The Wind (USA 1987)

Gast · 26 · 3870

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/2689,The-Wind
http://www.imdb.com/title/tt0094327/


Story:

Um in Ruhe an ihrem Buch arbeiten zu können, mietet sich eine amerikanische Bestsellerautorin (Meg Foster) in einem abgelegenen griechischen Dorf ein. Als sie in der ersten Nacht Zeugin des Mordes an ihrem Vermieter wird, will der Killer nun auch sie aus dem Weg räumen. Ganz auf sich allein gestellt, kommt es zu einem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel mit einem Psychopathen (Wings Hauser).

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=NcNJL4P9Ygg


Ausgesprochen atmosphärischer Grusel-Thriller von Nico Mastorakis mit Meg Foster, Wings Hauser, Steve Railsback und Robert Morley.

Für Fans von Psycho-Duellen wieder mal ein Geheimtip. Wings Hauser gibt den Durchgeknallten erwartungsgemäss hervorragend. Die wunderbare Location (griechisches, kleines Dorf - abgelegenes, großes altes Haus) tut ihr übrigens dazu.

Kenne ich schon aus Kindheitstagen. Sonst wer?


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nope, kenne nur das Cover - aber von Mastorakis is ZERO BOYS, den ich nach wie vor sehr schätze (leider nur ne US-DVD zu haben, welche ich besitze) - ich sollte mal nen Blick riskieren! Vor allem is Wings an Bord :D und Meg Foster sah ich auch immer gern - SAUGEILE Augen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Nope, kenne nur das Cover - aber von Mastorakis is ZERO BOYS, den ich nach wie vor sehr schätze (leider nur ne US-DVD zu haben, welche ich besitze) - ich sollte mal nen Blick riskieren! Vor allem is Wings an Bord :D und Meg Foster sah ich auch immer gern - SAUGEILE Augen :D

    Und beide Darsteller kommen echt gut in dem Streifen! Wings neigt zwar als Psycho gerne zum Overacting, aber ich mag den Typ auch einfach :D :D

    Gibt ne DVD, die wohl OOP ist, aber teils noch günstig verfügbar. Die hab ich auch im Regal.
    Allerdings soll die Bildquali saumies sein - muss zugeben, den noch nie eingeworfen zu haben, seit ich ihn mal auf Scheibe gekooft hab.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      NIGHTMARE AT NOON von Mastorakis mit Hauser war auch nett. Hab ich mal Marco geschenkt. Ging da glaub ich um so Grün-Schleim-Infizierte Rednecks in nem US-Wüstenkaff.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Äh okay!? Der sagt mir rein garnix und ich hab den auch nicht daheimstehen!? :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Cover geil
          Meg Foster geil
          Wings Hauser geil

          Nur scheint die DVD fast weltweit oop zu sein ;( Mist, der würde mich doch reizen!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Cover geil
          Meg Foster geil
          Wings Hauser geil

          Nur scheint die DVD fast weltweit oop zu sein ;( Mist, der würde mich doch reizen!

          Ich hab die DVD wie gesagt zuhause. Ich hab eh Bock den mal wieder anzuschauen, werd die Scheibe also mal einwerfen.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Trailer is ganz nett. Könnte mir gefallen...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Trailer is ganz nett. Könnte mir gefallen...

            Ist halt keine "grosse" Produktion. Beschränkt sich auf eine Handvoll Darsteller und die Location in dem grossen alten Haus...FRÜHER fand ich ihn verdammt creepy...mal sehen, ob der heute noch funzt.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da das ZERO BOYS genauso macht, würd mich mal interessiren ob das in allen Nicki Filmen so is :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Äh okay!? Der sagt mir rein garnix und ich hab den auch nicht daheimstehen!? :lol:

                Den hab ich dir doch damals mit diesem Vietnam-Thriller SEARCH & DESTROY (DER MANN, DER AUS DEM DSCHUNGEL KAM) geschenkt. Beides US-DVDs. 2009 müsst das gewesen sein.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also der sagt mir ebenso nix! Ich wüsst normal auch wenn die daheim stehen würden, da ich grade mal ne GEWISSE Ordnung reingebracht habe durch die ganzen Verkäufe - ich schau zwar nochmal, aber nichtmal die Titel sind mir geläufig :-/
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Also der sagt mir ebenso nix! Ich wüsst normal auch wenn die daheim stehen würden, da ich grade mal ne GEWISSE Ordnung reingebracht habe durch die ganzen Verkäufe - ich schau zwar nochmal, aber nichtmal die Titel sind mir geläufig :-/

                    Wenn du nach sichten kein Interesse haben solltest - sach Bescheid ;)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Also der sagt mir ebenso nix! Ich wüsst normal auch wenn die daheim stehen würden, da ich grade mal ne GEWISSE Ordnung reingebracht habe durch die ganzen Verkäufe - ich schau zwar nochmal, aber nichtmal die Titel sind mir geläufig :-/

                       :shock: :confused: :bawling:

                      Komisch, komisch...hoffe, du findest sie noch, sind zwei ganz interessante Filmchen. Auf dem SEARCH...war noch ein zweiter Film mit drauf, mit John Saxon glaub ich.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        a) such ich und b) @ Sascha, mach ich :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Grad gelesen:

                        Soundtrack (Elektromucke, die fast nach Carpenter klingt) übrigens von Hans Zimmer! ;)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast


                        Habe die DVD im Regal. Kenne den Streifen noch von VHS, als Lütte hat der mir richtig Angst eingejagt...
                        « Letzte Änderung: 11. September 2014, 20:09:11 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Meg Foster is doch klasse... "The Wind", Top-Film! :thumb:

                          Die ist auch Klasse... ich kann Ihr nur nich all zu lange in die Augen schauen, da läuft es mir immer Eiskalt den Rücken runter...bibber..bibber..bibber  :)

                          In vielen Rollen die perfekte Besetzung gewesen damals.

                          "The Wind"???
                          Sagt mir jetzt mal so gar nichts.



                          Der Film sagt mir grad auch nichts, aber das Cover kommt mir sehr bekannt vor. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus einer alten cinema oder video plus.

                          Und ich seh grad, der ist ja von Nico Mastorakis. Lustiger Kerl. Bescherte uns schon Die Teuflischen von Mykonos (aka Island of Death) und Zero Boys.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Und neben Meg Foster mit Wings Hauser als Vorzeige-Psychopath. Gedreht in einem Schloß in Griechenland. Tolle Atmo. Werd ich demnächst mal wieder reinschmeissen, die Scheibe.



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Psycho-Thriller oder schon Horror/Grusel?

                          Joar irgendwie beides :lol:
                          Aber kein übernatürliches Element. Wings Hauser spielt halt nen Psycho, der Foster dann stalkt und bedrängt, das entwickelt sich zu einer Art Katz-und Mausspiel mit tollen Landschaftsbildern und guter Mucke dazu. Hab den aber schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen.

                          Hier ist ein Trailer:



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Typische Italo-Ware, sieht aber absolut nicht schlecht aus.

                          Nix Italo-Ware :D
                          Ist eigentlich ein US-Film, aber wie gesagt in Griechenland gedreht...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Crash_Kid_One

                            • Gast