@Necro:
die Wissenschaftler in Jandar nehmen die Artefakte tatsächlich zu einem höheren Preis.
Bzgl. Artefakt Handel mit NPCs. Falls es kein Bug ist, dann scheint es so, dass wertigere Artefakte von NPCs gleich angelegt werden. Zumindest erscheinen die nach Verkauf nicht in deren Inventar, während billige unnütze Artefakte zum Wiederverkauf anstehen.
@Bloody:
naja, so schlecht isses denn nun auch nicht. ;-)
Atmosphäre und Setting sind endgeil, aber Sachen wie Handel scheinen nicht ausgereift bzw. einfach bei der Endwicklung abgebrochen worden zu sein (Zeitmangel? Geldmangel? Unlust?). Der RPG Anteil wirkt halt wie bei der Entwicklung einfach gestoppt und nicht mehr daran gewerkelt oder wie ein Restwerk der Ur-Idee.
Mal schauen was die Patche reißen bzw. evtl. Mods.
Auch mal was Positives bzgl. der Lebensweltsimulation:
ich beschaffe die Waffe des einen Wächters, die er verloren hatte. Als ich hinkomme liefern sich Militär und Banditen gerade ein heftigstes Feuergefecht.
Ein Wächter geht zu einem verletzten Banditen und exekutiert den eiskalt mit einem Kopfschuß