On the Road - Unterwegs (Walter Salles)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Der Tron-Legacy-Star im neuen Road Movie des Motorcycle-Diaries-Regisseurs

    On the Road: Walter Salles verfilmt Jack Kerouac mit Garrett Hedlund Garrett Hedlund steht in Verhandlungen, um in Walter Salles' Verfilmung von Jack Kerouacs On the Road (deutsch: Unterwegs) die Hauptrolle des Dean Moriarty zu übernehmen.

    Eine Adaption des 1957 erschienenen Buches ist seit vielen Jahren in Arbeit - Francis Ford Coppola erwarb eine erste Option die Filmrechte bereits in den 1970er Jahren.
    In einem Interview mit CNN 2008 sagte Salles zu dem Projekt, er sei nicht daran interessiert, eine zeitgenössische Geschichte zu erzählen, die keine Relevanz für die heutige Zeit habe. On the Road sei "seltsam modern" und vielleicht "heute zeitgemäßer, als es jemals war."

    Der Verlag Rowohlt beschreibt den Roman wie folgt:
    Dies ist das literarische Manifest einer Jugend, die inmitten der "schlechtesten der Welten" ein leidenschaftliches Bekenntnis zum "glückseligen Leben" ablegte. Tempo, Jazz, Marihuana, Sex und Freiheit waren die Zauberwörter der Beat generation, die ständig auf der Suche nach einem intensiven, rauscherfüllten Dasein war. Ihre Trampfahrten durch die ungeheuren Weiten des Landes ließen sie ein Amerika entdecken, das die bürgerliche Erfolgsmoral nicht kannte.

    Quelle: moviegod.de

    Trailer:
    http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/on-the-road-unterwegs

    Super Besetzung in meinen Augen, und ich find den Trailer spitze - das könnt ein richtig geiler Streifen werden! Kennt zufällig einer das Buch? Das juckt mich jetzt auch grad umsomehr!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs