Spiel des Verderbens - nächste Clive Barker Umsetzung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    The Damnation Game - Befindet sich weitere Barker Umsetzung in Arbeit?

    Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Produzent diverser Clive Barker Umsetzungen verdingte sich Anthony DiBlasi im letzten Jahr erstmals selbst auf dem Regiestuhl, um Dread auf die Festivalleinwände dieser Welt zu befördern. Barker und Matador Pictures scheinen mit dem Ergebnis zufrieden, das ab Ende August beim deutschen Fantasy Filmfest zu sehen sein wird, und so verwundert es kaum, dass Gerüchte bereits von einer weiteren Buchadaption, dem 1987 veröffentlichten Spiel des Verderbens (The Damnation Game), sprechen. Eine offizielle Bestätigung lässt aktuell noch auf sich warten. Die mögliche Filmhandlung liest sich wie folgt: Gerade aus dem Gefängnis entlassen muss Leibwächter Marty Strauss seinen Arbeitgeber, einen der reichsten Männer der Welt, vor dessen schlimmstem Feind beschützen - doch dieser ist kein Mensch. Eine grauenhafte Macht des Bösen ist hinter den beiden her, und ihr Schicksal scheint unausweichlich.


    Ich habe das Buch gelesen. Schlecht war es nicht aber richtig überzeugen konnte es mich leider auch nicht. Eine Filmumsetzung würde ich dennoch begrüßen.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich fand das Buch klasse .... Ein Film wäre zu begrüßen (mal kein Remake oder Reboot)!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Das Buch war net mein Fall, eine Verfilmung bräuchte ich ergo nicht wirklich.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wow, endlich kann ich mal mitreden.
          Ich fand das Buch ok, hatte zwar holperige Momente, aber die Story ansich war sau cool. Da kann man auf jeden Fall was draus machen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            The Damnation Game - Befindet sich weitere Barker Umsetzung in Arbeit?

            Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Produzent diverser Clive Barker Umsetzungen verdingte sich Anthony DiBlasi im letzten Jahr erstmals selbst auf dem Regiestuhl, um Dread auf die Festivalleinwände dieser Welt zu befördern. Barker und Matador Pictures scheinen mit dem Ergebnis zufrieden, das ab Ende August beim deutschen Fantasy Filmfest zu sehen sein wird, und so verwundert es kaum, dass Gerüchte bereits von einer weiteren Buchadaption, dem 1987 veröffentlichten Spiel des Verderbens (The Damnation Game), sprechen. Eine offizielle Bestätigung lässt aktuell noch auf sich warten. Die mögliche Filmhandlung liest sich wie folgt: Gerade aus dem Gefängnis entlassen muss Leibwächter Marty Strauss seinen Arbeitgeber, einen der reichsten Männer der Welt, vor dessen schlimmstem Feind beschützen - doch dieser ist kein Mensch. Eine grauenhafte Macht des Bösen ist hinter den beiden her, und ihr Schicksal scheint unausweichlich.


            Ich habe das Buch gelesen. Schlecht war es nicht aber richtig überzeugen konnte es mich leider auch nicht. Eine Filmumsetzung würde ich dennoch begrüßen.

            Haha, witzig, genau das gleiche hab ich ja erst kürzlich ins Bücherforum geschrieben ;) fertig bin ich noch nicht. Auf nen Film würde ich mich schon durchaus freuen...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wow, endlich kann ich mal mitreden.
              Ich fand das Buch ok, hatte zwar holperige Momente, aber die Story ansich war sau cool. Da kann man auf jeden Fall was draus machen.
              Sehe ich ganz genau so.


              @Matze: Du liest es gerade? Schlecht isses nicht, oder?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Habs in Thailand gelesen, bin bei ca. 300 von 420 Seiten oder so.
                Ist schon OK, aber hatte eindeutig Dramaturgieschwächen. Habs ja schon geschrieben, wurden einfach zu viele Climaxe (anstelle einem, wie es sich gehört) eingebaut. Man hat das Gefühl jetzt kommt der Schlußakt, dann geht die Story nochmal komplett weiter...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Habs in Thailand gelesen, bin bei ca. 300 von 420 Seiten oder so.
                  Ist schon OK, aber hatte eindeutig Dramaturgieschwächen. Habs ja schon geschrieben, wurden einfach zu viele Climaxe (anstelle einem, wie es sich gehört) eingebaut. Man hat das Gefühl jetzt kommt der Schlußakt, dann geht die Story nochmal komplett weiter...
                  Unterschreibe ich dir komplett. Daran hat es am Meisten gekrankt. Zu viele "Baustellen"...