Deadliest Warrior (US-TV)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    WTF??? :confused:

    Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob das hier der richtige Platz ist, aber ich fand das sowas von skurril, dass ich es irgendwo mal erwähnen musste.

    Fernseh-Waffenquartett
    In Deadliest Warrior berechnet ein Computer den Ausgang von Auseinandersetzungen zwischen Apachen und Gladiatoren oder der SS und dem Vietcong
    Eines der verbreitetsten Kinderspiele der 1970er Jahren waren sogenannte Quartettkarten, mit denen die Leistungsfähigkeit verschiedener Objekte in verschiedenen Bereichen verglichen werden konnte. Die mit am beliebtesten Objekte waren neben Automobilen Panzer und Schlachtschiffe. In der amerikanischen Fernsehserie Deadliest Warrior wird dieses Prinzip aufgegriffen und etwas aufwendiger fortgeführt.


    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32584/1.html

    Zitat
    [...]
    Anschließend testen zwei Expertenteams typische Waffen, die im Regelfall in vier Kategorien unterteilt sind: Nahkampf, mittlere Reichweite, hohe Reichweite und Besonderes. Dazu probieren sie diese an Tierkadavern und Dummy-Puppen aus, die teilweise mit Rüstungen ausgestattet sind, welche der Gegner tragen würde. Einwirkungen der Waffe werden in Zeitlupen-Detailaufnahmen gezeigt und führen zur Feststellung eines Tödlichkeitswerts, der sie direkt vergleichbar machen soll. Schließlich füttert man alle Ergebnisse in eine vom Spielehersteller Slitherine entwickelte Engine, die eintausend Gefechte simuliert und daraus einen Durchschnittsgewinner ermittelt.
    [...]
    So siegt beispielsweise der Apache nicht nur wegen Pfeil und Bogen, sondern auch wegen seines Tomahawks klar über den Gladiator, während der Samurai nur einen relativ knappen Sieg gegen den Wikinger erringt, dessen Langschwert sich dem Naginata sogar als überlegen erweist. Ninjas dagegen hätten der Show nach keine Chance gegen die (seit dem Untergang des Ostblocks und dem Film 300 in den USA ausgesprochen populären) Spartaner, deren Speere allerdings in die gleiche Kategorie wie die Metsubushi der Ninjas kamen, was von manchen Zuschauern als unfair empfunden wurde.
    [...]
    Die bisher umstrittenste Folge der Serie lässt einen IRA- gegen einen Taliban-Terroristen antreten. Heftig diskutiert wurde die Episode unter anderem deshalb, weil sich schlichtere Gemüter unter den Zuschauern nach dem (allerdings relativ knappen) IRA-Sieg mit LPO-50 Flammenwerfer, AR-15, Nagelbombe und Schleuder die Frage stellten, ob man nicht einfach militante Katholiken nach Afghanistan deportieren sollte, um die dortigen Probleme zu lösen.
    [...]

     :uglylol: :uglylol: :uglylol:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      WTF!???? Wer kommt denn auf sowas!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat
        Die bisher umstrittenste Folge der Serie lässt einen IRA- gegen einen Taliban-Terroristen [extern] antreten. Heftig diskutiert wurde die Episode unter anderem deshalb, weil sich schlichtere Gemüter unter den Zuschauern nach dem (allerdings relativ knappen) IRA-Sieg mit LPO-50 Flammenwerfer, [extern] AR-15, Nagelbombe und Schleuder die Frage stellten, ob man nicht einfach militante Katholiken nach Afghanistan deportieren sollte, um die dortigen Probleme zu lösen.
        :uglylol:

        Keine Ahung warum, aber reinschauen würd ich da schon mal ganz gerne.
        Kommt halt drauf an, wie reisserisch das ganze ist. Vorallem lassen sich da doch Vergleiche von Kultur oder Philosophie nur schwer tätigen, denke ich.