Portal 2 (PC, PS3, XBOX360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Der erste Portal war eines der großen Überraschungen für mich in den letzten Jahren. Ich kannte nur die Demo und hatte es völlig unterschätzt. War davon überzeugt, dass das gesamte Spiel auf das gleiche Puzzle-Prinzip aufbaut, aber erst wenn man weiterspielt, merkt man, dass das ganze sogar eine richtig coole Story hat. Und nun wird diese fortgeführt unter anderem auch auf der PS3.

    http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-portal-2/101563
    « Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 08:50:00 von Necronomicon »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Naja, ich sach mal so, ist von Valve, wird dementsprechend auf der PS3 ne schlechte 360-Umsetzung, erwarte daher nicht viel von der PS3-Umsetzung, muss es leider so ganz klar sagen. Die Jungs ham sich ja nun mehr als einmal mehr als schlecht über die PS3 geäußert und PS3-Games von 360-Fanboy-Entwicklern werden vermutlich nur sehr lieblos umgesetzt..



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Die Ankündigung war aber schon sehr groß angelegt auf der Sony Konferenz. Ich bin mir sicher, dass Sony auch dahinter sein wird, dass das qualitativ vorzeigbar ist, denn da ist sicher nicht zu knapp Kohle geflossen dafür. Also ich bin guter Dinge.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Na ich will es hoffen. Insgesamt ist die Qualität von PS3-Spielen ja DEUTLICH höher als bei der 360. Dort habe ich mich neulich erst gefragt, welchen MIST Microsoft dafür eigentlich alles zulässt. Dafür kommen Spiele raus, wo man sich fragen muss, ob sie nicht eigentlich für die Vorgängerkonsolen gedacht waren. Neulich erst MorphX, Ravensquad, Secret Service, Dark Star One oder gar Backyard Sports Sandlot Sluggers. *kopfschüttel*



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Klarer Fall von Masse statt Klasse. Dummerweise zieht genau das auch die Qualität von Multi-Plat-Games auf der PS3 runter.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gerade erfahren, dass Portal2 auch einen Coop-Splitscreen/Online/LAN-Mode hat, finde ich super, gerade Splitscreen Coop freut mich sehr.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno

                Offline Scarface

                • The User formerly known as Aquifel
                    • Show only replies by Scarface
                  Also ich hab es mir vorhin ausgeliehen und muss sagen: Hat was! Kenne den Vorgänger nicht, aber die netten Rätsel zusammen mit dem Humor machen wirklich was her. Da trotz Single- und Co-op Kampagne (schätze Co-Op wird ähnlich sein, nur mit anderen Rätseln) der Wiederspielwert aber eher gering sein dürfte und es finanziell momentan etwas knapp ist, wird das Spiel erst nach einer Preissenkung angeschafft (zumal MK und Duke Nukem ja schon vorbestellt sind).

                  Trotzdem: Den Hype um das Spiel kann ich nachvollziehen.
                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                  Meine Filmsammlung


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Sag mal, wieviele Level sind das denn? Bin jetzt in Level Acht. Müsste doch bald vorbei sein, oder?

                    EDIT: Ah, ich seh schon 10lvl, na mal sehen was kommt, ist teils schon verdammt knackig.
                    « Letzte Änderung: 26. April 2011, 00:28:15 von Ash »



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Das Spiel liegt jetzt auch gerade bei mir zu Hause und wartet darauf angetestet zu werden. :)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich habs neulich bei nem Kumpel mal kurz angezockt und es ist mal was anderes. Gar nicht so uninteressant ;)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ich habs neulich bei nem Kumpel mal kurz angezockt und es ist mal was anderes. Gar nicht so uninteressant ;)
                          Das Spiel ist grandios, wenn auch nicht wirklich schwer. Aber die Atmosphäre und der Humor ist klasse.
                          Für mich ein Pflichttitel.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Aber die Atmosphäre und der Humor ist klasse.
                            Für mich ein Pflichttitel.

                            Der ist nicht nur klasse, sondern schlichtweg grandios. :lol:
                            Schon lange bei keinem Spiel mehr so über die Kommentare gelacht.  :uglylol:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Und das Spiel macht mir immer mehr Spass.
                              Vor allem die Lösungen zu den einzelnen Testkammern sind ja teils richtig genial.
                              Da hat sich wirklich jemand was dabei gedacht, bei den Rätseln. :)
                              Manchmal steht man erst völlig planlos in so einer Kammer und überlegt wie man denn jetzt hier den Ausgang öffnen soll, aber meistens kommt einem dann recht schnell eine Idee. Man darf nur nicht vergessen welche Möglichkeiten die beiden Portale bieten, und dass die Geschwindigkeit mit dem man das eine betritt auch die Ausgangsgeschwindigkeit am anderen ist.
                              Bis jetzt waren alle Rätsel mit ruhigem Sichten der Testkammer und etwas Überlegen machbar.
                              Kann von mir aus aber gerne noch etwas knackiger werden. :)

                              Habe jetzt gerade das zweite Paket an Testkammern (die 22) hinter mich gebracht und bin jetzt gerade auf der Flucht.  :lol: :D

                              Echt eine unglaublich unterhaltsames Spiel und vor allem extrem originell.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ja ja, in Amerika hat man Sorgen...


                                Das Spiel macht sich über adoptierte Kinder lustig!!! Unglaublich! Der Untergang des Abendlandes! Und es trägt die Freigabe "E", das kann ja wohl nicht sein!

                                Da ist eine Stellungnahme von Valve fällig!!!


                                Meine Fresse...



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc


                                  Das Spiel macht sich über adoptierte Kinder lustig!!! Unglaublich! Der Untergang des Abendlandes!


                                   :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                  Und das adoptierte Kind in dem Spiel ist auch noch das einzige menschlische Wesen und lustig macht sich darüber eine künstliche Intelligenz.

                                   :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                  Sorry, ich kann grad nimmer, das ist echt zuviel. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash