Uh, das hört sich scheiße an, Oli :neutral:
Ne, bei meinem war es nur nach dem Anlassen, also beim Fahren ist das nimmer passiert. Ist beim Anlassen etwas schwer angegangen und u.U. auch wieder ausgegangen. Wenn er sich dann gefangen hat, ist der Drehzalmesser bei druchgetretenem Pedal nur hochgekrochen und dementsprechend ist man von der Stelle gekommen. Ist wenige Male passiert, war der Meinung, eher wenn er länger als nen Tag stand oder es eher kalt war, kann mich aber auch getäuscht haben. Auf jeden Fall musste ich dann ein paar mal wieder an und aus machen, bzw. etwas warm laufen lassen, wieder aus und anmachen, dann ging es idR wieder.
Der Fuzzi bei BMW meinte auf jeden Fall es könnte (oh mann, ich hab echt beim Thema Autos und Diagnose schon Aggressionen bei solchen Formulierungen *grml) die Ventilkopfdichtungen sein.
Ich bin der Meinung, dass er kein Kühlwasser verloren hat, allerdings kann es gut sein, zumal er meiner Meinung nach in letzter Zeit sehr stark weißen Dunst hinten rausgehaun hat, wenn es kalt war (was an der Kälte liegen kann, allerdings eben auch dass er vllt. Kühlwasser im Motorraum verbrennt, das hinten dann als Dmapf rauskommt).
Egal, die Sache ist abgehakt für mich und ich muss ehrlich sagen, nachdem ich die letzten Wochen so viele Probleme hatte und auch kanpp bei Kasse war (was einem einen unglaublichen Schiss einjagt, wenn denn dann mal sein sollte) bin ich eher erleichtert, dass es jetzt ein Ende hat - auch wenn ich dem Auto echt etwas hinterherheule...