Die Demo habe ich inzwischen auch angespielt.
Hat mich soweit in meiner Meinung bestätigt, dass ich das keinesfalls als Vollpreis Titel brauche.
Technisch und optisch ist es toll, keine Frage, aber es ist jetzt auch völlig von der bedrohlichen Stimmung des ersten Teils weg.
Mit Sicherheit ein großartiges Action Spiel, aber nicht meins. Die neuen "Körperfresser" Gegner verursachen noch mehr Stress und Action, da sie ganz schnell wieder den Körper wechsel, wenn man die nicht sauber am Kopf trifft.
Dazu gibt es nun auch menschlische Gegner irgendeiner verfeindeten Armee-Einheit, oder ähnliches.
Auch das neue Waffen-Crafting ist zwar nett gemeint, verkompliziert das Ganze jedoch auf ein Level, was meiner Meinung nach für so ein Spiel nicht angemessen ist.
Sowas wäre in einem groß angelegten Rollenspiel sicherlich super, sich seine "eigene", auf bestimmte Bedürfnisse zusammengebastelte Waffe zusammen zu nageln, hier ist mir persönlich das aber eine Stufe too much.
Verschiedene Rahmen, Energiequellen, getrennte Tools und Läufe, um verschiedene Feuerarten zu kombinieren, bzw. in einer Waffe zu vereinen.
Diese gebastelten "Chimären" dann noch per Chips tunen auf mehr Schaden, Feuerrate, Magazinkapazität, etc.....
Und manchmal kommt dann eine Waffe raus, von der man sich viel verspricht, die aber dann praktisch gar nix taugt.
Hatte da so einen Super-Duper Hybrid aus Pulsgewehr und Tesla-Bola gebaut, mit dem ich dann überhaupt nicht klar kam.
Danach dann wieder den ordinären Plasmacutter gebaut, nur mit mehr Schaden und Magazinkapazität.
Gruselstimmung leider Fehlanzeige.