Assault on Wall Street (Uwe Boll)

Gast · 15 · 1391

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt2368553/?ref_=sr_1

Neuer Film von Uwe Boll mit Dominic Purcell sowie Eric Roberts, Keith David, Edward Furlong, Michael Pare und Clint Howard. Bolls Abrechnung mit der Finanzkrise. Bekommt übrigens wohl auch nen neuen Titel als Assault on Wall Street.

http://twitchfilm.com/2012/11/dominic-purcell-stares-down-the-economic-crisis-through-the-barrel-of-a-gun-in-bailout-trailer.html
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 16:48:26 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mein Hassobjekt Purcell :lol: aber der Rest vom Cast klingt nett - auch wenn Onkel Uwe mich ziemlich abschreckt (seine Guten mal außen vorgelassen)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Da hoffe ich doch mal.
    Wenn Uwe Themen anschneidet, die abseits von Game-Verfilmungen sind, dann hat er es durchaus drauf...
    auch wenn diese meine Aussage jetzt einige belächeln werden ;)

    DARFUR oder RAMPAGE waren richtig klasse.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bei DARFUR pflichte ich bei, wenn auch mit Abstrichen - RAMPEGE kenn ich ja noch nicht. Aber uns Uwe darf ja auch mal reifer werden :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich weiß, ich weiß - kam mir bisher nicht vor le Flinte
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Noch niemand gesehen ? :confused:
          Wird wohl international - und vielleicht mag deshalb mal jemand den Threadtitel anpassen - als "Assault on Wall Street" vermarktet.
          Ich fand den erstaunlich gut, auch wenn ich mit Dominik Purzel nicht allzuviel anfangen kann. Klar ist der Film kein Megatolles-Highlight, aber Boll-Fans werden hier sicherlich glücklich mit :)
          Und auch nicht Boll-Fans dürfen durchaus mal einen Blick riskieren: Ähnlich wie "Heart of America" wirft Boll hier einen kritischen Blick auf Amerika, weshalb der Film trotz dem reisserischen Titel und dem markigen Cover auch eher ein Drama ist.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hatte ich mich drauf gefreut, stank dann aber gegen "Rampage" gewaltig ab...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Rampage kenn ich noch nicht - aber fandest du den echt so schwach??


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich schaue ihn gerade, muss aber gleich unterbrechen. Bisher gefällt er mir überraschend gut. Aber wie Sascha schon sagt, es ist überwiegend ein Drama. Wirkt in den ersten 50 Minuten auch ein bisschen wie ein besserer TV-Film, aber das macht nichts. Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Purcell, aber der spielt hier mal richtig gut. Generell macht der Cast insgesamt einen guten Job. Mal sehen, wie die Action wird. 


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Über den hatten Sascha und ich es gestern, als wir Rampage 1&2 geschaut haben. Kenn den noch nicht.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Über den hatten Sascha und ich es gestern, als wir Rampage 1&2 geschaut haben. Kenn den noch nicht.

                  Er ist absolut nicht vergleichbar mit "Rampage", da viel ruhiger und vielleicht auch "gewöhnlicher". Aber mir fehlt das letzte Drittel noch, was ich gleich nachhole.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Assault On Wall Street
                    Ein kleines Bisschen hat Boll es mal wieder in den Sand gesetzt.
                    Die erste Hälfte ist gut, dann erwartet man die dicke Action und nichts kommt. In der Phase zieht sich der Film leider.
                    Erst in den letzten 10-15 Minuten geht es ein bisschen ab und dann nicht mal besonders gut gemacht. Das Ende war dann wieder ganz cool, alleine der Monolog von John Heard hat mal derbe gerockt. Da schickt uns Uwe durchaus gut begründete Kapitalismuskritik, wenn es auch stark vereinfacht ist.
                    Unterm Strich ist "AoWS" aber kein schlechter Film, da die Idee an sich gar nicht mal übel ist und meines Wissens hat Boll Recht, wenn er sagt, dass es "der Film" über die Finanzkrise ist. Er wird aus der Sicht eines Anlegers erzählt und das müsste einzigartig sein. Der Streifen ist sicher keine Offenbarung, aber wenn man jetzt keine große Action erwartet und sich auf ein 2-3 Mio. $ teures Drama mit Thrillerelementen einlässt, ist er zumindest ganz ok.
                    :6:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Dann solltest du mal Rampage 1&2 mit AK sehen... Das ist ein wenig so wie der längste Klingelton des Kängurus... "Ich hab einfach mal alles raus gelassen..."  :D


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Dann solltest du mal Rampage 1&2 mit AK sehen... Das ist ein wenig so wie der längste Klingelton des Kängurus... "Ich hab einfach mal alles raus gelassen..."  :D
                        Den ersten fand ich ja nur so mittel, daher hab ich mir Teil 2 bisher gespart. Aber Du hast Recht, Boll-Filme kann man sicher bestimmt auch schon wegen des AKs ins Regal stellen.