Shark Night - Kurzreview

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Vereinzelt war David R. Ellis als Darsteller in kleinen Rollen tätig, massgeblich verdiente er sich sein Geld aber als Stuntman und Stuntkoordinator in Hollywood. Mitlerweile hat er einige Regiearbeiten hinter sich (z. B. "Final Destination" Teil 3 und 4), und nun präsentiert er uns den Streifen "Shark Night". Was im Kino noch als 3D Version lief, kommt nun auch im Heimkino als 3D-Version, während mir die normale 2D Version auf DVD vorlag.

    Die Geschichte ist, wie bei solchen Streifen gewohnt, schnell erzählt.
    Eine Gruppe College-Studenten will ein paar Tage ausspannen, und fährt in Louisianna an einen großen Salzwassersee, an dem das Ferienhaus der Eltern eines der Mädels steht. Just dort angekommen, fängt der Spaß an, doch beim Wasserskifahren verliert einer der Jungs sogleich einen Arm. Schnell ist klar, dass kein Telefonempfang vorhanden ist auf der kleinen Insel, und natürlich auch kein Funkgerät. Hinzu kommt, dass der See voller gefräßiger Haie zu sein schein, die ihr Essen nicht zwingend von dem Eiland verschwinden sehen wollen. Doch dies scheint auch nicht die einzige lauernde Gefahr in der verlassenen Gegend zu sein.

    Hai-Filme sind seit "Der weiße Hai" ja immer in schön regelmäßigen Abständen erschienen, und das Tierhorrorgenre floriert ja ohnehin seit jeher richtig gut. Trashig, aber unterhaltsam, dieses Prädikat kann man dem Groß dieser Streifen durchaus bescheren. So und nicht anders würde ich die Sache auch bei "Shark Night" sehen. Die Darsteller sind keine völligen geistigen Tiefflieger, es gibt zwar wenig Gekröse, dafür aber ein paar schön handgemachte Hai-Modelle, nicht nur CGI aus der PC-Konserve. Das war die Habenseite. Leider hat der Film einige völligst hohle Aktionen anbei, die einfach nur blöde konstruiert sind. Warum schwimmen Haie schneller als jedes Boot und jeder Jetski!? Aber gut, mit Logik braucht man bei solchen Filmen doch eher nicht kommen, aber es nervt nun einmal, wenn etwas völlig Absurdes den sonst doch respektablen Gesamteindruck verdunkelt. Die Auflösung kommt dann auch nicht komplett unerwartet daher, auch wenn sie in sich ziemlich dämlich ist. Summa summarum ein "Hirn aus und Spaß" Streifen, den man dem geneigten Fan durchaus mal ans Herz legen kann. Sicherlich hat dieses Vehikel mit 3D Effekten aber noch mehr Laune aufgebracht.

    An Extras bietet die Scheibe jede Menge interessanten Stuff, angefangen bei Interviews mit Cast und Crew, Making-Of und einem ganz witzigen Musikvideo.
    Für mich war er irgendwie aber schon fast weniger Tierhorror
    (click to show/hide)
       :6.5:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich fand den nur "okay", einmal ansehen und angenehm unterhalten werden.
    Würd ne knappe 6 verteilen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Er is halt hohl, und zudem kein wirklicher Tierhorror für mich - ne Zweitsichtung würd auch keine solche Wertung mehr erstehen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :bd:
        Shark Night :6:
        Oh mann! :lol: Okay, er hat Spaß gemacht, ja. Aber ansonsten war der Streifen einfach nur strunzdumm. Ich bin niemand der großartig über unrealistische Szenen meckert aber auch mein Maß ist irgendwann voll. :lol: Die Story ansich ist auch extrem bekloppt aber er konnte immerhin gut unterhalten und in 3D könnte er wirklich noch mal 'ne Schippe spaßiger sein. Wenn ein großer - ein verdammt großer - Weißer Hai 3 Meter aus dem Wasser springt und auf die Kamera zuschießt kommt das in 3D sicher fett. Gegen einen richtig coolen Film mit Haien wie bspw. Deep Blue Sea kackt er mMn gehörig ab. Hat gerade noch so die 6 von mir bekommen.
        « Letzte Änderung: 23. April 2012, 15:33:40 von Flightcrank »



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          In 3D würd ich ihn gern nochmal sehen, ich denke da macht er schon noch weng mehr Laune - aber insgesamt is halt irgendwie net wirklich Tierhorror für mich
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das Beste war noch die süsse Hauptdarstellerin bzw. ihr netter Body :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich fand alle anderen besser als die :lol: allerdings kenn ich ihren Ex Typen mit der Narbe irgendwoher!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Der Body von der Blonden war gut aber das Gesicht...naja... :D

              ...allerdings kenn ich ihren Ex Typen mit der Narbe irgendwoher!?
              Ich kenne ihn aus Butterfly Effect 3. Vielleicht kennste ihn auch daher...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jo das wirds sein!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Shark Night :d2:
                  Netter Tierhorror für den kleinen Appetit. Mir hat der überraschen gut gefallen, auch wenn es sicher nix ist, was man oft schauen wird.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    3D - :bd:
                    Shark Night :4.5: - :5:
                    Wohlwollend, weil hin und wieder einfache Teenieslasher Kost einfach gut tut. Aber die Story ist schon saublöd und auch nie wirklich spannend.
                    Was aber großartig ist, sind die 3D Effekte, gerade unter Wasser sieht alles unglaublich plastisch aus - wirklich hervorragend umgesetzt und lässt größere Filme durchaus blass aussehen.


                    Das Beste war noch die süsse Hauptdarstellerin bzw. ihr netter Body :D

                    Wahre Worte...

                    Der Lonewolf Pete