Safe (Jason Statham)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: TRAILER (klick)
    :arrow: OFDb (klick)
    :arrow: IMDb (klick)


    Inhalt:
    In "Safe" beschützt Jason Statham ein kleines 12jährigs Mädchen in New York City vor der chinesisichen Mafia, korrupten Cops und opportunistischen Politikern. Der deutsche Kinostart ist für den 12. April 2012 geplant.

    Regie:
    Boaz Yakin (Gegen jede Regel)

    Cast:
    Jason Statham
    James Hong
    Chris Sarandon
    Robert John Burke
    Anson Mount
    Danny Hoch
    Reggie Lee
    Victor Pagan
    Jennifer Butler



    Ich weiss, Statham fällt in den letzten Monaten eher durch Quantität als Qualität auf aber dieser Trailer sieht gut aus, auch wenn er mich das mit dem Code bissel an Das Mercury Puzzle von Willis erinnert...
    « Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 15:13:49 von Flightcrank »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ach, ein vierter Teil von Transporter? Ist Besson auch wieder am produzieren?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich wollts eben sagen :D es gibt wieder aufs Maul, looks like Transporter :D aber ich find das sieht dennoch nach wat fürn Onkel Marco aus!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Statham sollte sich rarer machen oder mal ne andere Rolle übernehmen.

          Sieht für mich nach nem Transporter Verschnitt Güteklasse b bis C aus. Leider !


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich wär mal für ne Slapstick-Komödie :lol: ohne Scheiß, da kann ich mir den echt gut drin vorstellen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich wär mal für ne Slapstick-Komödie :lol: ohne Scheiß, da kann ich mir den echt gut drin vorstellen

              zum Beispiel, oder vielleicht mal was dramatisches.....


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Statham könnte ich mir sehr gut auch mal in einer Rolle Marke "Kindergarten Cop" vorstellen.

              Das er quasi jetzt am Fließband immer "das Gleiche" dreht nervt mich etwas, auch wenn ich ihn grundsätzlich cool finde.

              Aber man wird schon genauso übersättigt wie mit Filmen von Cage..


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Laaaangweilig, also allmählig muss der einfach mal wieder was anderes machen.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Laaaangweilig, also allmählig muss der einfach mal wieder was anderes machen.

                  "mal wieder" ist gut :D
                  Er sollte MAL etwas anderes machen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Cool, Chris Sarandon. Ansonsten... es sieht nach einem "üblichen" Statham-Film aus... hm...

                    Aber immerhin haben sie den Trailer mit The Outsider von A Perfect Circle aus Resident Evil: Afterlife unterlegt  :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Laaaangweilig, also allmählig muss der einfach mal wieder was anderes machen.

                      "mal wieder" ist gut :D
                      Er sollte MAL etwas anderes machen.

                      Also bei Ritchie geht das ja, finde zumindest das er in Revolver und Bube, Dame, König, Gras ganz andere Rollen spielt
                      Würde er das nur mal öfter machen!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Laaaangweilig, also allmählig muss der einfach mal wieder was anderes machen.

                        "mal wieder" ist gut :D
                        Er sollte MAL etwas anderes machen.

                        Also bei Ritchie geht das ja, finde zumindest das er in Revolver und Bube, Dame, König, Gras ganz andere Rollen spielt
                        Würde er das nur mal öfter machen!
                        Genau das meinte ich mit "mal wieder was anderes".
                        In "The One" war er auch völlig anders als sein Standard.
                        "Revolver" hab ich immer noch nicht gesehen, obwohl die DVD griffbereit liegt (Danke Ash).
                        Es fehlte bisher der letzte Funken "Bock_drauf".


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Im Grunde spielt er auch bei Ritchie die supercoole Sau - also für mich nix anderes, nur dass er da nicht kloppt. Ebenso bei BANK JOB... das wäre für mich also auch nix anderes...

                          @Pierre
                          Find ich auch geil, hab den aber im Trailer nicht ausmachen können!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Der läuft ja auch schon... Seit Killer Elite werd ich mir ausser Expendables 2 keine Statham's mehr im Kino ansehen. Das ist es mir echt nicht wert.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Kommt bei uns am 14.6. hab aber Trailer noch nicht gesehen, werde aber trotzdem wohl ziemlich sicher reingehn.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Und ich wurde wirklich überrascht!

                                SAFE - TODSICHER ich wollt erst nicht rein, da die letzten Stathams ja nicht gerade der Burner waren - aaaaaaaaber hier war ich doch überrascht!!! Kompromisslose Action mit ein paar coolen Kloppereien, einigen Ballereien - und einer doch ganz guten Story für so nen Streifen. Ich würde sagen DEADLY REVENGE meets MERCURY PUZZLE, wobei er doch eher an die alten Seagals erinnert. Hier wäre für die Logik der Story etwas mehr Spielzeit auch nicht übel gewesen. Die Scheibe kauf ich jedenfalls! :7.5: für mich!

                                Stellenweise hätte ich mir mehr Kloppe gewünscht, aber unterm Strich hat der Film für 90 Minuten genug Action am Start, und wird auch nie langweilig. Für viele hier sicher eher nix fürs Kino, ich finds cool wiedermal sowas auf Leinwand gesehen zu haben.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Und der kommt auch bald auf Scheibe raus - gestern bekam ich die Presseversion, ich hoffe die is ohne Timecode und Co. dann freu ich mich doch über das Teilchen! :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Und auch die Zweitsichtung ist durch - ich bleibe bei den :7.5: weil er wirklich actionreich ist, die Geschichte ist cool, und die Länge bemäkel ich immer noch. (Is einfach zuviel für die kurze Zeit)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Also die  :7.5: bekommt er von mir auch. Muss die Tage mal was dazu schreiben. Fand ihn echt gut, wenn auch nix Neues. Statham ist einfach eine coole Sau!


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Und ich wurde wirklich überrascht!

                                        SAFE - TODSICHER ich wollt erst nicht rein, da die letzten Stathams ja nicht gerade der Burner waren - aaaaaaaaber hier war ich doch überrascht!!! Kompromisslose Action mit ein paar coolen Kloppereien, einigen Ballereien - und einer doch ganz guten Story für so nen Streifen. Ich würde sagen DEADLY REVENGE meets MERCURY PUZZLE, wobei er doch eher an die alten Seagals erinnert. Hier wäre für die Logik der Story etwas mehr Spielzeit auch nicht übel gewesen. Die Scheibe kauf ich jedenfalls! :7.5: für mich!

                                        Stellenweise hätte ich mir mehr Kloppe gewünscht, aber unterm Strich hat der Film für 90 Minuten genug Action am Start, und wird auch nie langweilig. Für viele hier sicher eher nix fürs Kino, ich finds cool wiedermal sowas auf Leinwand gesehen zu haben.

                                        Ich seh mal wieder... Bei Action-Gülle kann ich mich auf Maggos Einschätzungen verlassen. Der Vergleich Mercury und Revenge ist sogar recht treffend. In ein paar Szenen hätte Statham rufen können: "Wo ist Richie?"  :D

                                        Flotter Actioner mit angenehmen Härten, netter Story und teils schön Aua. Gab auch ein paar ausgesprochen gute Kamera-Momente.
                                        (click to show/hide)

                                        Kurzweilig und definitiv einer der besseren Stathams der letzten jahre.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Das ist für euch also Action Gülle ? Aaah ok, dann ... na ja, nee, is ok :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ersetz es in dem Fall halt durch einen Begriff deiner Wahl...
                                          Autorenkino ist es allerdings nicht.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Nein nein, natürlich ist das nix anspruchsvolles, keine Frage :D
                                          Ist vielleicht auch etwas Ansichtssache, was man als Gülle empfindet. Ich hab da eher deutlich günstigere, nicht fürs Kino produzierte Streifen, eher "Nischenfilme" fast, im Sinn. Moderne Gülleriche gibbet IMO eigentlich nicht mehr. Höchstens Asylum-Knaller wie die Musketiere oder hoffentlich "Mercenaries"....sorry fürs OT :D


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ot ruhig weiter, is doch trotzdem thematisch :) action-gülle definierte sich für uns nie über trash oder c-Film, das dürfte jeder b-Film auch sein. Ergo alle 90er seagals...
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Ursprünglich stammt der Begriff ja aus der Splatting Image und wurde benutzt für eine Serie, in der es um Actioner der 80er und 90er ging. Das umfasste PM Entertainment, American Ninja, Seagal, Karate Tiger etc.
                                              Wirkliche Gülleriche gibt es heute kaum noch. Entweder Hochglanzfließbandmist oder Billigschrott. Einzig Florentine-Filme würde ich da noch klar einordnen, zumal Action-Gülle kein negativer Begriff ist, im Gegenteil.
                                              Safe erfüllt imo tatsächlich einige Kriterien und hätte vor 20 Jahren durchaus ein Seagal sein können.