Das Millionenspiel (1970) - Skandalfilm -- Hallervorden auf den Spuren von Arnie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    Lotz ist Kandidat beim Millionenspiel, einer Live-Show, wo er von 3 Profi-Killern gejagt wird und eine Woche lang überleben muss, um den Preis von 1 Millionen Mark zu gewinnen. Doch das ganze ist kein Spiel: Die Killer schießen mit echten Patronen und haben den Auftrag, während dieser Zeit Lotz zu töten. Erst wenn er es ins Studio geschafft hat, ist er in Sicherheit. Die komplette Jagd wird via Kameras live übertragen... (freddyscoming4u, ofdb.de)


    Wegen eines Urheberrechte-Streits durfte der Film über 30 Jahre nicht gezeigt werden. Der besagte Streit wurde erst 2002 beendet.
    Der Film basiert auf der Kurzgeschichte "Der Tod spielt mit (The Prize of Peril)" des US-amerikanischen Schriftstellers Robert Sheckley.
    (Schlombie, ofdb.de)



    Dieter Thomas Heck moderiert die Sendung und Hallervorden ist einer der Jäger - ganz im Stile von Running Man - wie geil ist das denn?? :shock: Und der Film ist erst noch saugut bewertet. 7,29 im Schnitt in der ofdb.
    Gibt auch eine DVD, die relativ teuer zu sein scheint.

    Kennt den jemand?
    « Letzte Änderung: 10. August 2009, 15:32:40 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Der Ash hat den mal gesehen
      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=2042.msg394597#msg394597

      Der Evil meiner Erinnerung nach auch.
      Interessieren tut der mich auch, ist mir bisher aber noch nie über den Weg gelaufen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Tönt echt mal geil! Da schau ich mich doch glatt mal danach um!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Will ich auch unbedingt sehen, aber der is schweineteuer..ich glaub um die 29 Euro


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab den auch gesehen, hat mir gut gefallen. Es gibt ein paar Hänger, aber die Idee ist einfach klasse.
            Ein früher Vorläufer von Running Man.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hat mich auch interessiert, habe dann nen Trailer auf irgendeiner DVD gesehen - die Optik hat mir nicht gefallen.

            Klar, das ist ein deutscher TV-Film von 1970, das sollte man sich schon vorher bewusst machen ;)


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Hat mich auch interessiert, habe dann nen Trailer auf irgendeiner DVD gesehen - die Optik hat mir nicht gefallen.

              Klar, das ist ein deutscher TV-Film von 1970, das sollte man sich schon vorher bewusst machen ;)

              Aber Didi als J-Ä-G-E-R :uglylol:


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich könnte SCHWÖREN wir haben schon 'nen Fred (Review?) zu dem Film!  :confused:

                Klingt jedenfalls sau interessant! :)


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap


                    ich glaube den hab ich klürzlich erst für 10 oder 15 euro oder so im Müller oder im Saturn liegen sehen...................? Ich schau gleich mal hab eh Feierabend jetzt.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap


                      ich glaube den hab ich klürzlich erst für 10 oder 15 euro oder so im Müller oder im Saturn liegen sehen...................? Ich schau gleich mal hab eh Feierabend jetzt.

                      nein, falscher Alarm, ist auch beim Satun bei 28 euro, sorry.... ist aber ne fette Box da kommt sicher noch was günstigeres...!  ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Das Millionenspiel :arrow: :7: Klasse Umsetzung und dank Dieter Thomas Heck als Showmaster unglaublich realistisch wirkend. Didi Hallervorden nimmt man die Gangsterrolle ab. Nur schade, das der Film in den Interviewszenen (die so gestaltet sind wie bei Schulmädchen Report) nachsynchronisiert sind. Man merkt die schlechte Synchro und der Realismusfaktor geht dort unntig flöten.

                        Läuft gerade. Wirklich der Hammer, wie viele Dinge Running Man tatsächlich fast 1:1 übernommen hat.
                        Muss für die TV-Zuschauer damals schon irritierend gewesen sein, wenn man da so unvorbereitet reingeschaltet hat :D
                        Die Medienkritik kann man schon als visionär bezeichnen, und die eingestreuten Werbespots... Paul Verhoeven muss den Film gesehen haben.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Toller Film, ich denke auch, dass Verhoeven den gesehen hat.
                          « Letzte Änderung: 14. September 2015, 19:52:38 von Max_Cherry »



                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Toller Film, ich denke auch, dass Verhoeven den gesehen hat.

                            Ich will den endlich endlich mal sehen :(
                            dito!!!

                            Kann sowas auf einem HFT laufen oder eher nicht?  Falls ja, bitte mal mitbringen. Falls nein, auch mitbringen! :biggrin:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis