Mein Exemplar liegt beim Kumpel und wartet nur darauf, von mir abgeholt zu werden
Na dann freu dich mal auf Einiges....
Also nachdem ich jetzt auch am Wochenende noch einige Stunden (bestimmt weitere ~12) in der Mojave Wüste verbracht habe und es immer noch nicht in die Nähe von New Vegas geschafft habe, mal ein paar weitere Eindrücke.
- Vieleicht ist es noch die Anfangsverwirrtheit, aber es kommt mir vor, als ob die begehbare Welt ein gaz schönes Stück größer ist als die von Fallout 3.
- Bestimmte Gebiete, mit bestimmten Viechern, sind auch mit inzwischen Level 13 auf jeden Fall zu meiden.
- Es gibt noch mehr Waffen als in Fallout 3. Schleppe jetzt schon wieder 12 - 15 gleichzeitig mit mir rum.
- Mein Motelzimmer in Novac ist eine reine Messibude.
Zum Glück haben Schränke, Truhen, Safes, etc. kein Limit. Deshalb können da meine ~40 Ersatzwaffen, meine Zweitgaderobe, meine Unmengen an Nahrungsmitteln, sowie Getränken und meine Tonnen an Kram jeglicher Art ungestört lagern. Aber es wird jetzt schon schwer in der endlosen Liste was wiederzufinden.
Aber womöglich brauche ich ja davon später noch was.
- Die Kumpane die man sich anheuern kann sind nicht nur im Kampf hilfreich, sondern auch als Lastesel brauchbar.
Habe bisher aber nur den Roboter E-DE und Boone den Scharfschützen, den ich aber aktuell in meinem Motelzimmer geparkt habe. Wenn einer der Kumpane menschlisch und der andere eine Maschine ist, kann man sogar mit beiden gleichzeitig losziehen.
- Alle Waffen sind jetzt modifizierbar. Sprich häufig tauchen bei Händlern mal Erweiterungen für bestimmte Waffen auf. Leider verschwinden die auch schnell wieder aus dem Angebot und andere tauchen auf, wenn man nicht gleich zuschlägt. Deshalb immer die Augen offen halten ob was Neues im Angebot ist.
Mit den Mods lassen sich die Waffen verbessern. z.B. längeres Magazin oder kleines Zeilfernrohr für die 9mm, Magnetbeschleuniger für das Plasmagewehr, Fokusiereinheit und Zieloptik für das Lasergewehr, etc....
Und nicht zu vergessen die etwas besonderen Waffen. Habe inzwischen einen "Glücksbringer" gefunden. Ein reich verzierter 357. Magnum Revolver mit weißen Griffschalen und Kreuz Symbol (von der Spielkarte). Entsprechen bis auf die Optik und etwas besseren Werten aber ansonsten den Standard Modellen.
- Es gibt eine recht große Zahl an unterschiedlichen Interessensgruppen, bei denen man es sich durch sein Verhalten verscheissen, oder in deren Ansehen steigen kann. Manchmal muss man sich auch für eine Seite entscheiden.
- Es gibt weiterhin die alltbekannten Fertigkeitsbücher ("Nikola Tesla und du", "Duck and Cover", etc...) die einem 3 zusätzliche Fertigkeitspunkte (4 mit entsprechendem Perk) dauerhaft bescheren. Doch zusätzlich gibt es jetzt auch noch Fertigkeits
zeitschriften die einem 10 (20 mit Perk) zusätzliche Fertigkeitspunkte für den Zeitraum von 1-3 Minuten bescheren. Recht praktisch wenn man mal vor einer schweren Tür oder Computerterminal stehen bleibt, und einem nur ein paar Punkte fehlen diese zu knacken.