Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 60 Gäste betrachten dieses Thema.

in den letzten tagen:

okami - das schwert der rache  :arrow: 9 / 10
itto ogami, ehemaliger kaishakunin (scharfrichter des shogun und assisten bei befohlenen selbstmorden) wird verraten und nur er und sein sohn daigoro überleben. er nimmt rache an seinen feinde, die ihn und seine familie an den yagyu-klan verraten haben.

okami - am totenfluss  :arrow: 10 / 10
genialer zweiter teil der okami-reihe. der yagyu-klan hetzt im ein gruppe mörderinen auf den halz, die er alle blutig vernichtet. da er zum ronin gewroden ist und für geld tötet muss er drei gefährliche killer finden und deren und ihren schützling zur strecke bringen.

okami - der wind des todes :arrow: 9 / 10
itto ogami rettet eine junge frau vor dem tot indem er folter auf sich nimmt und nimmt den kampf gegen einen intriganten gouverneur auf.

okami - die tätowierte killerin  :arrow:  10 / 10
einen tätowierte killerin stiftet unter den samurais unruhe. itto ogami wird angeheuert, sie zu töten. auf seiner jagt trifft er auf gunbei yagyu, seinen ehemaligen konkurrenten um das amt des kaishakunin, und es kommt zu einem kampf zwischen den beiden meistern des schwertes.

okami - der weisse pfad der hölle  :arrow:  9 / 10
itto ogami soll einen klan durch mord am klan-oberhaupt und deren eltern wieder zu voller blüte führen und nebenbei einen priester töten, der belastende informationen über den klan besitzt.

okami - blutiger schnee  :arrow: 9 / 10
retsudo yagyu, das oberhaupt des yagyu-klans, schickt seine letzten kinder in den kampf gegen itto ogami. retsudos unehelicher sohn hyoei hat sich dem tsuchigumo-klan angeschlossen und will den yagyu-klan bloßstellen, indem er itto ogami zuerst findet und tötet. dafür wendet er die fünf-räder-technik an, welche besagt, dass jeder sterben muss, der mit itto ogami und daigoro kontakt hatte. schlussendlich kommt es zum kampf zwischen itto ogami und retsudo.

FAZIT: wer lady snowblood mag wird lone wolf and cub bzw. okami lieben. mit roter farbe wird nicht gespart, aber sie wird auch nicht übertrieben (naja, die fontänen sind manchmal schon übertrieben) häufig eingesetzt.



jetzt gerade:

scanner  :arrow:  8 / 10
nette effekte (ich sage nur, die demonstration am anfang ;) ) und eine interessante story, die cronenberg gut rüberbringt.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "Flightcrank"
    Verliebt in eine Hexe :arrow: 4/10
    Belanglose und eher unterdurchschnittliche Komödie. Naja, die Freundin musste wieder mal ruhig gestellt werden...  ;)


    Da gibts auch andere Mögichkeiten zu :twisted:


    scanners 2 - the new order  :arrow:  8,5 / 10
    huijah! da waren ja mal ein paar nette effekte bei. die story ist akzeptabel und die schauspielerische leistung geht in ordnung. wenn der dritte teil jetzt das niveau hält hat sich die investition in die box gelohnt.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Phantasm 3" ( :arrow: 7/10) ... verglichen mit den ersten beiden Filmen ein rechter Absturz, aber insgesamt doch unterhaltsamer Horror.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        scanners 2 - the new order  :arrow:  8,5 / 10
        huijah! da waren ja mal ein paar nette effekte bei. die story ist akzeptabel und die schauspielerische leistung geht in ordnung. wenn der dritte teil jetzt das niveau hält hat sich die investition in die box gelohnt.


        die box lohnt sich allemal, wäre wirklich ärgerlich wenn da jetzt so überraschend eine neue Box kommt.
        Teil 3 ist meiner Meinung nach nicht schlecht, fällt aber doch deutlich ab. Allerdings sind die FX für FSK 16 Verhältnisse hier Deutschland der hammer!

        Heute nachmittag Corpses zu Ende gebracht. Was eiN Scheiss, wedeerr lustig noch splaterrig oder sonst was. nur doof 1/10
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          gucke Grad High Tension

          bis jetzt(45min laufzeit) noch so mittelprächtig ma gucken was der rest so hergibt


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Bist du verrückt 8O ???

            Oder haste die gecuttete D Fassung? (wobei selbst die ja noch geil ist 8O )


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Zitat von: "EvilEd84"
              Bist du verrückt 8O ???

              Oder haste die gecuttete D Fassung? (wobei selbst die ja noch geil ist 8O )


              hab die ungeschnittene fassung
              trotzdem ich mein ok der typ metzelt die familie und dann ne ewig lange verfolgungsjagd aber das gabs schon in sooo vielen filmen
              sorry aber find da nix tolles dran


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                ok habn jetzt zu ende geguckt
                hat sich mit dem ende noch zum guten film gewendet

                aber:
                (click to show/hide)


                naja insgesamt doch noch 7,5/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Psycho in Hitchcock-Seminar

                  war mal wieder ein Genuss, zwar abgesehen vom Rollen-Thema ein relativ untypischer Hitchcock, es gibt die klassische Geschichte "Boy meets girl" nur in Ansätzen und auch der hohe Grad an Gewalt ist neu. Man kann wirklich sagen, dass "Psycho" den Grundstein für etliche "Human-Terror"-Filme war, besonders, da die Idee des psychisch gestörten Killers (hier Schitzophrenie) immer wieder aufgegriffen wurde.

                  Unter audiovisuellen Gesichtspunkten gibt es an dem Film nichts auszusetzen. Für einen Film, der nur 800.000 $ gekostet hat, wird erstaunlich viel fürs Auge geboten und die großartige Musik von Hermann jagt einem immer noch einen Schauer über den Rücken. Absolut hervorstechend ist natürlich Perkings als Norman Bates, der mit dieser Rolle unsterblich geworden ist. Ich will nicht sagen, dass er meisterhaft spielt, aber er war nun mal der erste "Schlitzer" der Filmgeschichte und macht seine Sache gut, besonders den verrückten Blick hat er drauf.

                  Vielleicht nicht der beste Hitchcock, aber auf jeden Fall ein sehr wichtiger, der ein ganzes Genre nach sich zog. 8,5/10


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Sniper"
                    ok habn jetzt zu ende geguckt
                    hat sich mit dem ende noch zum guten film gewendet

                    aber:
                    (click to show/hide)


                    naja insgesamt doch noch 7,5/10


                    Hui, da  bist du glaube ich der erste der sagt,dass er den Film erst mit dem Ende gut fand ;-) Ich fand dass eben gerade das Ende nun schon hundert mal da war, der Rest war herrlich erfrischend straight und altmodisch...nicht zu vergessen sauhart :supz:

                    Tja, das sind einige der vielen Punkte, die du da aufzählst die man einfach nicht schön/wegreden kann ;-)


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "Sniper"
                      ok habn jetzt zu ende geguckt
                      hat sich mit dem ende noch zum guten film gewendet

                      aber:
                      (click to show/hide)


                      naja insgesamt doch noch 7,5/10


                      Hui, da  bist du glaube ich der erste der sagt,dass er den Film erst mit dem Ende gut fand ;-) Ich fand dass eben gerade das Ende nun schon hundert mal da war, der Rest war herrlich erfrischend straight und altmodisch...nicht zu vergessen sauhart :supz:

                      Tja, das sind einige der vielen Punkte, die du da aufzählst die man einfach nicht schön/wegreden kann ;-)


                      naja scheisse fand ich den film nich und die szenen sind schon schön derb aber fand das ende halt am besten. es ist jetzt halt kein film der mich beim ersten gucken einfach mitgerissen hat sie Saw oder Sieben aber geil isser schon
                      bis auf die genannten szenen halt :twisted:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Keoma. Sehr guter Staubfilm mit Franco Nero als Halbblut. Gute Atmosphäre, exzellente Kameraarbeit, nur die eingestreuten Songs wirken ein wenig störend. Ansonsten aber erste Sahne.


                        scanner III - the takeover  :arrow:  7 / 10
                        meiner meinung nach der schwächste teil der serie. und diese fresse, die die scanner beim scannen ziehen ist so total bescheuert! und dieses scann-fighting betrifft, so fand ich es sehr blöde. wo bleibt bitte das gute alte platzen (na gut, es kommt vor), beeinflussen etc.? und das benehmen der scanner in baumanns klinik ist auch total blöde.

                        *klugscheißmodus ON*

                        @ max: man sagt nicht mehr schizophrenie sondern "dissoziative Identitätsstörung". spaß muss sein!   :D

                        *klugscheißmodus OFF*
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Sagt mal von welcher Scanners Box redet ihr denn eigentlich? Ist da ne dt. rausgekommen etwa??? Den will ich ja auch schon ewig mal ... wenn ja, preislich wo anzusiedeln?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Sagt mal von welcher Scanners Box redet ihr denn eigentlich? Ist da ne dt. rausgekommen etwa??? Den will ich ja auch schon ewig mal ... wenn ja, preislich wo anzusiedeln?

                            Ich vermute mal es ist die hier gemeint.



                            Flying Dagger. -> 7/10

                            Nicht grade ernstzunehmen, aber mindestens ein Dutzend Lacher enthalten.
                            [size=18]LIESMICH[/size]
                            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Zitat von: "nemesis"
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Sagt mal von welcher Scanners Box redet ihr denn eigentlich? Ist da ne dt. rausgekommen etwa??? Den will ich ja auch schon ewig mal ... wenn ja, preislich wo anzusiedeln?

                              Ich vermute mal es ist die hier gemeint.


                              Genau die ist es!

                              Gestern Quuer as Folk, schweinegeil und diesmal auch zum lachen
                              Buffy, rockt eh alles weg!
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                MERRY CHRISTMAS MISTER LAWRENCE 7/10 hat mir echt gut gefallen, muss ich mir mal kaufen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Brothers Grimm ---> sehr Interessante aber auch eigenartige Verfilmung der Grimm Märchen, hat mir gefallen! 8/10


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  The Third Society

                                  der Mega Trash - J.A. Steel in Bestform! Nun - der Film ist vielleicht beschissen, doof zusammen geschnitten und absolutes Flickwerk...
                                  aber eines muss man ihr lassen - sie hat das beste gegeben und ist gibt sich im Interview ehrlich...

                                  Ich hab ungehörigen Respekt davor, wenn man alles (Regie, Schnitt, Schauspielerin usw.) selber macht...

                                  Der Film ist vielleicht eine Lachnummer, aber er macht Spaß! Und für 99 Cent vom Grabbeltisch sag' ich nicht nein! Ein echter Independent Film!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  White Dragon :arrow: 5/10

                                  Schwankt irgendwo zwischen lächerlich und atemberaubend. Ersteres überwiegt aber klar. Der Showdown erinnert dann an eine Mischung aus "Tiger and Dragon" und " "Shaolin Soccer" 8O


                                  To my dearest Father :arrow: 7/10

                                  Drama um zwei völlig unterschiedliche Söhne eines Bestattungsunternehmers. Hat mir sehr gut gefallen, war ne Überraschung.


                                  I love you :arrow: o.B.

                                  Hab ich nach ner halben Stunde ausgeschaltet, da ich bis dahin mal gar nix damit anfangen konnte...

                                  Bhoot :arrow: angefangen..scheint mir schon sehr stimmig und atmospärisch zu sein..


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Asterix bei den Briten

                                    Nach dem recht langweiligen "Sieg über Cesar" ist dieser Asterix-Film wieder super unterhaltsam und bietet Lacher am laufenden Band. Neben "...erobert Rom" der beste Film der Reihe. 8/10


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Six Feet Under - 3 Folgen" ( :arrow: 10/10) ... melancholischer und hoffnungsloser gehts nimmer.
                                      die kommt noch... irgendwann...