The American (George Clooney)

Gast · 21 · 2129

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/197904,The-American
http://www.imdb.com/title/tt1440728/

Inhalt:

Zitat
Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut, extrem misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort. Als ein Job wider Erwarten schief läuft, beschließt er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Jack reist nach Italien, um sich in der Abgeschiedenheit eines verschlafenen Bergdorfes in aller Ruhe vorzubereiten. Doch die malerische Idylle trügt: Der Dorfpfarrer (Paolo Bonacelli) zeigt ein auffälliges Interesse an dem Fremden und sucht immer wieder das Gespräch mit ihm. Dann taucht plötzlich die äußerst mysteriöse Auftraggeberin (Thekla Reuten) bei Jack auf. Und schließlich ist da noch die verführerische Clara (Violante Placido), die ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht. Allmählich beginnt Jack seinen Schutzschild abzulegen. Doch damit fordert er auch sein Schicksal heraus – und das könnte tödliche Folgen haben…

Trailer:


Seit Donnerstag in deutschen Kinos.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Klingt nicht uninteressant. Clooney geht eigentlich fast immer.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Tickets für heute Abend sind gekauft! Erwarte nicht allzu viel nachdem ich schon von Salt zwar nicht gerade enttäuscht wurde, aber auch nicht wirklich begeistert war!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Na gut, aber es kommt ja auch auf die Erwartungshaltung an ... "SALT" möchte ich auch noch sehen, aber nach den eher mittelmässigen Reviews hab ich da meine Erwartungen schon runtergeschraubt. Ich denke mal, der SALT-Trailer suggeriert einfach (wieder mal) zuviel Action und Tempo.

      Bei "The American" erwarte ich das nicht, eher einen guten Thriller mit Onkel George.
      Und die Kulisse dazu passt auch super.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Naja, ich hatte mir nach dem Trailer zu Salt einfach mehr versprochen als der Film gehalten hat. Ein Agentenfilm, noch unrealistischer als ein Bond?? SALT! Klar hab ich bei Salt keinen Bond-Ersatz erwartet, aber der Trailer fand ich halt schon cool!

        Bei The American hab ich den Trailer kein einziges Mal gesehen! Ich sah das Poster, das schön oldschoolmässig daherkommt und weiss nur dass er einen Profikiller spielt. deswegen steh ich positiv gegenüber und denke, der wird mir besser gefallen.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Jolie kann halt *leider* nicht ständig solche Granaten wie "WANTED" rausbringen :D

        Dann berichte mal über den Amerikaner, interessiert mich nämlich auch sehr.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich sah das Poster, das schön oldschoolmässig daherkommt

          Oh ja - das Poster finde ich auch cool. Oldschool, klassich schlicht. Hat sowas von North by Northwest

          Phil, ich bin mal auf deinen Bericht gespannt.
          « Letzte Änderung: 20. September 2010, 16:41:25 von skfreak »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die Bewertungen im Netz sind überwiegend nur durchschnittlich.
            Aber spätestens seid "Männer die auf Ziegen starren" muss das in verbindung mit Clooney für mich nichts heissen.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Gesagt getan, war gestern drin.

              Meine Erwartungen waren nicht tief, sondern ich hatte eigentlich gar keine, da ich nichts drüber wusste ausser dass Clooney einen Profikiller spielt.

              Nun, der Film war nicht schlecht! ;) es ist ein ruhiger, eigentlich tragischer Film. Von der Story her nix neues: Killer will nach seinem letzten Job aussteigen. Geneigte Filmkenner, wissen, worauf das in der Regel hinausläuft… ;)

              Schiessereien gibbets 3, das sagt eigentlich schon alles zu einem Film um einen Profikiller! Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht ist! Nur um vorzubeugen, dass hier jemand einen Fulltime Killer erwartet oder so!

              Ausser zu Beginn spielt der ganze Film in den Abbruzzen in Italien. Schöne Landschaftsaufnahmen, erstaunlich guter Soundtrack (Made by Grönemeyer!!!) und natürlich die eine oder andere schöne Frau! :p Clooney spielt wie immer gut, eigentlich sogar sehr gut! Er haucht dem zu Beginn unterkühlten Killer Wärme und Leben ein, macht ihn zu einem Menschen.

              Trotzdem bietet die Story nicht wirklich was innovatives, das meiste ist voraussehbar. Überrascht wurde ich nur durch zwei unerwartete Schockeffekte, die in dem Film eigentlich nix zu suchen haben! :schimpf: :D

              Fazit: Für mich nichts aussergewöhnliches, dürfte einigen hier besser gefallen! Von mir eine :6.5: inkl. Bonuspunkte für die niedliche Nutte! :p


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Klingt net schlecht. Allerdings werd ich dann doch eher auf die DVD warten.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich hab mir den Film gestern angeschaut und bin beinahe etwas verärgert....

                  OBJEKTIV betrachtet ist der Film einfach nur mittelmäßig. Die ruhige Erzählweise gefällt mir eigentlich, hier macht das den Film jedoch bestenfalls mäßig spannend. Clooney wirkt abgehoben und unmenschlich. Trotzdem hat mich der Film einigermaßen bei Laune gehalten, er ist solide, so eine Mittelmäßige Wertung.

                  SUBJEKTIV betrachtet ist der Film SCHEISSE !!!! Clooney tut gleich am Anfang des Filmes eine Tat, die ihn extrem unsympatisch macht und für mich persönlich den ganzen Film schlicht und einfach _sinnlos_ macht. Da bin ich echt staunend da gesessen.... und ich hab ihm sofort den Tod gewünscht!
                  Um irgendwelche Drama-Elemente des Filmes heraus stellen zu können hätte die Hauptperson wenigstens ansatzweise sympatisch sein müssen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. So gesehen funktioniert er als "Drama" gar nicht, und daher empfinde ich den Film als "sinnlos"!! Als "Thriller" ist er auch nur mäßig spannend. Daher eine Negative Wertung!
                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 14:12:34 von ap »


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Du solltest vielleicht zumindest nen Teil von Deinem Text in Spoiler setzen - ich brauch den im Grunde jetz nicht mehr schauen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Du solltest vielleicht zumindest nen Teil von Deinem Text in Spoiler setzen - ich brauch den im Grunde jetz nicht mehr schauen.

                      Entschuldigung! Ich hab jetzt zwei Sätze vollständig entfehrnt, es hätte keinen Sinn gemacht diese zu verspoilern, da diese ja für meine Aussage auch nicht zwingend von Relevasnz sind.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ok alles kloar ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hmmm Ich hab echt noch keine wirklich gute Bewertung zu dem Film gesehen.
                          Ansehen muss ich den dann doch mal in Kürze. Man will ja mitreden können.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gerade erst am Wochenende gehört wie schlecht er sein soll.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Um Filme mit Schorsch Kluunie mach ich Meist immer nen großen Bogen!!! ;) Find den Typ einafch nur langweilig...
                              « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 10:48:05 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Um Filme mit Schorsch Kluunie mach ich Meist immer nen großen Bogen!!! ;) Find den Typ einafch nur langweilig...

                                Was ist mit From Dusk Til Down , findet du den auch lagweilig ?  ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Um Filme mit Schorsch Kluunie mach ich Meist immer nen großen Bogen!!! ;) Find den Typ einafch nur langweilig...
                                  Ist bei mir genau umgekehrt. Abgesehen von "Syriana", der hier schon ewig ungesehen rumliegt, zieh ich mir eigentlich alles mit dem Herrn Clooney rein, weil ich den sehr sympathisch finde und mir die von ihm verkörperten Rollen fast immer gefallen.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Um Filme mit Schorsch Kluunie mach ich Meist immer nen großen Bogen!!! ;) Find den Typ einafch nur langweilig...
                                    Was ist mit From Dusk Til Down , findet du den auch lagweilig ?  ;)
                                    Das ist natürlich die Ausnahme. Und da spielt er echt ne sympathische Drecksau! :D
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Gibt's sonst noch Meinungen ausser ap und Phil? Die BD gibt's aktuell beim Saturn und Ama für 8,99 und ehrlich gesagt interessiert mich der noch immer. Die Kritiken sind ja nun auch durchaus eher positiv.