Traffic School - Moving Violations -- 80er Jahre-Comedy wie Police Academy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/20415,Traffic-School-Die-Blech--und-Dachschaden-Kompanie

    Nach dem Verlust des Führerscheins steht für einige chaotische Autofahrer die Traffic-School an. Doch die dortige Prüfung zu bestehen, ist gar nicht so einfach. Schließlich will Deputy Halik, der Leiter der Fahrschule, die konfiszierten Autos seiner Schüler verkaufen und muss daher verhindern, dass die Fahrtrottel ihre Führerscheine wiederbekommen. Auf den ersten Blick eine leichte Aufgabe für ihn, aber ist er dieser Chaostruppe wirklich gewachsen? (Faculty666, ofdb.de)


    Hier haben wir es mit einer ziemlich coolen 80s-Comedy im Stile von Police Academy zu tun. Regie führt Neal Israel, der ja auch bei Police Academy produzierte und Regie bei dem Tom Hanks-Kracher Bachelor Party führte.
    Die Story ist eigentlich genauso angelegt wie ein Police Academy-Teil: Die Hauptrolle spielt der sympathische Sprücheklopfer John Murray (Bruder von Bill), der den verkappten Mahoney gibt und nicht selten auch an einen Bill Murray oder James Belushi in dieser Zeit erinnert. Auch der Lt. Harris-Verschnitt ist dabei - James Keach, Bruder von Stacey (Mike Hammer)..und der sieht auch genauso aus! Jennifer Tilly (Ghostbusters, Bride of Chucky) ist auch mit von der Partie und sieht hier noch einigermaßen normal aus.
    Ich find den Film sehr cool. Wenn man die 80er und Filme wie Police Academy oder Daddy's Cadillac mag, kann man auch hier nix verkehrt machen.
    Leider keine deutsche DVD, wieder US die beste Wahl. Was aber schade ist, denn die deutsche Synchro rockt ganz gut, soweit ich mich entsinne.

    Trailer:


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
       :uglylol: Wieder so en suuuuper 80er Film, simpelste Story aber die geht voll auf. TOP! :biggrin:



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Kenn ich nicht, muss aber wohl demnächst mal geguckt werden. Gert, ich will 'ne fette 80s Night noch dieses Jahr :!:

         :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sieht geil aus, kannte ich bisher nichtmal vom TItel her :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs