House of 9

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Neun Leute werden auf offener Straße entführt. Sie wachen in einem Haus auf, das vollkommen verrammelt ist - keiner kommt raus, keiner kennt sich und keiner weiß warum sie hier sind. Als man sich langsam beschnuppert ertönt eine Stimme. Sie verkündet, dass einer im Haus überleben wird - und der bekommt 5 Millionen Dollar! Anfangs bewart man noch die Fassung und glaubt an einen dummen Scherz - es wird jedoch schnell klar, dass es alles andere als das ist...

    Ich erwartete mal garnix hiervon. Bekam aber überraschenderweise einen schnöden, kleinen Eskalatiosnfilm! Die Spannung baut sich langsam auf, und der Film macht das, was auch CUBE schon so perfekt gemacht hat: Er hält sich nicht mit Erklärungen auf!
    Die neun Menschlein sind allesamt verschiedenster Coleur - aber es wird geschickt umgangen, dass die Leute versuchen herauszubekommen, warum sie da sind. Das spielt im Grunde keine große Rolle. Das Hauptaugenmerk liegt darauf die Beziehungen der 9 untereinander im Haus darzustellen - die wachsende Hoffnungslosigkeit und die zunemhend eskalierende Situation, die durch den heimlichen gesichtslosen Beobachter geschürt wird - vorerst ohne Wissen der "Gäste"... mehr will ich aber nicht verraten. Es ist jedenfalls sehr geschickt gelöst, das Ganze mehr oder weniger zufällig eskalieren zu lassen.

    Das Budget des Films war sicherlich nicht sehr hoch - die Kulissen beschränken sich jedenfalls auf eine fast leere, kalte Villa. Ebenso sind bei den Darstellern lediglich Dennis Hopper und Kelly Brook bekannt - der Rest fügt sich aber aus absolut guten Nonames zusammen, die super spielen!

    Da der Film gübstig zu haben ist (war auch schon in der TV Movie) würde ich Fans von solchen Filmen durchaus raten einen Blick zu riskieren! Meine Wertung  :7:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hört sich nach SAW II an, irgendwie :lol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Irgendwie ja, aber es gibt ja hier keine Fallen oder sowas - und das Ende ist weit besser :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Irgendwie ja, aber es gibt ja hier keine Fallen oder sowas - und das Ende ist weit besser :D

          hört sich interessant an, aber ich fand das Ende von Saw II super  :!:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            hört sich interessant an, aber ich fand das Ende von Saw II super  :!:

            Yep - SHAWNEE!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich fand es ja nicht SCHLECHT ;) aber das hier fand ich irgendwie enorm passend.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs