Cocaine Cowboys

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Titel: Cocaine Cowboys



    # Genre: Dokumentation
    # Regisseur(e): Billy Corben
    # Komponist: Jan Hammer
    # Format: Dolby, PAL, Surround Sound
    # Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
    # Untertitel: Deutsch
    # Bildseitenformat: 16:9
    # Anzahl Disks: 1
    # FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    # Studio: Ascot Elite Home Entertainment GmbH
    # DVD-Erscheinungstermin: 17. Juli 2008
    # Produktionsjahr: 2006
    # Spieldauer: 119 Minuten


    Cover Text:

    Bill Corbens rasante Dokumentation lässt die blutige Realität hinter Filmen wie Scarface und Blow und der Kultserie Miami Vice lebendig werden: Alles in Miami drehte sich in den frühen 80er Jahren um Drogen. Die Grenzen waren weit offen, die ganze Stadt vibrierte im Koksrausch. Columbianer überschwemmten den ehemals beschaulichen Ort mit Stoff. Als cubanische Dealer ihnen den Markt streitig machten, brach schließlich ein blutiger Krieg aus. In keiner US-Stadt gab es mehr Morde pro Jahr. Zeitzeugen – Dealer, Killer, Drogenkuriere, Ermittler, Reporter – schildern, wie Miami zum lukrativsten und tödlichsten Ort Amerikas wurde. Und wie mit Hilfe gewaschener Drogengelder die glitzernde Strandmetropole entstand, die heute so beliebt ist.

    Trailer: http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafYk7d.html


    Für die Doku Fans unter Euch sicher interessant oder? Review folgt die Tage...
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 20:33:01 von Sing-Lung »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Fett :!: Interessiert mich sehr - haste da ne Presse DVD oder was?


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Fett :!: Interessiert mich sehr - haste da ne Presse DVD oder was?

        jap, ist sogar komplett mit Hülle und Cover.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Super interessant - der Trailer hat mich richtig heiß gemacht!


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Immer interessant so Zeuchs...werds mal im Schädel behalten


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Immer interessant so Zeuchs...werds mal im Schädel behalten
                So hoch brauchst du es auch nicht ziehen! 
                Die Nasenschleimhaut reicht aus.  :D  :lol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Immer interessant so Zeuchs...werds mal im Schädel behalten
                  So hoch brauchst du es auch nicht ziehen! 
                  Die Nasenschleimhaut reicht aus.  :D  :lol:

                  irgendwo muss es ja dann mal anfangen zu wirken...


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Immer interessant so Zeuchs...werds mal im Schädel behalten
                    So hoch brauchst du es auch nicht ziehen! 
                    Die Nasenschleimhaut reicht aus.  :D  :lol:

                    Da spricht der Fachmann !  :D

                    ontopic : Sieht echt sehr interessant aus, wird definitiv geschaut !


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Mmh, der Film steht bei uns inner Leihe, interessanter Weise nicht in der Doku sondern in der Thriller-Ecke. Mal sehen, werd den Griff wohl mal wagen.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wenn er bei uns steht wird er definitiv geliehen! Vor allem schon wegen der Musik von Jan Hammer
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Cocain Cowboys :arrow: o.B.
                          Zum Inhalt brauche ich ja nicht mehr viel zu sagem, dass wichtigste steht im Covertext. Im Allgemeinen ist der Aufbau der Dokumentation eine Abfolge von Interviews von Zeitzeugen und Beteiligten gekonnt und stylisch verbunden mit Zeitungsausschnitten und Fernsehbildern der damaligen Zeit. Überhaupt ist das Look-and-Feel absolute 70er/80er, dass durch die optischen Stilmittel und auch durch den Soundtrack wohl nicht aus Versehn an Miami Vice erinnert.

                          Wenn ihr euch die Spannung beim schauen erhalten wollt, und sie ist es wriklich, dann lest besser nicht weiter, da ich wahrscheinlich einige Sachen spoilern werde, die mich persönlich mit offenem Mund haben stehen lassen ;)

                          Die ganze Dramaturgie ist auch wunderbar auf die Ereignisse ausgelegt. So fängt es ganz gemächlich mit zwei der wichtigsten Figuren der damaligen großen Drogenszene in Florida an, eine Szene, die eigentlich noch garnicht existierte: Jon Roberts und Mickey Mondey. Diese zwei waren, wenn überhaupt zu Anfang nicht mehr als kleine Ganoven. Jon kam aus der Nachtclub-Szene in New York, nachdem er dort Abstand nehmen wollte von Ereignissen in Verbindung mit der italienischen Mafia und began in Miami im ganz kleinen Stil zu dealen. In einem Miami, das damals (mitte der 70er) nicht viel mehr als ein Kaff war, man es höchstens noch als Rentnerparadies bezeichnen konnte. Dieses Miami veruchte zu der Zeit händeringend ihr Image in einen "hippen" Urlaubsort zu verwandeln und mit dem Zuzug von jungen partywilligen Leuten, begann auch das Verlangen nach Spaß und damit nach bewusstseinserweiternden Substanzen. Jon, mit seinem Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, konnte bald die Nachfrage einfach nicht mehr decken, egal wieviel Geld er für seinen Stoff verlangte. So kam er über kurz oder lang an ein columbianisches Drogenkartell, mit dem er einen Deal abschloss ihre Drogen exclusiv einzuführen. So tat sich schon nach kurzer Weile Jon mit Mickey zusammen, der damals Frachtpilot und im Export von legalen Waren tätig war. Schon kurze Zeit darauf lohnte sich das Dealen für die beiden nicht mehr, denn sie verdienten durch den Import allein weit mehr, als sie durch den Verkauf hätten können und es war sehr viel entspannter. Sie organisierten und führten so am Anfang nur zu Luft aber später durch sehr ausgefeilte und klevere Technicken die Transporte aus Columbien nach Florida durch. Die Columbianer bauten ein richtiges Netzwerk in Miami auf und schwemmten immer mehr Geld in diese beschauliche "Provinzstadt". Mit immer mehr Drogendealern, denen das Geld immer lockerer saß, stiegen auch die Invstitionen und die Stadt begann zu florieren und zu gedeihen. Die komplette heute bekannte Skyline entstand fast ausschliesslich durch die Drogengelder in den 80ern und Miami wurde trotz Mangels jeglicher Industrie, aber mit unzähligen Banken, zu einer der finanzstärksten Metropolen der Staaten, wie sie es auch heute noch ist. Die Columbianer, so mächtig wie sie hier geworden sind, bekamen schon bald die ersten Neider, die natürlich auch einen Stück vom Kuchen haben wollten. Die größte dieser Gegenfraktion waren die Cubaner, bis sich alles in einem Crescendo entlud und zu einem offenen "Drogenkrieg" aufbaute. Und mitten drin die wohl mysteriöseste, brutalste, skrupelloseste Figur der damaligen Zeit: die "Cocain Godmother" Griselda Blanco, die wahrscheinlich psychopatischste Frau der frühen Geschichte.

                          So mehr will ich auch garnichtmehr verraten, denn die ganze Action beginnt hier. Und durch die wirklich gekonnte Arbeit mit Tempo und Dramatik geht man in dieser Dokumentation richtig mit. Auf jeden Fall ne fette Empfehlung meinerseits, mich hatte es richtig gepackt. Beide Daumen hoch, auch wenn ich keine richtige Wertung abgeben möchte. Halte es für irgendwie unpassend.

                          Im Übrigen erscheint am 29.7. Cocain Cowboys 2 - Hustlin' with the Godmother, die sich ganz speziell mit Griselda Blanco, mit ihrer Person und ihrem Hintergrund, beschäftigt.

                          http://www.rakontur.com/2007/02/11/cocaine-cowboys-ii-hustlin-with-the-godmother/


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Klingt doch mal gut!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              schaut mal ins 18er Forum...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Gute Doku, etwas zu reisserisch aufgemacht nach meinem Geschmack.

                                Ob das mit den Ochoa Brüdern ( bzw. der Vater von denen ) und der wirklichen Vorherschaft in Kolumbien stimmt, wage ich mal anzuzweifeln. In dem Buch "Killing Pablo" von Mark Bowden wird diese Rolle Pablo Escobar zugeschrieben, der in der Doku ja nur ein paar Mal genannt wird, aber ansonsten keine große Rolle spielt.
                                Aber das nur am Rande.

                                6,5 von 10 Kilos


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  das Cover vom zweiten sieht ja aus wo von nem beschissenen C Movie  :roll:


                                  Alter Schwede heute gekauft und eben hier in der WG geschaut :shock:
                                  Wie Geil ist dieser Film :!:  :!:  :!:

                                  Wurde ja bereits alles drüber erzählt! Wer zur Hölle ist Pablo Escobar?? Griselda ist der Boss.
                                  Bin total begeistert und geflasht von dem Teil.

                                  8,5/10


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Alter Schwede heute gekauft und eben hier in der WG geschaut :shock:
                                    Wie Geil ist dieser Film :!:  :!:  :!:

                                    Wurde ja bereits alles drüber erzählt! Wer zur Hölle ist Pablo Escobar?? Griselda ist der Boss.
                                    Bin total begeistert und geflasht von dem Teil.

                                    8,5/10

                                    Dann lies mal "Killing Pablo" von Mark Bowden  ;)


                                    ist notiert mein Freund 8)

                                    gibts da auch n Hörbuch von? keine zeit muss noch paar Flüge nach Medellin klar machen :twisted:


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      ist notiert mein Freund 8)

                                      gibts da auch n Hörbuch von? keine zeit muss noch paar Flüge nach Medellin klar machen :twisted:

                                      nicht dass ich wüsste.

                                      Ist aber nicht soooo dick uns lässt sich locker lesen.


                                      Ok.Ich werds mir besorgen.

                                      Danke für den Tip. Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass Pablo noch durcher war als Griselda! Da war ja Elisabeth bathory ne Ministrantin dagegen.
                                      Aber El machico kann auch was. Deswegen wird das Buch gekauft.

                                      Thx Mate :thumb:


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Ok.Ich werds mir besorgen.

                                        Danke für den Tip. Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass Pablo noch durcher war als Griselda! Da war ja Elisabeth bathory ne Ministrantin dagegen.
                                        Aber El machico kann auch was. Deswegen wird das Buch gekauft.

                                        Thx Mate :thumb:

                                        Okay, vielleicht nicht soooo krank wie die Griselda, aber er war der Kopf des ganzen in Kolumbien und hat mit eiserner Faust sein Kartell im Griff gehabt.

                                        Der hätte sich sogar fast zum Präsidenten aufstellen lassen  :!:


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          liegt jetzt auch bei mir rum und wird noch die Woche geschaut