REVIEW: World Invasion: Battle Los Angeles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Freut mich. Mal sehen was Matze meint...  :)

      Er war leider nicht so begeistert wie ich ;)
      Gut, dazu muss man auch sagen, er hat bei WEITEM nicht so einen guten Geschmack...  :D *duckundweg*


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Danke, ich glaub den muss ich mir nichtmal auf DVD ansehen. :)
            ? Fehler wenn Du ihn gleich vornweg so absemmelst. Skyline hat Dir ja auch gefallen und der wird größtenteils im Net total zerrissen... ;)
            Weiß ich ja, aber dieses Dauergeballer ala BHD und dann noch Wackelkamera und patriotische Amis... ist echt nicht so meins. Aber wer weiß, vielleicht werd ich ja mal zum Mitgucken gezwungen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Also ich fand den Patriotismus - wie gesagt - nicht soooo schlimm. Zumindest im Vergleich zu "Das ist eine Coladose. Du kannst Sie nicht einfach wegwerfen. Diese Coladose repräsentiert den Untergang der Menschheit. Du musst Sie recyclen"-ID4.
              Und Handkamera war nur einmal extrem Gewackel. Sonst hielt es sich in Grenzen. IMHO war Cloverfield da deutlich Handkamerawackliger (falls es das Wort gibt)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              @Stephan: Den kannst du dir sparen, da würde nur ein übler Verriss rumkommen ;)
              Ich kenn deinen Geschmack jetzt so langsam ja auch nen bissl :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                @Stephan: Den kannst du dir sparen, da würde nur ein übler Verriss rumkommen ;)
                Neeeeeeiiiiiiin, ich möchte den Verriss hören!  :D :thumb:




                Online Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Hammer Teil der Film. Fand ihn richtig klasse. Spannend und mit übler Endzeitstimmung augestattet.
                  Das man von den Aliens so keinen Hintergrund hat machts nur realistischer, gesetzt den Fall sie kommen werden sie uns ihre Motivation auch nicht erklären :-)).
                  Star des Films sind diese Drohnen Kampf und Flugmaschinen-sehr sehr cool !!!


                  Neben Rango bisher der Film des Jahres 9von 10
                  « Letzte Änderung: 26. April 2011, 14:56:25 von Thomas Covenant »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hammer Tei der Film. Fand ihn richtig klasse. Spannend und mit übler Endzeitstimmung augestattet.
                    Das man von den Aliens so keinen Hintergrund hat machts nur realistischer, gesetzt den Fall sie kommen werden si uns ihre Motivation auch nicht erklären :-)).
                    Star des Fils sind diese Drohnen Kampf und Flugmaschinen-sehr sehr cool !!!


                    Neben Rango bisher der Film des Jahres 9von 10
                    :thumb:


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Hammer Tei der Film. Fand ihn richtig klasse. Spannend und mit übler Endzeitstimmung augestattet.
                      Das man von den Aliens so keinen Hintergrund hat machts nur realistischer, gesetzt den Fall sie kommen werden si uns ihre Motivation auch nicht erklären :-)).
                      Star des Fils sind diese Drohnen Kampf und Flugmaschinen-sehr sehr cool !!!


                      Neben Rango bisher der Film des Jahres 9von 10
                      :thumb:



                      Wusste ich sdoch ! Der Film könnte mir also auch gefalen !  :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        "Battle Los Angeles" :7:
                        Wenn der Film nicht so von kitschigen Dialogen und Propaganda triefen würde, wäre defintiv mehr drin gewesen. Verschenktes Potential.


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Über den Pathos kann ich mitlerweile gut drüber weg gehen. Da die Army für solche Filme sehr viel Geld und Equipment zur Verfügung stellt, wollen sie natürlich auch im guten Licht stehen. Anders sind solche Materialschlachten nicht mehr auf Film zu kriegen. Bin sicher das schmeckt den Produzenten und Regisseuren auch nicht so dolle.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            World Invasion Battle Los Angeles :8.5: Shit, ich steh auf diese Patrioten-Sci-Fi-Schiene, HUAAAA!!!!



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :kino:
                              Battle L.A. :6.5:
                              Plotline / Dramaturgie war etwas dünn. Story dagegen fand ich cool. Hätte Potential für mehr gehabt, wirkt dann aber kleiner als gedacht. Schade, gerade die Charaktere waren leider nicht sehr scharf abgegrenzt und wirkten trotz bemühter Einführung eher nach Soldat 1-10.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Bei "Invasion" in Verbindung mit "Battle" hätte ich jetzt auch nicht wirklich was anderes erwartet.  :D

                                Wirkt auf mich jedenfalls realistischer als afroamerikanischer Mr. Sunshine, jüdischer Recycling-Freak und verpeilter Bruchpilot vs. Aliens. Wenn uns die Aliens in den Arsch treten wollen, müssen halt die Jungs mit den dicken Wummen ran. Familienschicksale mit Mann, Frau, entfremdetem Sohn, weinerlicher Tochter und Hund etc. hatten wir ja schon zu Genüge.

                                Tja, und was soll ich sagen? Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte. Die Invasion mal nicht aus der Sicht der in Scheidung lebenden Väter, der weinerlichen I-Pod-Generation oder der nach Schema F gemischten Gruppe ethnischer Aussenseiter oder in Wohnwagen hausender Knüppelköppe.

                                Wenn die Aliens mit der Tür ins Haus fallen, hilft kein W-Lan, sondern die Marines müssen ran. Und das sind Soldaten. Da es in den Staaten keine Wehrpflicht gibt, sind es dann nun mal viele, die aus bestimmten Gründen Soldaten geworden sind: Um für ihr Land zu kämpfen. Nichts Verwerfliches (inwieweit dies von der Regierung allerdings genutzt wird, ist eine andere Sache). Und Werte wie Ehre und Pflichtbewusstsein sind imo nicht gleichbedeutend mit die US-Flagge schwingen und mit dem Schwanz zu wedeln. Vor Pathos trieft der Film in meinen Augen keineswegs - das quillt eher Kalibern wie ID4 aus jeder Pore. Zudem ist Patriotismus nicht gleich Nationalismus. Das scheinen einige manchmal etwas überzubewerten. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, der Film transportiere die Aussage "Hey, wir sind die coolen Amis, wir ficken die Aliens in den Arsch!"
                                Es sei denn, man will das unbedingt so sehen... Nicht, dass ich die USA jetzt in Schutz nehme will, weiß Gott nicht, aber fast immer, wenn in irgendwelchen Filme Amis bei Kampfhandlungen etc. gezeigt werden, kommt das Pathos-Argument. Wenn man das Land verteidigt, in dem man geboren wurde, in dem man verwurzelt ist und dessen Werte man schätzt (ob jetzt idealisiert oder nicht), sehe ich da nichts negatives dran. [sarkasmus]Vielleicht hätte der Film in Deutschland gedreht werden sollen, dann hätten sich die Soldaten weinend im Keller versteckt und über ihre "Erbschuld" sinniert, während weisse Tauben durch den sich lichtenden Staub fliegen und die Aliens mit Fäkalbakterien ausrotten.[/sarkasmus]

                                Summa summsummsumm: Solider Kriegsfilm, so realistisch wie ein Film mit diesem Thema sein kann. Mittendrin statt nur dabei.
                                « Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 01:04:11 von nemesis »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    [sarkasmus]Vielleicht hätte der Film in Deutschland gedreht werden sollen, dann hätten sich die Soldaten weinend im Keller versteckt und über ihre "Erbschuld" sinniert, während weisse Tauben durch den sich lichtenden Staub fliegen und die Aliens mit Fäkalbakterien ausrotten.[/sarkasmus]


                                    Was für ein schöner Satz !!  8)

                                    Ich will den Film auch endlich sehen, kommt der nicht bald in die Videotheken ?



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Ich hab den gestern geasehen und bin nicht wirklich angetan davon. Ich mein, ich hab mir schon irgendwie genau sowas erwartet, aber irgendwie hab ich doch was anderes erwartet.  ;) Mit einem derartigen Äktschn-Spektakel und No-Brainer hätte ich dann doch nicht gerechnet. Schade.
                                       :5.5: bis  :6:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        World Invasion: Battle Los Angeles :8:
                                        Nicht mehr ganz so gut wie im Kino damals aber dennoch ziemlich cool! Alter, hat das Teil im Heimkino geknallt. :shock: Zum Glück waren die lieben Nachbarn im Urlaub. Die Spacken auf der anderen Seite haben hoffentlich ALLES mitbekommen! :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Hab den letztens beim Zappen zum Großteil mal wieder im TV gesehen. Doch, der rockt ganz ordentlich. Aaron Eckhart find ich da auch ziemlich gut. Gibt dem Film eine ernste Basis.