Kurzreview: "Meet Bill"

Gast · 27 · 3927

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/127839,Meet-Bill

http://www.imdb.com/title/tt0790623/

Story:

Bill (Aaron Eckhard) ist ein Durchschnittsamerikaner. Er hat einen "guten" Job  ... aber das nur, weil er mit der Frau vom Cheffe verheiratet ist. Eigentlich dient er aber sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause eher als Fußabtreter. Als er herausfindet, das seine Frau (Elizabeth Banks) ihn mit dem schmierigen TV Moderator Chip (Timothy Olyphant) betrügt und nicht mal ein schlechtes Gewissen zeigt, ist das Maß voll.
Bill stellt sein bisheriges, langweiliges, monotones Leben in Frage und krempelt es gehörig um.
Sein Zögling "Kid" (Logan Lerman) und die hübsche Dessous-Verkäuferin Lucy (Jessica Alba) helfen ihm dabei tatkräftig.


Meinung:

Schöner Coming of Age Film mit Aaron Eckhard in seiner vielleicht besten Rolle. Bisher konnte mich Eckhard in keinem Film so überzeugen wie hier - tolle Vorstellung!
Jessica Alba hat eher nen kleinen Part und dient scheinbar nur als "Eye Candy", aber das reicht auch schon.
Elizabeth Banks ist ebenfalls nicht zu verachten :braue:
Olyphant gibt den schmierigen TV-Typen schön schablonenhaft, kein anspruchsvoller Part, aber er passt gut.
Gerade die zweite Filmhälfte, in der Bill versucht, sein Leben zu ändern und mehr zu genießen, macht wirklich Spaß und schiebt den Film in Richtung "Feel Good Movie".
Nicht umsonst prangt auf dem Cover "Eine Komödie über jemanden wie dich".
Mit Bill's Charakter kann man sich gut identifizieren, mit ihm mitfühlen und mitfiebern.
Ein Gagfeuerwerk haben wir hier eher nicht - aber auch gerade in Filmhälfte Zwei sind einige richtige Klopper dabei.
Auch die weiteren Nebenrollen passen super - zum Beispiel Bill's schwuler Bruder (Craig Bierko) mit seinem Lebensgefährten...oder der durchgeknallte Junge, der Feuerwerkskörper verkauft. :lol:

Die BluRay hat eine gute Bild-und Tonqualität - die Synchro passt ebenfalls. Bis auf Jessica Alba haben alle Darsteller ihre originalen deutschen Synchron-Stimmen. Und die abweichende Stimme bei Jessy fällt nicht negativ ins Gewicht.

In jedem Fall eine wirklich schöne Komödie über das Leben. Zum Wohlfühlen und Nachdenken.

 :arrow:  :7.5:
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:23:38 von Crash_Kid_One »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Bisher konnte mich Eckhard in keinem Film so überzeugen...
    Dito.

    ALLERDINGS klingt Dein Review echt nach einem mehr als brauchbaren Film. Vielleicht irgendwann mal antesten. :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ist natürlich kein Überfilm und sicher nicht in einem Topf mit z. B. "Elizabethtown", aber dennoch eine sehr gute Video-Premiere.

    Die BD war mit 9,99 € günstig, den Kauf bereu ich sicher net :)

    Edit:

    Sehr cool fand ich auch Eckhard's "Mut zur Häßlichkeit".
    Er nennt sich selbst "fette Tonne", hat nen ziemlichen Wohlstandsbauch :lol:
    Ich dachte zunächst, da wäre digital nachgeholfen oder so - aber nein, uns Aaron scheint sich hierfür wirklich ne ganz schöne Plauze antrainiert zu haben :D
    « Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:27:02 von Crash_Kid_One »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wuss? Ich finde Eckhard mal richtig klasse... also in Thank you for smoking war er doch 1A!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wuss? Ich finde Eckhard mal richtig klasse... also in Thank you for smoking war er doch 1A!

      Den habe ich nicht gesehen.

      Dann würd ich sagen - zieh dir den hier in jedem Fall mal rein!

      Hier mal ein Trailer (etwas überlang...)

      http://www.trailerspy.com/trailer/428/meet-bill-trailer/
      « Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:35:25 von Crash_Kid_One »


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Die beste Szene wurde nicht mal erwähnt!! :confused:  :D

        Hier leider nur in schlechter Quali zu sehen:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Kann ich auf der Arbeit doch net ansehen! Welche Szene meinst denn??


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Wuss? Ich finde Eckhard mal richtig klasse

          Dito!

          Ist natürlich kein Überfilm und sicher nicht in einem Topf mit z. B. "Elizabethtown", aber dennoch eine sehr gute Video-Premiere.

          Die BD war mit 9,99 € günstig, den Kauf bereu ich sicher net :)

          Ich bin mal sicher, das unser Satun den nicht für den Preis hat, Fuck. Der reizt mich jetzt echt.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Die beste Szene wurde nicht mal erwähnt!! :confused:  :D

            Hier leider nur in schlechter Quali zu sehen:



             :D


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Kann ich auf der Arbeit doch net ansehen! Welche Szene meinst denn??

              Ich dachte, Du hast den Film geschaut?? ;)  :lol:

              Hab mittlerweile sogar das gif gefunden:

              http://2087-sexy-jessica-alba-licking-kids-finger.gif

              Edit: irgendwie bringe ich die Einbindung nicht hin... halt einfach auf Link klicken! *rrrrrrrr*
              « Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 16:57:22 von Sing-Lung »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich konnte die Szene auf der Arbeit nur net anschauen und wusste nicht, welche du meinst ;)
              Aber EIGENTLICH hätte mir das klar sein müssen :P

              @Sascha: Bei uns im Saturn waren glaub ich auch nur 2-3 Exemplare da ... wenn du noch weiter Interesse dran hast könnte ich evtl. versuchen, die Tage nochmal vorbeizufahren.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                @Sascha: Bei uns im Saturn waren glaub ich auch nur 2-3 Exemplare da ... wenn du noch weiter Interesse dran hast könnte ich evtl. versuchen, die Tage nochmal vorbeizufahren.

                Das wäre superlieb - falls es dir keine Umstände macht!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Macht es nicht - kann nur nicht versprechen, das ich es auch schaffe.
                Werde mich bemühen :)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der Film wird von ASCOT ELITE neu aufgelegt:

                http://www.ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=348
                « Letzte Änderung: 01. August 2010, 17:08:18 von Crash_Kid_One »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der ging komplett an mir vorbei!? Klingt echt nicht übel!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der ging komplett an mir vorbei!? Klingt echt nicht übel!

                  Ich fand den richtig gut!

                  BD hatte vor ein paar Monaten bei SATURN 9,99 € gekostet, da hab ich den auf doof mal mitgenommen.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Die  :bd: gibt es bei Ebay (neu und ovp) für nur 6,23 Euro inkl. VK:

                  http://cgi.ebay.de/Meet-Bill-Blu-Ray-NEU-OVP-/280599096941?pt=DE_DVDs&hash=item4155026e6d

                  Wirklich liebenswerter kleiner Film mit tollen Darstellern...
                  lohnt sich doch alleine schon für die Ladies: Jessica Alba und Liz Banks!

                  Die BD hat zudem eine ordentliche Bild- und Tonquali.

                  Kann den Film nur empfehlen! :)



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  @Steve: Hier isser^^

                  Auch Marco, Sascha und Co - anschauen, Menschenskinners...
                  das ist eine echt liebenswerte kleine Komödie mit Top-Darstellern.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Das war doch der, wo du mal im Satun für mich schauen wolltest :p
                    Hab den noch auf meiner Liste und werd mir den irgendwann mal zulegen, wenn er mir günstig in die Hände fällt.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Doch, klingt echt brauchbar, wird bald geschaut.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Das war doch der, wo du mal im Satun für mich schauen wolltest :p

                       :whistle:

                      Oha, stimmt ... da war vor langer Zeit mal was :lol:
                      Ich kann ihn dir aber sonst auch mal ausleihen oder so...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Nee, ich guck mal. Irgendwann gibt's den sicher mal für unter zehn oder so.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Nee, ich guck mal. Irgendwann gibt's den sicher mal für unter zehn oder so.

                        Die BD Neuauflage aktuell bei Amazon für 8,99 €. Preis wird aber konstant sein bzw. noch weiter runter gehen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Meet Bill
                          War echt nicht übel und ein paar Mal laut lachen musste ich auch. Kurz nach der Hälfte gabs aber nen Hänger und am Ende fehlte mir irgendwas. Aber Eckhard war super und auch echt mal fett (Naja, ich hätte die Figur gerne :D, war ja nur der rausgestreckte Bauch) zu Anfang. Die ganze Esserei fand ich sehr lustig, besonders wenn die Banks aufm Sofa sitzt und Süßigkeiten aus seinem Versteck isst. :) Diese 3er Konstelation fand ich mal erfrischend klischee- und vorurteilsfrei. Manchmal ergibt sich sowas eben im Leben, besonders wenn man gerade in der Midlifecrises steckt, könnt ich mir vorstellen.
                          Auch cool, wie eine Elizabeth Banks die aufgespritzte Jessica Alba blaß aussehen lässt (obwohl erstere bestimmt auch schon was machen lassen hat).
                          War auf jeden Fall ein netter, kleiner Film. Vielleicht eine lockere, weniger anspruchsvolle und künstlerische "American Beauty"-Variante. Ich vergeb mal ne  :6.5:. Für mehr fehlt mir einfach was und es wird wohl erstmal bei der einen Sichtung bleiben.