwissenschaften Seminar...mal nachgoogeln, was das nochmal war, war irgendeine Metaphernform...


                "Man versteht unter einem kleinen Teil das Ganze oder unter dem Ganzen einen Teil"

                Das war ne schöne Zusammenfassung, die ich eben gefunden habe und DAS klingt als Leitmotiv für einen Film nach absoluter Oberklassenkost :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Coole Sache :!:

                  Beeing John Malkovich & Adaptation. waren angenehm anders. Ich freu mich drauf!