Dudes Kummerkiste - Nachbarschaftsliebe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich muss mir nur ein wenig was von der Seele tippen, dann entspann ich mich vielleicht wieder.


    Habt ihr auch so stressige Nachbarn ?  :roll:
    Wir haben halt einfach dumme und zudem auch noch ungebildete Leute in der anderen Hälfte des Zweifamilienhauses. Die Frau ist eigentlich die Besitzerin und ihr ist im Grunde auch egal was da passiert, nur er ist immer am Stressen. Dabei hat er doch nichts mit dem Haus zu tun, denn offiziell ist er nur Untermieter. Der Hintergrund ist folgender: als wir das Haus vor 12 Jahren gekauft haben, kannten wir noch den Ehemann von der Frau, der als einziger wirklich auch vom Menschlichen her in Ordnung war. Kein drei Wochen nach dem Einzug hat er sein Motorrad und sich selbst um ein Verkehrsschild gewickelt. Ich schätze mal, der Honk, der jetzt hier wohnt, war auch schon zu Lebzeiten des Ehemanns der Nachbarin ihr Stecher, denn keine 2 Wochen nach der Beerdigung ist er eingezogen. Seit dem sieht er das Haus irgendwie schon als sein Eigentum an. Das Haus ansich war früher eine Gaststätte und Pansion, später dann in zwei Hälften geteilt und damit auch der dahinter liegende Garten. Das Dumme war früher, man kam nicht direkt von unserer Hälfte des Hauses in unseren Teil des Gartens, sondern über nen kleinen Schleichweg von der Straße aus. Der Wiederum gehört aber zur anderen Hälfte des Hauses. So hatten die ursprünglichen Besitzer im Anfall geistiger Umnachtung ins Grundbuch eintragen lassen, dass unsere Hälfte des Hauses die Heizung beider Hälften übernimmt (bei Teilung der Betriebs-, Unterhalts- und Reparaturkosten), dafür dürfen wir uneingeschränkt den Pfad nutzen. So, seither haben die Vorbesitzer aber nen Balkon und ne Treppe, also nen direkten Zugang zum Garten angebaut und die Vereinbarung war somit obsolet. In den 12-13 Jahren haben wir den Pfad vielleicht 4 mal benutzt, davon zweimal, weil sich einer ausgesperrt hat. Man hätte genausogut auch von der anderen Seite gehn können. Wie auch immer. Na jedenfalls haben wir diesen kack Eintrag eigentlich unwissentlich mitgekauft. Der ganze Stress fing dann erst an, als die Umwälzpumpe ausfiel und wir einen neue gekauft haben, das grad im Angebot war. Das waren 64€ (runter von 200€ und paar zerquetschte), also 32€ für jeden. Die waren dann Plötzlich der Meinung, dass wir sie hätten informieren sollen, weil im Grundbuch steht, dass bei grösserer Anschaffung muss der Gegenpart zustimmen, dabei sit aber keine genaue Summe genannt. 32€.... ne grössere Anschaffung?... BITTE WAS??? Wenn man von HartzIV und der Witwennrente der Alten schmarotzt und sonst alles für Kippen und den Roller des Sohnes ausgibt, den er alle paar Wochen zu Klump fährt, kann das natürlich ne "grössere Anschaffung" sein. Zudem galt das Angebot nur noch den Tag und die waren da in Urlaub. Er Spacken hatte doch tatsächlich gemeint, man hätte es reparieren lassen sollen. HAben nachgefragt: Reparatur 130€. Dann der geniale Plan, man hätte es selber machen können. Ja genau. Ich schraub auch an nem Gerät rum, das Diesel verbrennt und mehrere tausend Watt Energie erzeugt, zudemnoch direkt unter meinem Schlafzimmer steht. Und selbst wenn ich es könnte, werde ich doch net für 32€ mich 4 Tage lang da dransetzten und rumbasteln. In der gleichen Zeit hab ich das hundertfache verdient. Auf jeden Fall ging dann das volle Programm los.
    Zuerst alle 10 Minuten Anrufe "Heizung geht net. Anschalten!" Nix "Bitte. Danke". N Bauer halt (wobei ich damit alle Landwirte beleidigt habe, wofür ich mich entschuldige).
    "Heizung ist an. Sind die Heizkörper entlüftet?"
    "Na klar! Für wie doof halten Sie uns denn?"
    "...."
    "Machen sies jetzt oder nicht?"
    "Bei uns läufts halt und alle Heizkörper heizen."
    "Mir egal. Machen Sie dass es geht."
    "Ai dann ruf ich mal den Techniker."
    "Neeeee, machen sie einfach das geht." *klick*
    Tjo, ich trotzdem Techniker gerufen und da ich da noch kein Bock hatte auf so nen Scheiß, hab ich den auch übernommen.
    Der gekommen und meint direkt "Deren Wasserkreislauf muss eigentlich nur noch Luft enthalten. Die ham garantiert nen Rohrbruch irgendwo."
    Bei Nachbarn angerufen "Sie haben nen Leck in ihrem Heizkreislauf."
    "Wir ham kei Kreislauf. Bei uns ist alles in Ordnung, das liegt bei Ihnen."
    Der Techniker zuerst das ganze Wasser abgelassen und macht so nen Rauch durch die Leitung. Wo es nen Loch gibt, wirds schon dampfen. Nachgefragt.
    "Ne, da raucht nix, nur mei Mann." (gemeint hat sie Stecher)
    Der Techniker zum letzten Trick in die Kiste gegriffen: Überdruck. Mit gut 30Bar das Wasser wieder in die Leitung rein. Wo es undicht ist wirds halt schon ein wenig nass.
    *BAM* tuts bei denen im Schlafzimmer Schläge... und wir haben daraus nen Ententeich geamcht :lol: Schon schad. Deren Einrichtung und Parket und was weiss ich fliegt zwei Tage später aus dem Fenster in den Garten (und liegt seit dem immernoch da). Wir ham sie ja gewarnt. Sie haben es reapariert und siehe da, es werde warm. Lustigerweise genau ein Jahr später de krasse Déjà-vu. Das slebe nochmal. Aber diesmal sprängt es fast die Wand über der Eingangstür auf. Seither dann eben nur noch Heckmeck. Plötzlich behaupten sie, wir hätten n Stück von ihrem Garten für uns abgezäunt. Ich verlangte Beweise, das musste natürlich im Grundbuch nachgesehn werden, Auszug und Notar kosten 180€-400€ :lol: und dann stellt sich raus, dass SIE von uns Grundstück haben :lol: Jo, hat sich gelohnt. Aber auch da keine Entschuldigung und nix, sondern nen 2 Seiten Brief, was ihnen sonst an uns net gefällt, wie z.B. wären unsere Bäume zu hoch. Nonsense. Kann in meinen Garten sogar nen urwald anpflanzen mit Lianen, Chita und Jane und allem drum und dran wenn ich will, solange es net zu denen rüberwächst. Und wir BRAUCHEN die hohen Bäume und den Schweinestall und deren groteske Visagen im Garten net sehen zu müssen. Das neueste ist, jetzt sollen wir plötzlich auch noch den Wasserzähler manipuliert haben. Also wenn denen die Kosten für den Eicher das wert ist, sollen sie nur guggn, Uhr ist verplombt. Wir hatten ihnen mal angeboten, dass sie ihren Dreckspfad behalten können, wir ihnen unsere komplette Heizungsanlage schenken, sogar für die Installation sorgen und gut ist, denn aus dem Eintrag im Grundbuch kommt man nur, wenn beide einverstanden sind. Und die werden nen Scheiß tun da rauszukommen. Für die ist die Sache einfach: wir haben den Streß mit der Umpumperei, Warterei, Tankerei, Einstellerei, da gehen wöchentlich gut 5-10 Sunden drauf, die wir eigetnlich garnet haben. Zudem gehen wir auch noch in Vorleistung, denn wir müssen für das Kommende Jahr ja das Heizöl vorlegen, dass in mehrere Tausende geht. Die zahlen dann am Ende des Jahres nach. Dummerweise genauso geregelt vom Vorbesitzer im Grundbuch. Die schicksalsträchtigen 32€ machen wir seither immer in die Jahresrechnung, wobei sie sie immer wieder diretk abziehen. Tjo, nun hab ich Anwalt eingeschaltet und werden für 32€ vor Gericht gehen, denn wenn wir das durchgehn lassen, tanzen die uns als auf dem Kopp. Dass wir gewinnen ist im Grunde ne klare Sache und die werden mit Gerichts und Anwaltskosten gutes Lee(h)rgeld zahlen.


    Ich habs mal ohne den üblichen Wortwitz geschrieben, da mir bei der Geschichte nach 10 Jahren einfach nemmer danach ist. Ich habs auch net nochmal durchgelesen, hab getippt wie ich grad gedacht hab, kann also auch manchmal keinen Sinn ergeben ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich weiß nur dass meine Nachbarn "Dorn" heißen. Und einmal hat er mir ne Säge geliehen und mir geholfen das Moped ausm Keller zu tragen. Das war eigentlich alles was ich zu meinen (sehr tolleranten) und denke netten Nachbarn sagen kann.  :)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hatten wir im früheren Haus auch: nen Schlüssel bei den Nachbarn gegenüber.

        Unsere jetzige Nachbarin ist die Tage 95 geworden, super fit und sehr nett - keine Probleme - nur ihr Sohn (über 70 :uglylol: ) ist angeblich ein Idiot. Gemerkt hab ich davon bisher noch nix. Die restlichen Nachbarn (irgendwie ist man mit jedem Nachbar hier im good old Langert :D ) sind alle super freundlich und nett.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ja, wir sind mit allen anderen, eigentlich mit ganz Dax bestens miteinander und die Nachbarn gegenüber, auf unserer Seite und hinter uns haben auch jeweils Notschlüssel. Aber die Dorfspacken müssen wir natürlich im eigenen Haus haben. DEr sohn wurd schon wie oft von der Polizei wo aufgegriffen, weil er mit seinen Kumpels die Bushaltestelle zerlegt hat oder am Kindergarten (das ist direkt hinter dem Gemeindehaus, wo wir immer gegrillt haben) ne Feuerstelle gemacht hat... und zwar direkt unter dem Gasbehälter. Die meisten Nachbarn kenne die nur von Hörensagen, weil neimand mit ihnen zu tun haben will. Und natürlich umgekehrt.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            (irgendwie ist man mit jedem Nachbar hier im good old Langert :D )
            Wollte schon was gemeines sagen, aber ich habe mir vorgenommen es für ne gute Weile nicht mehr zu tun :lol: ;)



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Meensch das hört sich aber schon heftig an. @Akos: Nicht unter kriegen lassen, zeigs ihnen, Dummheit gehört bestraft !  :!:  :D

              Gottseidank hab ich keine Probs (meh r) mit meinen Nachbarn, so lange niemand von meinem Balokon kotzt lassen Sie mich in Ruhe.  :roll:  ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Viel Erfolg bei dem Prozess. Traurig, dass Dummheit es erst so weit kommen lässt, aber die Leute kann man sich ja in den seltensten Fällen aussuchen...

                Na ja, vielleicht nuked sich der Sohnemann irgendwann mal mitsamt Roller unnerm Gastank in andere Sphären, und die "Eltern" wandern dann nach Madagaskar aus...


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Deinen Nachbarn ist anscheinend derbe langweilig, so doof kann man doch gar nicht sein.

                  Hey Dude, die Bude über mir ist immer noch frei..... ;)


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Boar Dude, dein posting ist mir jetzt zu lange um das alles zu lesen. kannst für mich nicht ne extra stark gekürzte Version rausbringen?  :)
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Hey Dude, die Bude über mir ist immer noch frei..... ;)
                        Zu anderen Gegebenheiten hätte ich keine 2 Sekunden überlegt ;) Auch wenn ich mal über den Norden herziehe, ist es doch eigentlich eine Liebeserklärung ;) Zudem wärs perfekt für nach Lübeck fahren. Aber leider bin ich hier noch für ne Weile sowohl privat als auch beruflich gebunden.

                        Boar Dude, dein posting ist mir jetzt zu lange um das alles zu lesen. kannst für mich nicht ne extra stark gekürzte Version rausbringen?  :)
                        Nein. Es gibt nur diese Extended.
                        « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 02:46:51 von der Dude »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Solche Leute hasse ich ja - anderen auf den Sack gehen, weil sie sonst nix intelligentes zu tun haben.

                          Hier habe ich mit den Nachbarn weitestgehend nix zu tun. Man grüßt sich und labert mal drei Worte - sonst nix. Die nebendran fährt mit meiner Freundin ab und an mal frühs zur Arbeit - sonst sieht und hört man keinen. Aber das is mir auch lieber so. Scheiss Nachbarn hatte ich schon genug im Leben - sowas wie Du da schreibst kenne ich nur zu gut, da würde ich nach ner Zeit Amok laufen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Bei uns ist es soweit, daß nicht mehr viel fehlt und wir uns an die Gurgel gehen zuhause  :roll:

                            Man sieht aus dem Fenster, unser Nachbar steht unten und lacht weil er denkt man glotzt wegen ihm  :roll:
                            Er rennt hoch, streitet sich mit dem einen Nachbarn, dreht sich herum, fängt Streit mit der anderen an, geht unten an die Straße und will mit mir diskutieren  :lol:

                            Der hockt bei sich im Gebüsch und beobachtet die ganzen andern Nachbarn, sowas kann man sich als Außenstehender gar nicht vorstellen.

                            Wir waren eben vor Gericht mit ihm, weil er uns ein Loch in die Grenzmauer geschnitten hat und dort sein Regenwasser auf unser Grundstück und von seinem weg fließen soll. Natürlich haben wir Recht bekommen und sogar der Richter hat nur mit dem Kopf geschüttelt.

                            Die Nachbarin hat ne Katze, der hat er in die Hüfte geschossen, weil sie auf seinen Acker gekackt hat  :roll:

                            Wird bei uns in der Straße was gebaut oder die Straße aufgerissen, steht er extra früher auf und geht sofort zu den Arbeitern, steht den ganzen Tag bei Ihnen und will alles wissen wie wo und was gemacht wird.

                            Der macht Nachts seinen Rolladen nicht runter, daß er immer nach draußen sehen kann.

                            Wenn man das jahrelang ertragen muß und wirklich jeden Tag Streit herrscht, frage ich euch: Ist das noch ein Mensch und was kann man tun, daß der endlich die Fresse hält und mal so eingeschüchtert ist, daß er im Haus bleibt ?

                            Ich kann ja nicht hingehen und ihm die Fresse polieren, der is über 70, da bekomm dann ich wieder die Probleme.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              wobei da fällt mir was ein...

                              Ist zwar nicht direkt Nachbar, aber eigentlich schon.

                              Wir haben hier ne Frau als Hausmeisterin - oh sorry ich meinte als Facilitymanagerin. Jedenfalls wohnt die im gleichen "Block" und ist ein richtiger Drachen. Son Else Kling Typ. Die weiß immer genau was los ist, wer wann beim Müll war, wer wann das Haus verlassen und wahrscheinlich wann man kacken war. Die ging mir schon mehr als einmal aufn Sack mit Ihrer penetranten und bestimmenden Art.

                              naja, mittlerweile ist es aber ruhiger geworden. Ich hab Ihr ein paarmal geholfen, auch neulich bei der Überschwemmung im Keller ich glaub jetzt respektiert sie mich irgendwie ein bisschen.  :biggrin: 

                              Da war mal sone lustige Situation. Ich wollte unten im Hof was an meinem Moped basteln und sagte zu meiner Freundin in einem nachäffenden Ton: "Pass auf, sobald ich da unten anfange kommt die Fr. xyz und sagt sowas wie: Herr Schillingäää, mache se kein Dreck, lehe se was unner".

                              Keine 5 Minuten später, ich bin unten im Hof am schrauben, meine Freundin oben am Fenster hört exakt gleichen Wortlaut und bricht in schallendes Gelächter aus!  :D
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Kenne ich ebenso - unserer damals hat erst auf unseren Hund geschossen - und später hat er ihn vergiftet, nachweisen konnt ihm halt keiner was - vor den Leuten hatte ers irgendwann zugegeben. So einer Sau gehört echt einfach nur die Kauleiste eingedellt
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Die Nachbarin hat ne Katze, der hat er in die Hüfte geschossen, weil sie auf seinen Acker gekackt hat  :roll:

                                  Ich hatte auch mal nen Nachbarn, der auf Katzen geschossen hat, so Wichser sollte man aber echt mal eins auf die Fresse hauen, das ist nämlich ne Riesensauerei, sorry, dafür hab ich echt kein Verständnis :!:

                                  Kenne ich ebenso - unserer damals hat erst auf unseren Hund geschossen - und später hat er ihn vergiftet, nachweisen konnt ihm halt keiner was - vor den Leuten hatte ers irgendwann zugegeben. So einer Sau gehört echt einfach nur die Kauleiste eingedellt

                                  Unser Kater wurde vor Jahren auch 2x angeschossen. Ich bin damals fast Amok gelaufen. Eigentlich gut, dass ich diesen Menschen nie erwischt habe. Schätze ich hätte mir massive Probleme (Anzeige auf schwere Körperverletzung) eingehandelt...  :neutral:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich schätze mal, der Honk, der jetzt hier wohnt, war auch schon zu Lebzeiten des Ehemanns der Nachbarin ihr Stecher, denn keine 2 Wochen nach der Beerdigung ist er eingezogen.

                                    2 Wochen nach Beerdigung? Hört sich eigentlich nach nem, Fall für Columbo an. :lol: Bei nem Eigenheim & Arschlochnachbarn haste echt ein Problem. Da wüsste ich auch net, was man gegen solche Assos tun sollte. Du könntest natürlich nen kleinen Nachbarschaftskrieg anfangen, da aber beide Seiten nicht zur Miete wohnen und somit wohl auch Niemand ausziehen wird, wäre ich damit echt vorsichtig. Wobei scheiss Nachbarn immer eine Überlegung sind, sein Haus zu verkaufen.

                                    Acj und Dude: Kuck besser vor jeder Fahrt nach, ob deine Bremsen noch funktionieren. :P  Wer weiss schon sicher, ob der Motorradunfall wirklich ein Unfall war. :neutral:
                                    « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 10:48:53 von Ash »



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Acj und Dude: Kuck besser vor jeder Fahrt nach, ob deine Bremsen noch funktionieren. :P  Wer weiss schon sicher, ob der Motorradunfall wirklich ein Unfall war. :neutral:
                                      Die Handbremse hält schonma net richtig... :|
                                      An einen Unfall hab ich ich damals schon net geglaubt. Denkbar ist aber auch, dass er mit Absicht sich in der Landschaft verteilt hat. Bei der Hexe als Frau...

                                      Ist übrigens ne Formel zur Berechnung eines Wichsers:

                                      Wer keine Tiere und Kinder mag = Wichser :!:
                                      Das kommt absolut hin. Was Tiere angeht hatte schon Ghandi schon gesagt, dass der Fortschritt eines Folkes (er meinte die geistige Entwicklung der Menschen) man daran erkennen kann, wei sie mit ihren Tiren umgehen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Das kommt absolut hin. Was Tiere angeht hatte schon Ghandi schon gesagt, dass der Fortschritt eines Folkes (er meinte die geistige Entwicklung der Menschen) man daran erkennen kann, wei sie mit ihren Tiren umgehen.

                                        Das ist rivhtig, ich glaube aber Ghandi meinte mit Tieren dann doch eher Frauen und die die es mal werden wollen (gell Flighto?!) :!:
                                        ...sprach einer der schon 'ne Muschi hat!  :D


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Bei Leuten, die auf Katzen schießen, hört es bei mir auch auf, ich glaub da würd ich selbst das Luftgewehr auspacken und zurückschießen.


                                          Offline wishmaster

                                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                              • Show only replies by wishmaster
                                            Ich rufe nur ungern dieses hier in meine Erinnerung zurück!
                                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4985.msg104142#msg104142

                                            Aber unsere jetzige Sitouation ist nur geringfügig besser.
                                            Wobei ich mir jetzt aber wie unsere Ex Nachbarin vorkomme.
                                            Aber wenn man frühs ums 6 raus muss und das auch Samstag & Sonntag hört für mich der Party SPass ander Leute auf!
                                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Wieso kommt denn bei dem Link jetzt ne Authentifizierung zu speckerna.de ?  :confused:


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Wieso kommt denn bei dem Link jetzt ne Authentifizierung zu speckerna.de ?  :confused:
                                                Wus?!? WTF??