The Paperboy

Gast · 16 · 4249

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


Mit Suchfunktion noch keinen Thread entdeckt.

http://www.imdb.com/title/tt1496422/?ref_=sr_1

Südstaatenthriller mit Matthew McConaughey, John Cusack und Nicole Kidman. Im Jahr 1969 will der Reporter Jansen (Mcconaughey) beweisen, dass der verurteilte Mörder Van Wetter (Cusack) unschuldig ist. Cusack in letzter Zeit immer öfter direkt auf den Heimkinomarkt.

Trailer und DVD-Veröffentlichungstermin und längere Inhaltsangabe:
http://www.pmhe.de/the-paperboy/


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sowas is immer genau mein Ding!!! Südstaaten und Mc haben schon bei DIE JURY gefunzt, und hier werd ich pflichtmässig am Start sein!!! Cusack als Bonbon, die Kidman kann man sich sparen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Kidman kann man sich meines Erachtens immer sparen. Mag sie einfach nicht.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Sowas is immer genau mein Ding!!! Südstaaten und Mc haben schon bei DIE JURY gefunzt, und hier werd ich pflichtmässig am Start sein!!! Cusack als Bonbon, die Kidman kann man sich sparen :D

      Falls Du Killer Joe noch nicht gesehen hast, sollteste das noch tun in dem Fall!

      Und mit Mud kommt ein weiterer Kandidat für Dich: http://www.imdb.com/title/tt1935179/?ref_=fn_al_tt_1


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hab ich gesehen Phil, aber danke :D Mc hat auch da gerockt, und der Film war gut - aber kein Reißer. Mud sacht mir jetz nix, schau ich mir gleich mal an!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Sehe ich wie Du, hab mehr erwartet gehabt. Der Trailer zu Mud fand ich aber auch sehr ansprechend! :biggrin:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sodele, Presse-Blu liegt hier - erscheint bei uns am 18. Juli. Denke den werd ich am WE mal gepflegt einlegen. Schwüle Atmo haben wir ja so schon :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Geiles Cover, dachte schon das sei ein alter an mir vorbeigegangener Klassiker aus den 1960s. Beruht auf ne wahre Begebenheit - das ist garantiert was für mich!



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das Cover ist auch jenes, was bei uns die Scheiben zieren wird.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Geiles Cover, dachte schon das sei ein alter an mir vorbeigegangener Klassiker aus den 1960s. Beruht auf ne wahre Begebenheit - das ist garantiert was für mich!

                  Haha, dachte ich auch, mit Checkov am Lenkrad :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Gesehen, und keine Ahnung wie man ihn bewerten soll.
                    Einerseits hat der Film ja einen grandiosen Cast! McConough, Efron, Scott Glenn, Macy Grey - und auch die unbekannteren Leute spielen abartig gut! Allen voran dann noch John Cusack als schmieriger, schwitziger Hillibilly-Asi, wie man ihn noch nicht gesehen hat! Diabolisch gut! Sogar die Kidman, die ich so garnicht mag die letzten Jahre mausert sich hier zum heimlichen Höhepunt - im wahrsten Sinne des Wortes!!! Wenn sie im Knast die willige Wichsvorlage für Cusack spielt, während alle anwesenden dabei mit dem eigenen Ständer ringen, oder Zach Efron am Strand hilfreich von oben bis unten anpinkelt... da kommt Freude auf! Nicht wegen der offensichtlichen Sexualität, die in der Form schon ein R-Rating garantiert, sondern weil ich der ollen Nicole sowas nicht zugetraut hätte.

                    Nun bleibt aber der Rest des Films. Südstaatenatmo... joa kann man durchgehen lassen, wobei es vielmehr Kleinstadtkalkül ist, was hier vorherrscht. Bleibt die Geschichte. Die ist ansich interessant, und geht am Ende auch absolut mit einem Paukenschlag auf, allerdings wird sie einfach nicht ansprechend erzählt. Die bisherigen Kritiken haben recht: Entweder man mag den Film, oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nicht viel. Unterm Strich muss ich mich dann wohl als Ausnahme ansehen, denn ich kann mich einfach nicht zu einer Seite entschließen, weil er a) zu gut gemacht und gespielt ist, und b) zu trivial und blöd in diversen Szenen daherkommt. Das ist sicher keine Absicht, sondern absolut so gewollt! Aber nach dem Sinn muss man oftmals schon fragen - ohne jetzt zu wissen wie sich das in der Buchvorlage so verhält!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Den hab ich auch die Tage geschaut und war recht beeindruckt.
                    Kann man vorsichtig Leuten empfehlen, die auch schon "Killer Joe" mochten, wenn es auch ein "kleineres Kaliber" ist.
                    Mir persönlich hat der Zeitungsjunge aber sogar besser gefallen. Die Geschichte hat ein paar Hänger, aber der Streifen zieht noch ordentlich nach, bei mir war es so.
                    Und John Cusack hat man jawohl noch nie so schmierig und böse erlebt.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wie gesagt: Darstellerisch erste Sahne! Aber der Vergleich... da gefiel mir Killer Joe besser. Der war in sich runder, wenn auch genauso nichtssagend :D Paperboy macht vieles richtig, am Ende aber alles falsch. Er kann sich für mich nicht entscheiden welche Art Film er denn sein möchte - und das bricht ihm in seiner Relevanz irgendwie das Genick. Ich würde dennoch empfehlen den mal anzuschauen! Der könnt für den ein oder anderen wirklich was sein!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        The Paperboy :5:
                        Komischer Film. Bomben Cast, alle durch die Bank mit einer klasse Performance! Besonders Nicol Kidman! ABER...irgendwie eine TOTAL unspannende Story mit unpassenden/komische Szenen und ein wirklich super schwaches Ende für mein Empfinden. Muss ich auf keinen Fall noch einmal ansehen. Mit schlechteren Darstellern wäre es für mich ein Totalausfall unter der :5: geworden...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ei ich sachs doch :lol: und so Wertungen erwarte ich hier noch ein paar :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            :bd:
                            The Paperboy :5:
                            Komischer Film. Bomben Cast, alle durch die Bank mit einer klasse Performance! Besonders Nicol Kidman! ABER...irgendwie eine TOTAL unspannende Story mit unpassenden/komische Szenen und ein wirklich super schwaches Ende für mein Empfinden. Muss ich auf keinen Fall noch einmal ansehen. Mit schlechteren Darstellern wäre es für mich ein Totalausfall unter der :5: geworden...

                            Hach, manchmal ist es schön, wenn man faul sein kann und statt was zu schreiben einfach nur was zitiert :) Denn der Film läuft gerade bei mir und ich sehe es zu 100% wie Markus.
                            Schade um die wirklich gute Cast.