Public Enemy No. 1 - Part 1: Mordinstinkt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Inhalt:
    1959. Angewidert von der sinnlosen Gewalt gegen Unschuldige im Algerienkrieg kehrt Jacques Mesrine (Vincent Cassel) der französischen Armee den Rücken und kehrt in die Heimat zurück. Kein Gesetz, keine Autorität, nichts soll ihn künftig bremsen. Als Handlanger des Pariser Unterweltbosses Guido (Gérard Depardieu) macht sich der junge Mann schnell einen Namen als ebenso charismatischer wie eiskalter Typ, der keiner Brutalität aus dem Weg geht. Nach seinem ersten Mord an einem arabischen Zuhälter taucht er in Spanien unter. Als er zurückkehrt, ist Mesrine verheiratet, mit der bildschönen Sofia (Elena Anaya). Obwohl sie drei Kinder miteinander haben, hält es Sofia nicht lange bei ihrem Mann aus. Mesrine macht als Verbrecher unbeirrt weiter, mit der verwegenen Jeanne Schneider (Cécile De France) an seiner Seite und immer tollkühneren Coups. Bald ist Frankreich ein zu heißes Pflaster. Mesrine und Jeanne setzen sich nach Kanada ab. Und geraten dort in die Hände der Staatsgewalt. Mit Männern wie Jacques kennt man dort kein Pardon. Doch der schlägt zurück...

    Kinostart ist am 23.04.09 hier

    Trailer:

    Der Film wurde in zwei Teilen gedreht - wann Teil 2 hier starten soll weiß ich nicht - aber ich finde DAS HIER sieht schon mal RICHTIG geil aus!!!
    « Letzte Änderung: 04. März 2009, 18:24:41 von Sing-Lung »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Sieht wirklich interessant aus. Gerade bei so Themen sind die Franzosen ruppige Drecksäue (denke da nur an Crime Insiders, ein Arschloch von einem Film).


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Sieht sehr gut aus! 8)

          Hab noch den Schreibfehler im Titel entfernt! ;)  Punlic Enemy... tststs :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ok, das war in der Hektik :D danke Philly

            Drei Leute - hat hier keiner mehr Bock auf gute Filme!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Danke Pierre - desillusioniere mich nur noch bissl
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                *entstaub*

                Den ersten Teil von Public Enemy No.1 habe ich mir die Tage mal zu Gemüte geführt.
                Und ich muss sagen der war gar nicht schlecht. :)
                Wirkt wie ein klassisches europäisches Gangsterepos mit einem großartigen Vincent Cassel der die Figur des Jacques Mesrine hervorragend mit Leben füllt.
                http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Mesrine
                Kann jetzt gar nicht genau bezeichnen warum ich den gut fand, aber der Film wirkte einfach sehr authentisch, packend und zu keiner Sekunde langweilig.
                Stellenweise sogar ziemlich brutal.  :shock:

                Würde da jetzt für den ersten Teil glatt eine  :8:  mit Luft nach Oben aus der Hüfte schießen.
                Irgendwann die Tage ist dann auch der zweite Teil dran.

                Erstaunlich dass der so unbemerkt geblieben ist.
                « Letzte Änderung: 25. März 2011, 20:18:32 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich die Filme schon ewig sehen, nur irgendwie ergibt es sich nicht.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich die Filme schon ewig sehen, nur irgendwie ergibt es sich nicht.

                    Die Doppel Blu-Ray lag jetzt auch schon gut ein halbes Jahr hier rum, bis ich vorgestern dachte "Ach, schauste mal rein."
                    Habe ich nicht bereut. :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Habe auch beide gesehen, aber glaube ich nix dazu geschrieben...

                      :bd:
                      Public Enemy No1 :7:
                      Fand ihn als Gangsterfilm Fan sehr gut. Cassel spielt mit und das ganze in den 70s - was könnte ich mehr verlangen. Mir war allerdings der Handlungsstrang etwas zu wirr, die Sprünge unnachvollziehbar und die dadurch entstehenden Charakterentwicklungen oft nicht ganz erklärbar. Aber was solls, so ein Film lebt vom Zeitgefühl und das hat er perfekt transportiert.
                      Teil 2 fand ich einen Ticken schwächer, aber immer noch sehr gut.
                      Muss man als Cassel Fan gesehen haben - alleine schon wegen den ca. 100 verschiedenen Bart und Kotelettenmodelle :lol:


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        @Alex: in dem Fall empfehle ich dir GANZ, GANZ dringend VALLANZASCA, der hier zu Lande unter dem Titel Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes ins Kino kam. Release ist am 24. Juni - ist exakt das gleiche auf italienisch. Fand ich mindestens ebenbürtig, wenn nicht teils sogar besser.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Public Enemy No.1 - Mordinstinkt
                          Wie erwartet ein ordentliches Biopic mit einem hervorragenden Vincent Cassel und perfekter Ausstattung. Die Geschichte ansich ist interessant und mit dem ruhigen Tempo kam ich auch überraschend gut klar. Alleine die vielen Zeitsprünge, die teilweise an komischen Stellen passieren, wirken nicht immer rund. Ein paar Aktionen von Mesrine sind wirklich schlecht vorbereitet und ganz schön dämlich. Da hätte man hier und da vielleicht noch mehr zwischendurch erläutern können. Dazu hätten sich eben genau diese Lücken angeboten. Da wären ein paar Minuten mehr gar nicht so schlecht gewesen. Ich glaube nicht, dass das den Film zu lang gemacht hätte. Dennoch ist der Film gut. Depardieu hat auch ne super Leistung hingelegt. Finds aber echt heftig, wie fett der geworden ist. Soll in den letzten Jahren noch mehr geworden sein. Marlon Brando-Syndrom.
                          (click to show/hide)
                          Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Den zweiten Teil guck ich wieder mit nem Kumpel, spätestens nächste Woche.
                          Bisher liegt er bei ner guten :7:, Tendenz nach oben.


                          @Alex: in dem Fall empfehle ich dir GANZ, GANZ dringend VALLANZASCA, der hier zu Lande unter dem Titel Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes ins Kino kam. Release ist am 24. Juni - ist exakt das gleiche auf italienisch. Fand ich mindestens ebenbürtig, wenn nicht teils sogar besser.
                          Klingt gut!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            ...und jetzt empfehle ich obendrein noch Carlos!
                            Den fand ich neben Vallanzasca - Engel des Bösen eigentlich am Besten in dem Subgenre.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Der sagt mir garnix, mal danach umsehen - CARLOS is da auch ganz groß, das stimmt!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Sorry, aber "Carlos" ist mir dann doch zu lang, auch schon in der Kinofassung. Irgendwann vielleicht mal.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Public Enemy in zwei Teilen aber nicht!? :lol: ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Public Enemy in zwei Teilen aber nicht!? :lol: ;)
                                    Sind ja auch 2 Filme, da kann man mal ne Woche Pause machen, mittendrin fänd ich das blöd. :D
                                    Ach was weiß ich, vielleicht doch, nur nicht in naher Zukunft´. :)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ist aber auch wie ein Zweiteiler, Stephan. Wirst gleich merken, wenn mit dem 2er weitermachst – ist eigentlich ein Film!


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Kann mir jemand sagen, warum es Auflagen ab 18 und ab 16 gibt ??
                                      Die OFDB hilft da nicht wirklich weiter ...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        War nicht ein Teil ab 16 und einer ab 18 von denen !?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich hab gerade mal nachgesehen.
                                          Meine Einzel-DVDs sind beide ab 16.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Uff, ich dachte die BD von Alex die ich hab war mit rotem Siegel
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Es gibt auch Neuauflagen vom Spiegel unter "Große Kinomomente". Die sind auch beide ab 16.
                                              Weder auf diesen noch auf den normalen 16ern befindet sich irgendein Cut-Hinweis. OFDB spuckt wie gesagt auch nix aus.
                                              Aber ich hab grad bei sb geschaut, da stehts. FSK 16 Version alleine von Teil 1 ist wohl fast 4 Min. cut ... Schnittbericht spricht für sich. Kagge.
                                              « Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 21:44:58 von Crash_Kid_One »