Ein Mann jagt sich selbst/The Man Who Haunted Himself

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Kennt den Film vielleicht noch jemand? Hab den mal vor ca. 20 Jahren im TV gesehen. Ist ein gut gemachter (Psycho)Thriller mit Roger Moore in der Hauptrolle  von 1970.
    Story:
    Harold Pelham ist ein korrekter Engländer wie er im Buche steht und ist tätig für ein Unternehmen, das die Marine ausrüstet. Eines Tages jedoch erwacht auf der Rückfahrt sein zweites Ich, das einen Lebensstil gegensätzlicher Art in sich trägt und er verursacht dadurch einen folgenschweren Unfall. Als er fast bei der Operation stirbt, trennt sich jedoch sein zweites Ich von seinem Körper.

    Als Pelham wieder gesundet seiner Arbeit nachgeht, kommen ihm immer mehr eigenartige Zwischenfälle zu Ohren, die er angeblich gesagt, getan oder beschlossen haben soll. Zur gleichen Zeit stellt ein Konkurrenzunternehmen seiner Firma einen Fusionsantrag. Den Verdacht, die Konkurrenz hätte das neue Automationssystem seiner Firma im Auge, bestätigt sich bald dadurch, dass Pelham selbst die undichte Stelle sein soll und mit der Konkurrenz paktiert. Pelham jedoch hat den Verdacht, dass ein Doppelgänger ihn versucht zu diskreditieren und stellt zu seinem Entsetzen fest, dass dieser sogar auch sein Privatleben mittels einer Geliebten belastet hat.

    Dem Druck nicht standhaltend bekommt Pelham einen Nervenzusammenbruch und lässt sich von Psychoanalytiker Dr. Harris in eine Klinik einweisen. Dort erfährt er, dass sein Leben einfach zu langweilig ist und er sich verändern muss.

    (click to show/hide)

    Deutscher Titel    Ein Mann jagt sich selbst
    Originaltitel    The Man Who Haunted Himself
    Produktionsland    Großbritannien
    Originalsprache    Englisch
    Erscheinungsjahr    1970
    Länge    94 Minuten
    Altersfreigabe    FSK 16
    Stab
    Regie    Basil Dearden

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ok, wenn schon die UK 25 EUR kostet, bin ich raus.
          Das wär mal n Film, der gerne aufm Vierten oder so laufen darf.
          « Letzte Änderung: 14. August 2010, 18:44:26 von Max_Cherry »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Nee 25 € wäre mir selbst für die deutsche Fassung zu viel!!! Vielleicht läuft der ja mal wieder im TV...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...