Tenebrae

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Hellseeker"
Man könnte sie auch als Thriller bezeichnen.


Was ist der denn der Unterschied zwischen Krimi und Thriller?? Ist doch nur ein Etikett wie zum Beispiel "Mystery" für "Horror", oder jüngst für Krimi/ Thriller: "Suspense". Alles eine Sache der Vermarktung...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Naja, Thriller ist für mich ein sehr spannender Film mit einigen aufpeitschenden Szenen (z.B. Morde, Storywendungen, Auflösung), der einen grossen Spannungsaufbau hat und mitreissend ist. Zudem passiert in einem Thriller mehr als in einem Krimi.
    Ein Krimi dagegen ist die klassische Aufklärung eines Verbrechens ohne grosses Drumherum. Aber eigentlich ist eh alles Ansichtssache ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Da stimme ich Hellseeker zu. Und ich würde auch sagen, Mystery ist keine "Untergattung" von Horror, sondern eher ne Mischung aus Fantasy und Science Fiction...