Wie gross sind eure Sammlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Allerdings ist es leider oft der Fall, dass auf den BDs teils weniger Extras (oder manchmal gar keine mehr) vorhanden sind, die es jedoch bei den DVDs gab. Komplett weggefallen sind die Extras z.B. bei Underworld oder Silent Hill. Auch ärgerlich.

    Korrekt und das passt in der Tat nicht in meine Aussage hinein! Allerdings ist es nunmal so, dass die Extras in 1080p abzutasten einfach tierisch teuer wäre, wenn man bedenkt, dass sie oft dreimal so lange gehen wie der Film an sich und das remastern eines Filmes schon schweineteuer ist. Und wenn sie in SD druffgepackt werden würden, würde auch wieder jeder meckern :? halte es daher für die bessere von zwei schlechten Lösungen es einfach sein zu lassen im Zweifelsfall.

    Ich finde es doof - so muss ich DVD und BD behalten - und das nur wegen der Extras.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mir ists egal :D habe am Anfang JEDES Extra von DVDs angeschaut, irgendwann wars mir zu doof, jetzt schau ich nix mehr an - komme eh schon mit dem FILME schauen nimmer hinterher :lol:

      Müsste so bei 80-90 BDs jetzt sein.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Bei den Extras kuck ich mir auch nur gezieltes Bereiche an, habe keine Lust mehrere Stunden damit zu verbringen..



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Mir ists egal :D habe am Anfang JEDES Extra von DVDs angeschaut, irgendwann wars mir zu doof, jetzt schau ich nix mehr an - komme eh schon mit dem FILME schauen nimmer hinterher :lol:
          Exakt so verhält es sich bei mir. Für die Extras habe ich überhaupt keine Zeit mehr. Hin und wieder vielleicht mal in die Deleted Scenes reinzappen oder so aber das wars dann auch schon... ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hab reduziert auf 873 - davon 59 :bd: - und ich denke es werden noch paar weniger mit der Zeit.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              « Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 17:20:21 von BlueTreeArrangement »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Du kannst ja auch deine ganze Kohle dafür rauskloppen, du Nestbeschmutzer!!! :D

              Das Thema hatten wir schon! :D :D



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Muahaha, seit neuestem bin ich bei

                knapp 760 :dvd: + :bd: :lol: dachte immer ich sei bei etwa 600-650!

                Davon 109 :bd: wobei Prison Break mit 1 Disc als 1 Film gewertet. Eine Staffel als 1 BD wäre ich bei 93 :bd:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich dürfte wieder unter 800 vieleicht sogar 700 sein.
                  In den letzten Monaten stark ausgemistet und viel Kram entsorgt.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nach dem Treffen usw. is die Sammlung wieder auf 891 angewachsen :lol: und davon sind 66 :bd:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Hab zwar noch nicht mal alle Einkäufe der letzten Zeit drin - bin aber dennoch schon bei 662 Scheiben - 57 davon :bd:


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          In der Halbzeitpause zähl ich mal.
                          Wird mal wieder Zeit.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Oha, ich hab echt die Übersicht verloren:

                              910 Stück, davon 1 BD

                              Ich hab neulich zum Kumpel gesagt, bei 1.000 ist Schluss.
                              Muss echt mal den imaginären "Ungesehen-Stapel" (ca. 30-40 DVDs) abarbeiten und aussortieren.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                767 Stück, davon 28  :bd:
                                « Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 22:23:45 von Manollo »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  1067 :dvd:
                                  68 :bd:

                                  Wow, wusste gar nicht, dass es schon SO viele :bd: sind... :confused: :D



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    165 :bd:
                                    749 :dvd:

                                    Zumindenst bei den :bd: bin wohl ganz gut dabei :D.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      805 :dvd:
                                      10   :bd: (jeder muß mal klein anfangen)
                                      und VHS ist eh Geschichte
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                         :vhs: hätte ich ja noch so um die 90 Originale und 200 Aufgenommene.
                                        Wobei die Aufgenommenen sind mittlerweile bestimmt alle unbrauchbar... schade eigentlich, waren echt ein paar Schätze bei.
                                        Müsste ich auch mal alle aussortieren, was noch tut und was nicht und die kaputten wegschmeißen.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          @ Manollo: Wenn die VHS keine no Name Bänder sins halten die schon ne ganze Weile. Ich hab noch BASF Fantastic Cloros von 1991, 92 + die laufen alle noch fast einwandfrei. Nur eben das Bild ist eben ungewohnt, wenn man den BD/LCD heutzutage Standart gewohnt ist.
                                          Wauw, das du aber noch mit deinen recht jungen Jahren Videobänder hast, ist erstaunlich. Heute läuft ja fast alles nur noch über Festplatten, DVD-R, DIV X etc. Net schlecht. VHS war schon irgendwie klasse! Bin froh dass ich's erlebt hab. Andererseits wollte ich die Videocassette auch nicht wieder zurück haben! ;)
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            @ Manollo: Wenn die VHS keine no Name Bänder sins halten die schon ne ganze Weile. Ich hab noch BASF Fantastic Cloros von 1991, 92 + die laufen alle noch fast einwandfrei. Nur eben das Bild ist eben ungewohnt, wenn man den BD/LCD heutzutage Standart gewohnt ist.
                                            Wauw, das du aber noch mit deinen recht jungen Jahren Videobänder hast, ist erstaunlich. Heute läuft ja fast alles nur noch über Festplatten, DVD-R, DIV X etc. Net schlecht. VHS war schon irgendwie klasse! Bin froh dass ich's erlebt hab. Andererseits wollte ich die Videocassette auch nicht wieder zurück haben! ;)

                                            Auch wenn ich noch 18 bin und deswegen ja wirklich ziemlich jung bin, häng ich sehr an die alten VHS, weil ich damit aufgewachsen bin, wie die meisten von euch halt auch (nur etwas länger als ich).
                                            Dadurch, dass ich zwei ältere Cousinen hatte, mit denen ich viel gemacht habe (hauptsächlich Horrorfilme geguckt) und dadurch, dass meine Mutter einen absolute Horrorfilmfanatikerin in ihrer Jugend war (vorallem die klassische 70er und 80er Jahre Schinken) bin ich da irgendwie auch mehr mit aufgewachsen als die meisten anderen in meinen Alter.
                                            Daher kommt das bestimmt auch, dass ich 80er Jahre Horrorfilme so liebe und mit den meisten neuen Sachen eher weniger anfangen kann.


                                            Einige von den Bändern werden sicher noch ganz gut laufen.
                                            Aber meine Lieblingsfilme, die ich damals bis zum Erbrechen geschaut habe sind mittlerweile so abgenudelt, dass man nurnoch die Silhoutten erahnen kann.
                                            Vorallem die Tapes von Nightmare on Elmstreet 3 und 5, Entity, Creepshow, The Willies, Ghostbusters, Chucky die Mörderpuppe, die Horrorparty und Sleepaway Camp sind so abgenudelt, dass man fast nichts mehr erkennen kann.
                                            Wobei ich viele von den zum Glück mitlerweile auf DVD hab. :)

                                            Tzrotzdem kann ich mioch irgendwie nur schwer davon trennen, weil ich halt so viele schöne Momente meiner Kindheit mit den ganzen Tapes verbinde und die mich ins Horrorgenre geführt haben, damals.
                                            « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 22:45:08 von Manollo »