Surrogates - Bruce Willis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Inhalt
    Die Geschichte spielt im Jahr 2054 in einer Welt, in der Menschen ihre Häuser nicht mehr verlassen, und auch keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen haben. Die Kommunikation mit ihrer Umwelt findet ausschließlich über Roboter, die sogenannten "Surrogates" (Stellvertreter), statt. Während es die Aufgabe der Polizisten Harvey Greer und Pete Ford ist, dafür zu sorgen, daß es bei diesem Zustand bleibt, versucht ein Terrorist eine Welt wiederherzustellen, in der die Menschen noch persönlichen Kontakt zu ihren Nachbarn und Freunden hatten.

    Jahr:2009

    Kinostarttermin: 25. September 2009 (USA), 22. Oktober 2009 (Schweiz/Deutschland)

    Genre: Action Sci-Fi Thriller Comicverfilmung

    Regie: Jonathan Mostow

    Darsteller:
    Bruce Willis
    Radha Mitchell
    Rosamund Pike
    Ving Rhames
    Michael Cudlitz
    Boris Kodjoe
    Jack Noseworthy

    Könnte ebenso eine interessante Sci-Fi Geschichte werden!

    Edith: Poster hinzugefügt
    « Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 11:51:40 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Jonathan Mostow hat seit T3 bei mir verschissen - daher bin ich da skeptisch, obgleich die Story interessant klingt.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Fragt sich nur, was man aus der Story rausholen kann. Ich denke aber mit Bruce wirds schon ne feine Sci-Fi-Geschichte. :biggrin:



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Hab auch schon was in der Moviestar drüber gelesen. Hört sich ganz gut an. Ein Sci Fi-Thriller. Sehr gut!  :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Wow!

          Nen Trailer gibt es wohl noch nicht, aber in dieser kurzen Featurette sind einige geile Ausschnitte dabei:


          Wird nen Brett, bin ich sicher!

          Aber fuck, wie lächerlich sieht Bruce mit der Perücke aus ??  :uglylol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Denke der wird auf jeden Fall was!
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hab da gestern und eben gerade nochmal Vorschau im TV gesehen. Der läuft ja schon am 21.01. an.
                Die Bewertungen sind überwiegend mittelmäßig bis schlecht.
                Aber wer weiß, der Trailer war schon mal nicht übel.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Hab da gestern und eben gerade nochmal Vorschau im TV gesehen. Der läuft ja schon am 21.01. an.
                Die Bewertungen sind überwiegend mittelmäßig bis schlecht.
                Aber wer weiß, der Trailer war schon mal nicht übel.

                Genau das hab ich auch gedacht.
                Die Bewertungen sind fast durchgehend schwach - aber der Trailer und TV-Spot sieht sehr gut aus und macht Bock auf den Film!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Also für mich war das seit längerem mal wieder ein eher schwacher Willis Trailer. Gucken werde ich ihn auf jeden Fall aber so richtig heiß bin ich nicht drauf...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich bin auch nicht mehr wirklich heiß drauf. Man liest wirklich nur schlechtes - ich warte mal ab, und im Kino wird ers für mich nicht sein
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich muß den unbedingt sehen!!!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Jonathan Mostow hat seit T3 bei mir verschissen - daher bin ich da skeptisch, obgleich die Story interessant klingt.
                        Aus dem Grund bin ich auch skeptisch.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Surrogates

                            Das ist mal wieder ein Film, bei dem falsche Erwartungen alles kaputt machen können.
                            Es handelt sich nicht um eine dicke Sci-Fi-Actionbombe, die manch einer gern gesehen hätte.
                            Ich kann die schlechten Bewertungen absolut verstehen. Hier bekommt man keinen zeitgemäßen Blockbuster, sondern einen Film, der auf seine Weise recht angestaubt wirkt. Die Geschichte hätte so auch aus den 80ern oder 90ern kommen können, alleine der Look und die Ausstattung erinnert an einen "teuren" Film. Im Grunde ist Surrogates nichts anderes als ein klassisches B-Movie in moderner Verpackung. Das Drehbuch bedient sich bei etlichen klassischen und aktuelleren Sci-Fi-Geschichten von "Blade Runner" über "Avatar" bis hin zu "Gamer". Aber da der Film mit seinen knackigen gut 80 Minuten Laufzeit recht straight wirkt und nie langweilig wird, störte mich das nicht so sehr.

                            In der eigentlichen Handlung geht es um eine Cop-Ermittler-Geschichte in denen zwei Polizisten (Willis und Mitchell) Morde an echten Menschen aufklären müssen. Fast jeder Mensch, so auch die Ermittler, benutzt für die Welt außerhalb  der eigenen Wohnung einen Surrogate (Ein Roboter, mit dem man wie in "Avatar" angeschlossen ist). Nun werden mehrere Surrogates ermordet. Das wär ja nicht schlimm, wenn die "Operater" dahinter nicht an geschmolzenem Hirn sterben würden.
                            Die Geschichte ist wirklich sehr simpel und wird hier und da mit herrlich altmodischen Make-Up Effekten aufgepeppt. Die angekratzen Roboter sehen aus wie aus nem 80s B-Movie mit neon-grünem Blut usw. :)
                            Das wird auch nicht bei jeden ankommen.
                            Mir hat der Streifen aber überraschend gut gefallen, die ernste Aussage der Story, die zugegebenermaßen hier und da n bischen aufgesetzt wirkt, wird durch passendes, hölzernes Spiel der Darsteller (also der Surrogates) und eben klassischer B-Film (Sci-Fi-Groschenroman-)-Momente unterstrichen.
                            Einige Ungereimtheiten gibt es auch und ein bischen sollte man schon den Denkapparat runterschalten, dann kann der Film durchaus Spaß machen.
                            Von mir gibt es eine solide 7/10, aber wenn ich mir andere Bewertungen so ansehe, wird das vermutlich auch in unserem Forum auf jeden Fall eine der höchsten Noten bleiben.

                            Tobi und Ash könnte der unter o.g. Umständen auch gefallen, denke ich.
                            « Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 00:45:15 von Max_Cherry »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Also mir hat die Story schon immer gefallen, die Erwartungen waren aber nie so hoch, wie man an diversen Stellen gelesen hatte.

                              ich denke, der könnte mir zusagen! Mal die :bd: abwarten, ins :kino: wird wohl nimmer kommen...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Hatte etwas mehr erwartet und erinnert an I Robot. Trotzdem im Sci Fi Bereich wieder etwas erfrischend, nicht direkt neues, aber unterhaltsames.
                                (click to show/hide)
                                :7.5:
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Wie schauts aus? Wer legt sich denn das gute Stück zu? Auf  :dvd: oder  :bd:?
                                  Auf BD ist der mir noch etwas zu teuer....
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hatte sie am WE auch in der Hand - aber 17,90 für nen Blindkauf is mir zuviel
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      17,90 auf BD??? Glaub bei usn kostet die BD über 23, so rum... Mal warten bis der günstiger wird.
                                      Wenn dir I Robot gefallen hat, wirst hier auch sicherlich deine Freude daran haben.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jap auf :bd: war im Müller bei uns hier.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Nicht schlecht!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ist so eingetroffen wie ich es nach dem Trailer im Gefühl hatte. Kein schlechter Film aber weit weit weg von einem richtigen Sci-Fi Kracher. Da fand ich z.B. I, Robot (kann man beide ein bisschen vergleichen) wesentlich gelungener.


                                            :bd:
                                            Surrogates :6.5:
                                            War okay aber Willis hatte schon andere Kracher am Start. Irgendwie fehlte mir etwas der "drive" im gesamten Film. Dennoch absolut kein schlechts Teil!


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Ist so eingetroffen wie ich es nach dem Trailer im Gefühl hatte. Kein schlechter Film aber weit weit weg von einem richtigen Sci-Fi Kracher. Da fand ich z.B. I, Robot (kann man beide ein bisschen vergleichen) wesentlich gelungener.

                                            Stimme ich dir zu, "I Robot" war deutlich besser