Also ich hab gestern auch mal länger gezockt. Anfangs TD wie gehabt - aber nur um an neue Waffen zu kommen. Das hat dann auch für die F2000 geklappt (bin ja nun erst Rang 3) und für die Sniper M...irgendwas - komischerweise seh ich da nix und kann nix anwählen. Diese normale Mehrschüssige die man zu Beginn hat geht ja mal garnicht! Bis damit einer abnippelt braucht er teils 5 Treffer, wenn kein Heady drin war. Die einschüssige läd zu lange nach...
Naja danach hab ich das erste Mal Squad Rush gezockt - gefällt mir recht gut, vor allem wegen der anderen Maps im Gegensatz zum TD. Ich hab null auf K/D geachtet - mach ich bei BF2 eh nie - und da mit einem zusammen schön das andere Team locker 5 mal in die Schranken gewiesen. Er hat gedeckt, ich hab die Arbeit gemacht, manchmal war noch ein Dritter dabei. Dafür, dass die anderen zu viert waren, haben wir gerockt wie Sau jedenfalls finde ichs wesentlich schwerer anzugreifen als zu verteidigen. Und auch hier gehen mir die ganzen Shotgun Rusher Jogies auf die Eier!
Die Waffen-Extras kannst du bei der Klassenauswahl ändern.
Du gehst ja auch einmal nach rechts um zum Beispiel die Waffe der jeweiligen Klasse zu wechseln, noch weiter rechts gibt es dann die zweitwaffen, Extras, Perks Fahrzeug Perks u.s.w.
So musst du auch nicht zwingend einen Sniper mit einem Snipergewehr ausstatten.
Ich nutze den z.B. auch mit der Thompson MP. Mit den Bewegungsmeldern kann man das Gebiet vor sich schon mal in Augenschein nehmen und so heimlich die Basis des gegnerischen Teams infiltrieren.
Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten/Taktiken.
Je stärker die Waffen bei BC2, desdo mehr verziehen die meiner Beobachtung nach auch bei längerem Dauerfeuer. Ich versuche da auch immer möglichst kurze Salven zu feuern.. Schwächere Waffen die aber eine höhere Feuerrate haben können längere Salven schießen ohne allzu ungenau zu werden.
Squad Rush ist ja die "übersichtlichere Variante vom normalen Rush. Halt nur mit je einem 4er Team pro Seite.
Normales Rush geht dann mit bis zu 4 Teams (16 vs. 16) pro Seite Da ist dann deutlich mehr los.
Aber das Grundlegendste hast du da schon verstanden. Es bringt enorme Vorteile wenn das Squad (also die 4 Mann) zusammenspielen.
Alleine schon die Möglichkeit wieder bei einem Squadkamerad per Respawn einzusteigen kann Gold wert sein, bringt notwendige Feuerpower schnell an den entsprechenden Punkt, und erspart einem auch lange Wege. Dazu gibt es für alle Hilfen, Reparaturen, Reanimationen, Munitionsnachschub, Bewegungsmelder für das Squad mehr Punkte als für andere Kollegen. Gerade dieser Teamfaktor hat ein enormes Suchtpotential wenn man in einem guten Team landet.
Und dabei braucht es nicht mal große Vertändigung. Mann muss nur etwas auf seine Squadmitglieder achten, ob sie einem helfen wollen, selbst Hilfe benötigen, etc.
Nur mit Egomanen im Team ist es halt nicht so toll. (Fahren gleich mit Panzer und Heli los, ohne wenigstens 3 Sekunden auf den Beifahrer zu warten, etc.)
Dabei kann ich gerade das nicht verstehen. Die Abschüsse und Punkte die der Beifahrer macht bekommt der Fahrer ebenso gutgeschrieben wie umgekehrt.
Profitieren im Endeffekt alle davon. Von der stärkeren Feuerkraft ganz abgesehen.
Dazu dann noch ein Techniker der die Kiste ab und an mal repariert, u.s.w.