Naja aber das ist ja alles auch vorher bekannt
die Serviceintervalle sind bei den meisten mittlerweile aufgeteilt auf zwei Mal statt nur ein Komplettservice. Bei mir gibts einen Ölservice und einen großen Service für den Rest - natürlich kommt sowas wie Bremsen aus der Reihe, weiß ja keiner wann die durch sind. Da muss ich aber mal ein ganz dickes Lob für die Erstausrüsterqualität aussprechen! Bei jedem Wagen den ich hatte hielten die ersten Scheiben + Beläge jeweils bis um die 80.000 km! Aktuell dürften meine bald mal durch sein, ich hab jetzt 82.000 km drauf! Beim BMW damals weiß ich es ja nicht, aber bei meinem Polo damals und auch bei meinem Opel GTC war es ebenfalls so - bei den Firmen Mercedes hier (E-Klasse, GLK) oder auch dem 5er verhält es sich nicht anders... das hatte ich bei keinen Austauschbelegen jemals erlebt.
Je mehr am Wagen zu tun ist, desto mehr muss logischerweise beim Service auch überprüft werden - und man bekommt bei der Herstellerwerkstatt ja auch 1 Jahr Mobilitätsgarantie, die habe ich auch schon genutzt und hat nie Probleme gegeben. Wäre ich beispielsweise mit meinem am Gardasee stehen geblieben, wieso auch immer, hätte mir das meine Werkstatt samt Abschleppen nach D bezahlt
Wenn ich keine Garantie vom Hersteller mehr habe, kann ich ja jederzeit zu ner freien Werkstatt gehen die güntsiger ist, wenn ich denn möchte.