Resident Evil: Afterlife

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Kurzfassung, weil Schreiben mit PS3-Controller suckt: Scheisse, war das ein cooles Eventmovie! 3D wurde ordentlich abgefeiert, und ich hatte mehrfach ein fettes Grinsen im Gesicht. Astreine Unterhaltung, viele Goodies für RE5-Fans und ein knackiger Score von Tomandandy. Ich glaub, da geh ich nochmal rein.


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Resident Evil: Afterlife 3D
        Wer mit den ersten drei Teilen nichts anfangen konnte sollte lieber die Finger davon lassen - aber alle anderen werden Afterlife lieben :D
        Zwar fand ich den Anfang in Japan etwas mau aber sobald Los Angeles dran ist rockt der Film tierisch die Scheisse - geile Szenen, coole Sprüche und einige Schockeffekte. Es war schon bezeichnend das einige im Saal an der einen oder anderen Stelle geklatscht haben.
        Was den Film letztlich auszeichnet ist seine Konzentration auf 3D - man merkt an allen Ecken und Enden das Anderson hin und hergerissen war zwischen "Film drehen" und "Spielzeug ausprobieren" aber ich habe bei noch keinem Film bisher eine so konsequente Ausrichtung bemerkt. Ich bin sehr gespannt wie der auf BD in 2D wirken wird.
        An Charakteren gab's wieder das Anderson-typische: Einige gehen viel zu früh hops und der Film ist ziemlich stark auf Milla fixiert. Dennoch war es geil das Claire mehr Screentime hatte, Chris dabei war und Jill am Ende ein Cameo hatte. Schade war jedoch das K-Mart nur eine Winzrolle hatte.
        Für alle Spielfans gibt's Referenzen an Resident Evil 3, 4 und 5 - und das ist echt gut so.
        Was soll ich sonst noch gross sagen? Teil 5 kann kommen :D :P



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Sk: Jill Vallentine ist leider nur kurz dabei, oder?
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Sk: Jill Vallentine ist leider nur kurz dabei, oder?

            Yo.
            Ich bin aber sicher in Teil 5 werden wir mehr von Sienna Guillory sehen ;)


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Klingt doch gut...

              Zitat
              Resident Evil: Afterlife in der deutschen Version entschärft
              4. Teil der Spieleverfilmung zensiert in deutschen Kinos


              Seit dem 16.09. läuft „Resident Evil – Afterlife“ erfolgreich in den deutschen Kinos. Durch den Einsatz moderner 3D-Technik erhält das Spektakel einen neuen Reiz und ist der erste von Constantin produzierte Film auf Platz 1 der Filmcharts in vielen Ländern. Dieser Erfolgsdruck hat aber auch seine Schattenseiten: Wie wir aus gut informierten Kreisen und durch den Vergleich der schon länger laufenden englischen mit der aktuellen deutschen Version erfahren haben, wurde wohl für den deutschen Sprachraum (das beinhaltet auch Österreich und die Schweiz) eine abgeänderte Version des Films erstellt.

              So sind zwar keine Schnitte angesetzt worden, da die deutsche und englische Version die gleiche Laufzeit haben, es wurden aber Bluteffekte vermindert (sehr gut zu erkennen bei einer Szene, in der ein paar Tropfen Blut in der deutschen einer Blutfontäne in der englischen Version gegenüberstehen).

              Dies mag daran liegen, dass der Film in dieser Version eine markttechnisch lukrativere FSK-16-Freigabe für Deutschland erhalten hat. Dafür spricht auch, dass die deutschen digitalen Kopien des Films extra mit der Kennzeichnung D/A/CH für Deutschland, Österreich und Schweiz (sprich den deutschen Sprachraum) vertrieben werden.

              Wann der Film in seiner ursprünglichen Fassung im deutschen Sprachraum veröffentlicht wird, ist (noch) nicht bekannt.

              Quelle: schnittberichte.com Klick!
              « Letzte Änderung: 18. September 2010, 12:43:19 von Manollo »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Das glaub ich erst, wenn ich's sehe. Es wird ja nicht mal ein konkretes Beispiel genannt. Mal abwarten, was da aus anderen "gut informierten Kreisen" noch für Infos kommen. Zumindest gab es einige saftige Headshots, und sogar ein kompletter Schädel wurde weggeblasen.

                Die Kennzeichnung der Digitalen Kopien "D/A/CH" könnte im Übrigen auch deswegen vorgenommen worden sein, weil zu Beginn Japanisch gesprochen wird... mit dt. Untertiteln.


                EDIT: Bei Teil 2 und 3 hat man auch die 18 in Kauf genommen. Wüsste nicht, warum sie nun zensieren sollten.

                Aber die Zeit wird's zeigen. Werd ja in einem halben Jahr genug Vergleichsmöglichkeiten haben... :D
                « Letzte Änderung: 18. September 2010, 15:09:00 von nemesis »


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Ich hab bisher nur immer kru reinschauen könne, dass was ich gesehen hab sah aber ganz derb aus für 'ne 16er find ich.
                  Aber nja, die Tage kann ich mir den auch ansehen. :)

                  Btw, ist das schlimm, wenn man nur Teil 1 und 2 gesehen hat, aber nicht Teil 3? :D
                  « Letzte Änderung: 18. September 2010, 15:21:54 von Manollo »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis


                    Btw, ist das schlimm, wenn man nur Teil 1 und 2 gesehen hat, aber nicht Teil 3? :D

                    Auch wenn teil 4 keine Ausgeburt an komplexer Story ist, so fehlt Teil 3 als Bindeglied schon. Ich kann ja mal kurz zusammenfassen:

                    (click to show/hide)



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Gestern dann doch schon gesehen, obwohl ich ja vorher noch unbedingt Teil 3 sehen wollte.
                      Naja, ich war eher enttäuscht und behaupte mal so, bisher schlechtester Teil der Reihe.


                      Resident Evil: Afterlife (3D)

                      Das ich mich manchmal mit der Resident Evil-Reihe schwer tue ist ja nichts neues.
                      Teil 2 fand ich aber eigentlich ganz ok und 1 ging auch noch so.
                      Der hier aber war wirklich... naja, langweilig.
                      Gab zwar ein paar nette Szenen und die Effekte waren auch ganz gut, aber insgesamt kam mir der Film irgendwie ein bisschen vor wie Matrix mit Zombies. Oo

                       :5.5:

                      Los, los, meckert.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Teil 3 war für mich der Beste und 1 ebenfalls klasse. Aber wenn du schon 5,5 gibst Mano, glaub ich kaum dass der mir gefallen wird...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich überleg noch, ob ich heute doch mit reingehen soll.
                          Ich glaub nicht, dass er mir sonderlich gefällt, aber die 3D-Spielereien interessieren mich schon.
                          Wenn das nicht so teuer wär. :(


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Also der ganze 3D-Kram war wirklich ganz cool, aber der Film an sich war auch wirklich ganz schwach.
                            Mir wäre es auf jeden Fall nicht die 10 Euro, oder mehr wert.


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              aber der Film an sich war auch wirklich ganz schwach.

                              Da bin ich durchaus geneigt dir zuzustimmen. Im Endeffekt hat der einfach 3D-mässig mächtig auf die Kacke gehauen. Story war in der Tat dünn - aber dafür gab's viele Referenzen an die letzten beiden Spiele und Ali Larter hatte eine grössere Rolle wie in Teil 3.

                              Cool fand ich übrigens den ollen Össi Boris Kodjoe - der ist mir erstmals in Starship Troopers 3 aufgefallen.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                aber der Film an sich war auch wirklich ganz schwach.

                                Da bin ich durchaus geneigt dir zuzustimmen. Im Endeffekt hat der einfach 3D-mässig mächtig auf die Kacke gehauen. Story war in der Tat dünn - aber dafür gab's viele Referenzen an die letzten beiden Spiele und Ali Larter hatte eine grössere Rolle wie in Teil 3.


                                Da ich die Spiele alle nie (bis auf Teil 1 damals auf der Play Station) nie gespielt hab, kann ich dazu nicht viel sagen. ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Resident Evil - Afterlife 3D
                                  Leute, ich bin so froh, dass ich mich doch noch kurzfristig entschieden habe, mit ins Kino zu gehen.
                                  Die Geschichte ist gar nicht so kacke, wie sie immer gemacht wird. Straight und flott, dazu kommt nach der Eingangsaction durchaus ne nette Endzeitstimmung für ein paar Minuten rüber. Was uns Anderson hier an Action um die Ohren und Augen haut ist in 3D einfach phänomenal. Die Zeitlupen, die Ballereien, die Einstellungen, die Posen, der Sound... alles vom Feinsten. Das ist Edeltrash der gehobeneren Art. Ich hatte bei den doch recht zahlreichen Eye-Candy-Momenten permanent nen Grinsen im Gesicht. Klar sind die Dialoge recht schwach und sicher ist das Ganze nicht immer logisch, aber das ist absolut latte, hier gehts ums visuelle und um Sound und um cool in Szene gesetzte Figuren. Dies und die Elemente aus "Resi5" (Ich sag nur Wesker  :thumb:) bewirken auch ein richtig zufriedenstellendes Spiele-Feeling, was die anderen Teile nicht bieten konnten.
                                  Mag sein, dass die bis zum Äußersten ausgenutzte 3D-Technik, sehr großen Anteil an dem hohen Unterhaltungswert hatte, von daher kann ich auch nur die ganz ganz dicken Empfelung geben, sich das Teil unbedingt im Kino zu anzusehen!!! Tobi, Marco, dieses eizigartige Erlebnis solltet ihr euch echt nicht entgehen lassen. Ich gebe euch eine Garantie, dass ihr nicht selten absolut begeistert sein würdet. Von irgendwelchen Zensuren oder Schnitten merkt man nichts. Die 10 EUR sind wirklich gut angelegt, denn auf Konserve wird vermutlich einiges am Spaß verloren gehen.
                                  Für diesen in der Form besten Teil der Reihe vergebe ich mal 7,5/10 mit der Randbemerkung, dass es schon ratsam ist, das Hirn an der Kinokasse abzugeben. Aber dann macht das Event "Resident Evil: Afterlife" einfach mächtig viel Spaß.
                                   :7.5:


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich bin bekanntlich ja kein Verfechter der Reihe, finde Teil 2 aber spassig (vor allem wegen dem Hammersound :D) und Teil 3 stylisch - anschauen werd ich den im Heimkino auf jeden Fall mal.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich bin bekanntlich ja kein Verfechter der Reihe, finde Teil 2 aber spassig (vor allem wegen dem Hammersound :D) und Teil 3 stylisch - anschauen werd ich den im Heimkino auf jeden Fall mal.
                                      Ich garantiere den Spaß nur für die 3D-Fassung :D
                                      Ohne Scheiß, schnapp dir nen Kumpel (am besten jemanden, der noch kein 3D kennt) und geht ins Kino!
                                      Ich kann alle Zweifel verstehen, aber ich geh schon soweit, dass der Film ein absoluter Pflichtbesuch ist.
                                      Markus hab ich vergessen, unserem ehemaligen Kino-Gänger Nr.1.
                                      Leute, lasst euch die Chance, den Streifen in der Form zu sehen, nicht entgehen. Es lohnt sich wirklich. Die 3D-Effekte machen mehr Spaß als z.B. in Avatar.
                                      So, mehr werben kann ich nicht, der Rest ist eure Sache.


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Sorry, aber ich kann rein aus psychischen Gründen nicht in nen geschnittenen oder zensierten Film gehen :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Jetzt darf das bloß meine Cheffin nicht lesen.
                                          Die will mich schon die ganze letzte Woche überreden ins Kino zu gehen.

                                          ...ja im Gegensatz zu mir fand die alle drei Teile toll. 
                                          Ich hab schon ein schweres Los gezogen. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Sorry, aber ich kann rein aus psychischen Gründen nicht in nen geschnittenen oder zensierten Film gehen :D

                                            Der ist doch net geschnitten/zensiert :confused:


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme

                                              Online skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279

                                                Wie es aussieht doch ;)

                                                Ja, aber wie Pierre schon schrieb: Ich warte da auf anderer Leute Meinung. Will nicht absprechend das Schnittberichte Recht hat - aber komischerweise sind das die Einzigsten die es zu wissen scheinen.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Zumindest so viel kann ich sagen: Wenn da tatsächlich etwas CGI-Blut entfernt worden sein sollte, hat das den Unterhaltungswert in keinster Weise gemindert. Wenn das so stimmt, dreht es sich ausschließlich um ein paar künstliche Spritzer. Und damit kann ich für's 3D-Erlebnis echt gut leben.

                                                  Marco, ich garantier dir: Zuhause wird der LANGE nicht so gut kommen wie im Kino. Ich werd ihn mir jedenfalls garantiert noch einmal ansehen.


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Hm, na gut, ich übeleeeschs mir
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs