Naughty Dog - Crash Bandicoot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil

    Seit ich mich mit Uncharted von Naughty Dog angefreundet hab, kommt mir wieder der erste Geniestreich dieser Schmiede in den Sinn: Crash Bandicoot. Das Jump and Run mit der mutierten Beutelratte war damals so ein ähnlicher Renner (PSx 1996 -2000) wie heute Uncharted.

    Nur dann bin ich nicht mehr mitgekommen. Naughty Dog hat Crash Bandicoot 1,2, 3(Warped) und Crash Team Racing auf der PSX entwickelt. Von wem aber war dann Crash Bash (PSX)? Auch noch von Naughty Dog? Oder hießen die nun Cerny Games? Oder hat Sony Naughty Dog gekauft????
    Und von wem wurde Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (2001) (PS2, GameCube, Xbox) entwickelt? Travlers Tales?
    Crash Twinsanity wurde dann wieder von Sierra rausgebracht und das war nur noch übel! Von da an gings Berg ab. Die besten Teile waren die auf der PSX und das erste auf der X-Box/PS 2.
    Crash of the Titans hab ich dann gar nicht mehr gezockt.
    Irgendwie hab ich da total den Überblick verloren wer damals die weiteren Teile der Crash Bandicoot Reihe rausbrachte.
    Weiß das jemand von euch zufällig?
    Hab bei Wiki schon geschaut, find aber nicht alles.

    « Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 07:54:39 von nemesis »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Kuck mal besser bei odgb.de nach! Da findest du die Publisher und Entwickler der jeweiligen Spieleversionen.

      Bei der Mario-Version von Crash Bandicoot fällt mir ein, dass ich zur Zeit BLUR zocke. Das ist ganz ähnlich, nur eben mit echten Rennfahrzeugen und es macht genauso mordsmässig Bock. :)



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Danke Ash, ich schau gleich mal. :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gerade noch mal bei Wiki nachgekuckt. Da steht doch, dass Naughty Dog seit 2001 ein Studio von Sony ist. ;)



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ja ich hab's gelesen. Waren dann Naughty Dog bei Crash Bash (auf der PSX) auch noch mitbeteiligt? Weil eben der Name nicht mehr aufgelistet ist.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Habe mir mal das Cover bei mega-search.net angekuckt. Scheint auch nicht von Naughty Dog zu stammen:




                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Jetzt woc ich diesen Thread sehe hab ich richtig Lust bekommen mal wieder Crash Bandicoot zu zocken.
                    Mal am Wochenende meine PSX rauskramen. :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Dieses Crash Bash kenne ich garnicht - ist das ne Art Bomberman Klon? Sieht nett aus :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Dieses Crash Bash kenne ich garnicht - ist das ne Art Bomberman Klon? Sieht nett aus :)

                      Crash ist geil! Eines der geilsten Jump'n'runs ever. Ich habe das auf der PS1 geliebt und bis zum Erbrechen gezockt.
                      Die Mucke war auch super. Hehe


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        @Ash: Ja genau das hat mich ja so verwirrt, weil die Grafik Engine genau so aussieht wie bei den anderen Teilen auf der PSX.
                        @ Manollo & SK: Hab das auch gezockt bis zum geht nicht mehr. Da sollte mal einen fähiger Teil für die PS3 erscheinen. Crash of the Titans war (Grafisch) leider net so der Brüller.
                        @ Crash: Die mutierte Beutelratte war so eine Art Maskotchen für Sony, so wie Mario bei Nintendo. Nur das die Jump and Runs mir 1000 mal besser gefielen. Hatte auch ein bischen schwarzer Humor drin, wenn Crash z.B. auf Dynamitkisten stieß, explodierte er, und man sah dann die Augen zu Boden fallen, oder wenn er von nem Schwert zerteilt wurde, lief der Unterkörper allein weiter. :) Eben leicht härter als Mario, dennoch witzig.
                        Ich hab die Serie soooooooo geliebt auf PSX (und X-Box 1). Deshalb war ich auch so erfreut als ich das Naughty Dog Label wieder bei Uncharted sah. An manchen Szenen bei Uncharted erinnern einige Szenen an die Crash Bandicoots Jump an Runs .
                        Und solche Mario Kart-Racer gabs auch, ebenso das Party Spiel Crash Bash, was absolut genial ist!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Online Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hurga!!! Bum-Ta-Bum!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Dieser Mario Kart Klon mit Crash war genial.
                            Das Spiel hab ich so geliebt.
                            Nur leider ist meine CD davon irgendwie abhanden gekommen. :bawling:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              @Evil: Gibt's eigentlich einen Grund warum den Bilderupload nicht nutzt? Ich fände es echt praktischer als a) lange Ladezeiten weil die Bilder von einem Server nachgeladen werden und b) Irgendwann Bilder zu haben in denen dann nur noch "This image does not exist" steht ;)


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Vielleicht, weil's mehr Arbeit macht, die Fotos da hochzuladen als direkt zu verlinken.
                                Kann ich verstehen, find das auch manchmal etwas umständlich, deswegen poste ich auch fast nie Bilder.  :D


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  SK: Komm mit den alten besser zu recht. Ich seh alles wunderbar. Bilder sind bei mir auch net zu groß. Werd beim nächsten Mal den anderen verweden.
                                  @ Manollo: Kennst du die ersten 3 Teile (Jump and Runs) auf der PS1? das waren die Besten...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    @ Manollo: Kennst du die ersten 3 Teile (Jump and Runs) auf der PS1? das waren die Besten...

                                    Klar, hab jeden teil davon bis zum Erbrechen durchgezockt.
                                    Aber wie die meisten PS1- Spiele, die ich hatte, sind die alle irgendwann mal beim Umzug und im Laufe der Zeit abhanden gekommen. :bawling:


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Oh je.  :(Zum Glück bekommt man sie noch bei Amazon. Das 3'er auf der PSX ist neu aber sehr teuer. 75-90 €  :staun:
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Das ist der Grund, warum ich mir den noch nicht wieder neu gekauft habe.
                                        Ich will die nämlich unbedingt nochmal wieder haben.
                                        nur sind die mir ein klein wenig zu teuer.  :cry:


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Die kann man bestimmt auf PS3 downloaden oder?
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Also ich meine schon. Im PSN gibts auf jeden Fall mehrere CrashBandicoot-Spiele.



                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Also ich meine schon. Im PSN gibts auf jeden Fall mehrere CrashBandicoot-Spiele.
                                              Ja, Teil eins und drei gibt's und dieses Rennspiel.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Alles klar.
                                                Sind die teuer?
                                                Wenn nicht, werden die auf jeden gekauft, wenn ich wieder Geld hab.