Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Exquisitor und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also den fand ich einiges besser als NIX ZU VERZOLLEN - vor allem weil er nicht so moralisch daherkommt, und diese Thematik zwischen Belgiern und Franzen HIER eh keiner rallt ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das stimmt schon, aber ich hatte das bei "...verzollen" so akzeptiert und gut war.
    Die Message war ja dann auch irgendwie nice und schön umgesetzt.
    Bei "...verzollen" fand ich die Nebendarsteller teils etwas cooler, z. b. Jaques, den dummen Ehemann der die Drogen schmuggelt :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Von Nix zu verzollen war ich enttäuscht, weil ich eben zu fest was erwartet hatte wie die Ch'tis! ;)

      Dany Boon fand ich auch spitze! Halt nur hier in den beiden... MicMacs war kacke und Superhypochonder nur bis zur Hälfte wirklich lustig. Restliche Hälfte war mir dann zu doof...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      "Micmacs" kacke??? Oh ok. Der hat in der IMDB ne ziemlich gute Wertung und ist ja zudem von Jeunet ... da hab ich bei Tedi mal die BD für ca. 3 Euro mitgenommen, aber bis heute nicht geschaut. Bei Jeunet kann aber für mich eigentlich fast nix schiefgehen!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        "Micmacs" kacke??? Oh ok. Der hat in der IMDB ne ziemlich gute Wertung und ist ja zudem von Jeunet ... da hab ich bei Tedi mal die BD für ca. 3 Euro mitgenommen, aber bis heute nicht geschaut. Bei Jeunet kann aber für mich eigentlich fast nix schiefgehen!

        Naja, Kacke war vielleicht das falsche Wort. ;) Aber im direkten Vergleich zu den Ch'tis, da ich MicMacs nur geschaut habe im Kino wegen Boon und eben Ch'tis, kackt er halt ab. Es ist was komplett anderes und das hatte ich damals nicht erwartet. Wenn man ihn unabhängig betrachtet, isser sicher besser. Ich habe ihn damals mit :5: bewertet, könnte vielleicht anders aussehen, sähe ich ihn heute wieder.



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Gesehen:  "Die X-Männer schlagen zurück"

          die Doku war in der Kommissar X - Box enthalten und erzählt von dem Abend beim Buio Omega-Club, als Parolini, Kendall und Harris dort zu Gast waren. Ich hab diese zweieinhalb Stunden fast weinend verbracht - denn hier treffen wirklich drei Kinolegenden aufeinander, die in ihrem Alter wie die Kinder rumalbern. Soviel Kinomagie ist heute nicht mehr reproduzierbar - und der tragische Hintergrund macht es für den Zuschauer noch schwerer. Diese Dokus ist wirklich lohnenswert - und eine große Verbeugung und Hommage vor drei Supermännern des Eurokinos.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Bin ich der Einzige hier der das Friday-Remake durchaus okay fand? :D

            Nö, ich bin da bei Dir! :D Aber ich kann auch dem Remake von Nightmare etwas abgewinnen... :schockundweg:

            Ich kann den neutral betrachten ohne mit dem Original zu vergleichen und finde ihn als Slasher ok. Wenn man es nicht ausblenden kann, dass es ein Remake eines Kultslashers ist, verstehe ich es aber auch! :)

            Da bin ich auch auf eurer Seite. :D

            dito und jau. Auch das Nightmare war für sich genommen kein Totalausfall.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Dann misch ich mich auch mal ein: Friday - Remake war ok, hat aber keine Nachhaltigkeit.
            Sich einen legendären Schlitzer zu nehmen und neu aufzulegen ist erstmal keine Kunst ;)
            Dennoch war das ein ordentlicher, unterhaltsamer Film. Aber absolut nix besonderes im Genre.

            Das "Nightmare"-Remake fand ich schlicht furchtbar ... und man sieht ja, was aus dem zu der Zeit krass gefeierten Jackie Earle Healy geworden ist ;)


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Frequency   :8::8.5:

              Toll gemachter Mystery-Thriller der trotz Zeitreise-Thematik fast ohne Widersprüche ist. Immer spannend, ordentliches Tempo, hervorragend inszeniert und hat sogar ´ne gefühlvolle Story, man fiebert von Anfang bis Ende mit! So muss das sein. Dazu ist der Film ideal besetzt worden, Dennis Quaid ist einfach cool wie immer und Jim Caviezel, den ich in diesem Film zum ersten mal so richtig wahr genommen hatte zeigt ebenfalls eine super schauspielerische Leistung!


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Team America  :9: / :10: Matt Damons
                « Letzte Änderung: 15. Juli 2015, 22:59:11 von Ash »



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Team America  :9: / :10: Matt Damons
                  Daumen hoch.


                  It Follows :7:
                   weil das letzte Drittel etwas abfällt und nicht hält, was vorher versprochen wird. Guter Soundtrack, gute Idee, viel 80er retrocharm, aber letztendlich ist er nicht ganz rund und verfällt leider doch noch in die 08/15 Klischees. Ich bin trotzdem ganz froh drum, im Kino gewesen zu sein, ich befürchte, dass er mir zu hause weniger gefallen würde.
                  « Letzte Änderung: 15. Juli 2015, 23:46:44 von Max_Cherry »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Dann misch ich mich auch mal ein: Friday - Remake war ok, hat aber keine Nachhaltigkeit.
                    Sich einen legendären Schlitzer zu nehmen und neu aufzulegen ist erstmal keine Kunst ;)
                    Dennoch war das ein ordentlicher, unterhaltsamer Film. Aber absolut nix besonderes im Genre.

                    Das "Nightmare"-Remake fand ich schlicht furchtbar ... und man sieht ja, was aus dem zu der Zeit krass gefeierten Jackie Earle Healy geworden ist ;)

                    Unterschreib ich so. Beim Nightmare-Remake wurde so viel falsch gemacht... Aber darüber hab ich mich schon ausgiebig ausgelassen...

                    Jurassic World
                    Gefiel.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Frequency   :8::8.5:

                      Toll gemachter Mystery-Thriller der trotz Zeitreise-Thematik fast ohne Widersprüche ist. Immer spannend, ordentliches Tempo, hervorragend inszeniert und hat sogar ´ne gefühlvolle Story, man fiebert von Anfang bis Ende mit! So muss das sein. Dazu ist der Film ideal besetzt worden, Dennis Quaid ist einfach cool wie immer und Jim Caviezel, den ich in diesem Film zum ersten mal so richtig wahr genommen hatte zeigt ebenfalls eine super schauspielerische Leistung!

                      :thumb:

                      Könnte auch mal wieder in den Player wandern. Ich mochte den sehr!


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                         :kino:
                        Jurassic World :7:
                        Gute und kurzweilige Unterhaltung, die aber niemals den Geist der Teile 1 und 2 erreicht.

                         :kino:
                        Terminator: Genisys :7:
                        Die Zeitreise-Logik ist absoluter Mumpitz und auch hier bleiben Teil 1 und 2 in unerreichbarer Höhe, aber der Film ist dank der Action und der Sprüche-Dichte ordentlich unterhaltsam.
                        « Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 08:47:02 von Hellseeker »
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Game of Thrones - Staffel 5 beendet.

                          Starke Staffel! Lässt natürlich ne Menge offen für die nächste, aber das ist ja normal.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            :kino:
                            Terminator: Genisys :7:
                            Die Zeitreise-Logik ist absoluter Mumpitz und auch hier bleiben Teil 1 und 2 in unerreichbarer Höhe, aber der Film ist dank der Action und der Sprüche-Dichte ordentlich unterhaltsam.

                            Genau meine Meinung! :biggrin:

                            Ich fand die Szenen zu Beginn im Jahre 1984 halt sehr cool da man da Teile "wiederverwendet" hat!


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              dito und jau. Auch das Nightmare war für sich genommen kein Totalausfall.

                              Für sich genommen - war das Nightmare-Remake auch ohne Freddy-Lizenz total drunter.

                              Gestern im Kino:

                              Stratos -
                              griechische Gangesterballade mit Untertiteln. Ein Film, der fast als Methapher für Griechenland funktioniert. Meine Frau fand ich schrecklich und langweilig - ich bekam genau das was ich erwartet habe. Einen sehr langsamen Film, mit wenigen spektakulären Szenen und einem nihilistischen Grundton, der konsequent das ganze Setting durchzieht. Dem geübten Cineast ist der Ausgang von erster Minute an klar - die Figuren sind alle durchweg nicht sympathisch und viele beißen ins Gras (manche zurecht). Großer Gewinn ist Vangelis Mourikis der als Killer Stratos Karamanis wirkt wie eine gealterte Mischung aus Jean Reno und Don Opper ... Ich zitiere einfach mal das Fazit von Spielfilm.de (Fazit: Der zu Beginn sehr zähe Film entpuppt sich letztendlich als ein faszinierender, existentialistischer und nihilistischer Thriller und als ein bitter-böser Kommentar zu dem durch die Krise verursachten Werteverlust der griechischen Gesellschaft.)
                              Man braucht aber viel Geduld und ganz viel Sitzfleisch - denn der Film soll zermürben und das tut er auch ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Super Hypochonder :6:
                              Irgendwie 2 komplett unterschiedliche Filme in einen gepackt.
                              Erst die Hypochonder Geschichte, dann plötzlich nach ca. der Hälfte ein Umschwung in eine krude Verwechslungs-Story. Dennoch nett und unterhaltsam.


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                - Der verbotene Schlüssel
                                Ordentliche Louisiana-Atmo, und trotz mainstreamigen Charakters nettes Ende.

                                Bestimmt kein großer Wurf und selbst ich als nicht-horror-Experte bin mir bewusst dass die Story im Grunde vorhersehbar und schon viele male "gekupfert" worden ist, nichts desto trotz ein sehr ansehnlicher Streifen, dank der tollen Atmo, dem gelungenen Voodoo-feeling und Kate Hudson find ich einfach super!  :7:


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ball & Chain  :7:

                                Zog nicht mehr so gut wie noch von einigen Jährchen. Dennoch sehr unterhaltsames Teil, das Ende kam allerdings irgendwie aprubt und abgehackt daher...


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Aus Mangel an Beweisen   :10:
                                  Ohne Witz - aber ich konnte schon als Pimpf was mit diesen Filmen anfangen (daher ist die Wertung jetzt auch nicht ganz Objektiv :D). Es hat schon ausgereicht das meine Eltern sie in der Videothek für würdig befunden & ausgeliehen haben und bääng es begann schon zu kribbeln welche Filme sich wohl diesmal unter diesen speziellen Leih-Hüllen verbergen (die mit den blauen oder roten "Aufkleber" waren natürlich die besten). Aus Mangel an Beweisen war Blau. Ein gutes Zeichen  ;) Und umso mehr man auf mich einredete dass das absolutes "Erwachsenenkino" und für mich völlig uninteressant und langweilig wäre, desto mehr brannte (still & heimlich) die Neugier. Aus Mangel an Beweisen ist mir bis heute nachhaltig im Gedächtnis geblieben und er hat wirklich nichts von seiner Qualität eingebüßt. Den habe ich schon bei der Erstsichtung mit Begeisterung geschaut, allein der Vorspann hatte schon ausgereicht um mich auf der Stelle tief in seinen Bann zu ziehen und das schafft er einfach immer noch! Das ist den Filmen aus den 80er & 90er mit Ihren bekannten Zutaten geschuldet, bei Justiz-Thrillern wie hier oder bei der Firma z.B hat damals eine einzige Piano-Melodie ausgereicht um knapp 2 Stunden Hochspannung zu erzeugen, herrlich. Statt viel Gerede gabs ´ne durchgehend geile Atmo, statt Effekthascherei gab es nüchterne, erlesene Bilder mit unheimlich viel Stil und statt überfrachteter Story gab es einen klassischen Plot, wie es sie schon seit Anbeginn der Filmindustrie gibbet. Dazu enorme Leinwandpräsenz charismatischer Darsteller (Harrison Ford) und Nebendarsteller (Raul Julia, Brian Dennehy), einen Twist alá Hitchcock, und man hatte einen zeitlosen Thriller der einen auch nach 25 Jahren noch zu fesseln versteht.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Halloween 5 :7:
                                    ja, er ist teilweise verworren, der ein oder andere Charakter nervig und die
                                    dt. Synchro von Jamie unter aller Kanone. Dennoch find ich ihn
                                    noch unterhaltsam (und er hat wie ich finde eine leichte Schmuddel-Atmo, was
                                    bei der :bd: aufgrund der Bildquali nicht mehr so wirkt).
                                    Im Bezug auf die Halloween-Reihe mag er ein schwacher Vertreter sein,
                                    verglichen mit den Tonnen an schlechten Horrorfilmen und Slashern, ist
                                    er definitiv nicht so übel wie er oft gemacht wird.

                                    Halloween 6
                                    keine Note. Ich hatte ihn damals aus der Videothek und fand ihn schwach, daran
                                    hat sich bis heute nix geändert. Er wirkt, als hätte man eine Art Teil 3 Setting auf
                                    Biegen und Brechen mit dem Charakter Michael kreuzen wollen.
                                    Wäre man mutig gewesen, hätte man es wie in Teil 3 durchgezogen Michael herauszunehmen.
                                    So ist es wirres Stückwerk, das mich persönlich langweilt und das Thema Kult ist auch
                                    so etwas von ausgelutscht.
                                    Halloween existiert für mich als 1,2,4,5 und H20. Und Teil 3 geht auch klar, auch wenn
                                    er eine andere aber gute Geschichte erzählt.
                                    « Letzte Änderung: 18. Juli 2015, 11:39:16 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Dauert nicht mehr lange dann werde ich mir mal endlich die Halloween und die Jason-Filme besorgen, nach all den ganzen Kommentaren in letzter Zeit bin ich jetzt mal voll heiss drauf geworden, ich habe tatsächlich noch nie einen von den Filme gesehen :!:


                                      @

                                      Scaramouche, der galante Marquis   :8.5:
                                      Ein wunderschöner Klassiker und einer der besten Mantel und Degen-Filme die ich kenne vom Regiesseur Der drei Musketiere! 50 Jahre alt das Teil und immer noch ein absolutes Feel-Good-Picture! Nicht weniger als vier Hollywood-"Legenden" (Stewart Granger, Janet Leigh, Mel Ferrer und Eleanor Parker) sind in diesem hochamüsanten Historien-Abenteuer dabei, und alle spielen in Hochform. Allen voran Stewart Granger  der sich mMn mit der Figur Scaramouche ein kleines Denkmal gesetzt hat, einfach eine geniale Vorstellung von Ihm. Mit den Frauen liefert er sich einen feurigen Schlagabtausch nach dem anderen (mit so viel Wortwitz und köstlichen Dialogen das sie genau so scharf wie Klingen daher kommen, einfach großartig) und mit den Männern gibt es eindrucksvolle und temporeiche Degenduelle die in die Filmgeschichte eingegangen sind, konsequent und ohne pardon! Besonders eindrucksvoll das superlange Showdown im pariser Theater! Dazu sehr gelungene und romantische Film-Musik von Victor Young und Bilder mit hoher Farbenpracht, alles vor der Kullisse des vorrevolutionären Frankreichs! Immer wieder schön anzusehen!