Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Flickering Lights

    sehr gute, böse Komödie aus Dänemark, die den bekannten "In China essen sie Hunde" meiner Meinung nach in den Schatten stellt. 8/10


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Gestern Abend gab es...

      "Tokyo Godfathers" ( :arrow: 8/10) ... unterhaltsamer, toller, schöner Anime

      ...und dann noch als Kontrastprogramm...

      "Aftermath" ( :arrow: 7/10) ... hui, der Film geht noch einen ganzen Schritt weiter als "Nekromantik" - ultra-brutal, aber nicht selbstzweckhaft.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Cypher 6/10

        muss ich nochmal sehen. Eigentlich interessant, aber irgendwie nicht soooo toll umgesetzt.

        Die Folterkammer des Hexenjägers 7.5/10

        die alten Filme haben noch Atmosphäre
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          Battle Royale
          Hat mir sehr gut gefallen. Werde mich hier nicht weiter über den Film auslassen, da ihr ihn ja sowieso alle kennt.
          Habe da aber eine frage: An zwei stellen scheint bei mir eine Fehler zu sein (Marketing Deutsche Fassung aus der Perfect Collection).
          1. Als die Soldaten am anfang auf den Boden schießen und dabein Nanaharas Flamme am Arm getroffen wird scheint der Film kurz SEHR ruckartig zu laufen.
          2. Als Nanaharas Freundin im zum Schluß das Butterfly-Messer gibt scheint der Film für ca. 3 Sekunden angefroren zu sein, Ton läuft aber weiter und dann geht es auch normal weiter.
          Kann mir einer sagen ob das normal ist?


          also ich hab den Film jetzt schon länger nich tmehr gesehen, kann mich aber an solche Fehler Nicht erinnern....


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Familie Feuerstein Realfilm 6/10 da Ich die Serie kaum kenne, halte Ich den Film für recht gelungen. Allen voran die Ausstattung und John Goodman!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Welcome to the Jungle  :arrow: 8/10

            Auch beim 2ten Ansehen ein herrlicher Action-Comedy-Mix mit toller Kulisse und gut aufgelegten Darstellern. Ich mag den Streifen!!



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              12 Monkeys :arrow: 6,5/10

              Irgendwie mochte ich den Film nicht. Im Grunde schien er ja ganz gut zu sein, aber trotzdem mochte ich ihn nicht, keine Ahnung wieso...



              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Uncle Sam I Want you Dead  5/10 ganz unterhaltsam, aber bis mal was passiert ist dauerte es ewig!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                In 80 Tagen um die Welt (Jackie Chan)  :arrow: 8/10 sehr nettes Popcorn-Kino
                Hostage - Entführt  :arrow: 9/10


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  eine Folge von THE SHIELD (hoffe hab das jetzt richtig gesachrieben...  ;) )
                  war ganz interessant, coole Cops.

                  und AMERICAN BEAUTY
                  ein schöner Film.  8)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Detonator - Actiongülle mit Elizabeth "Showgirls" Berkley
                  Ganz nett, leider zuviel Stock Footage. Das ist aber ordentlich eingebunden, die Darsteller agieren ok  :arrow: 5/10


                  Stephen King´s DREAMCATCHER

                  Was für ein unglaublicher Film !!! Wirklich und wahrhaftig ein unglaublicher Film !!!
                  EIN UNGLAUBLICH SCHLECHTER FILM !!!  
                  Was soll das ? Bei der Story hat King von sich selbst geklaut (Es). Die Aliens sind einfach nur albern (so kleine possierliche Würmchen mit Fangzähnen ... ach Gott ... ich mach mich gleich nass), die Dialoge sind platter als platt und das Ende zum Gähnen (ebenso das alternative Ende). Eigentlich hat der Jäger, der ziemlich am Anfang des Films auftaucht, es genau richtig gemacht : der hat nen schönen großen Haufen drauf gelegt. Da können auch Tom Sizemore und Morgan Freeman nichts mehr retten. Ein ganz klarer Fall fürs Klo !

                  0 Punkte
                   :microwave:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Madhouse
                    War ganz ok, kein Brecher, aber doch ordentlich umgesetzt und besser als erwartet. Ende aber vorhersehbar.

                    Ned Kelly
                    Ganz ordentlich.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Boogeyman. Ganz nett, aber warum muss immer alles gezeigt und ans Tageslicht gezerrt werden? Das zog den Film dann gehörig runter...

                      Sin City. Jetzt endlich auch in den eigenen vier Wänden. Göttlich.



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Mathilde-Eine grosse Liebe :arrow: lasst euch nicht täuschen durch den Titel. Ein toller Film mit traumhafter Kameraarbeit, klasse Ezählstruktur und Private Ryan Kriegsgreuel. Eine echte Filmperle. 9/10


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Blood Rain
                          Benötigt leider etwas Zeit bis er auf Touren kommt, kann dann aber mit einer recht spannenden Geschichte überzeugen. Die Hinweise zur Auflösung werden in passenden Häppchen präsentiert.
                          Insgesamt gelungen aber auch kein Überflieger.

                          Tod auf dem Nil
                          Ist und bleibt einfach ein unschlagbarer Klassiker.

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          @kinski : 100 % Agree was "Dreamcatcher" angeht!

                          Ein grottenschlechtes Stück Scheisse von einem Film, an Peinlichkeit kaum zu überbieten.


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Gestern
                            Beethoven 1 8/10 witzig und niedlich  8)
                            Casper 9/10 toll getrickst und superwitzig

                            Heute Beethoven 2 6/10 nett aber einfallslos
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Immortal.
                              Comic-Verfilmung von Comic-Künstler Bilal himself. Die Masse an CGIs übertrifft sogar fast die neuen Star Wars-Filme (quantitativ). Bilal schafft es so, seine Zeichenstil in bewegte Bilder umzusetzen und die Atmosphäre seiner gezeichneten Werke auf Film zu bannen. Einige kennen Bilal vielleicht noch aus den Schwermetall-Comics (aus der Zeit wo Anglizismen noch konsequent eingedeutscht wurden). Visuell durchaus ansprechend, aber dem ein oder anderen vielleicht etwas zu strange oder gar zu langweilig. Mir gefiel er.

                              Straight Into Darkness.
                              Im zweiten Weltkrieg sind zwei desertierte US-Soldaten auf dem Weg nach Frankreich. Auf ihrem Weg kommen sie zu einem scheinbar leerstehenden Haus. Bald treffen sie aber auf ein altes Paar und eine Menge bewaffnete Kinder. Als später deutsche Soldaten anrücken wird es unangenehm...Der Film ist schwer in eine Schublade zu packen. Regisseur Jeff (TCM3) Burr erschuf eine irgendwie...traumhafte Atmosphäre, gut unterstützt von der sphärischen Score. Eine sonderbar surreale Atmosphäre entsteht, und gegen Ende tritt einem der Film auch noch mal gehörig in die Weichteile. Kein "Kriegsfilm" von der Stange, schwer zu definieren, aber definitiv einen Blick wert.

                              Purple Sunset.
                              Der zweite Weltkrieg steht kurz vor seinem Ende. Eine russische Einheit gerät in der Mongolei in einen Hinterhalt der Japaner. Von nun an befindet sich eine russische Soldatin, ein chinesischer Kriegsgefangener und eine junge Japanerin auf der Flucht. Diese Hongkong-Produktion bringt ganz gut den Irrsinn des Krieges rüber. Nach und nach erfährt man mehr über die Hauptakteure und deren persönliches Schicksal, was die Sinnlosigkeit noch unterstreicht. Dankenswerterweise erspart man uns hier albernen Humor, der Film ist angenehm ernst. Einziges wirkliches Manko: In der deutschen Fassung wurden alles eingedeutscht, was die Verständnisprobleme zwischen den Flüchtigen (Russisch > Chinesisch) ad absurdum führt.

                              Django - der Rächer.
                              Zwar kein "echter" Django, aber immerhin mit Franco Nero. Sauberer Spaghetti-Western mit altbackener Nach-Mexiko-reit-und-räch-Story. Brauchbar umgesetzt, und Nero war ne junge coole Sau. Auch ohne Sarg zeigt er den Fieslingen, wo der Frosch die Locken hat.



                              Dario Argento : THE CARD PLAYER

                              Dario Argento´s neuester Streich ist ausnahmsweise mal kein Horror- bzw. Giallo-Streifen. Bei THE CARD PLAYER handelt es sich vielmehr um einen lupenreinen Thriller. Da ich im Vorfeld eigentlich nur schlechte Kritiken zu diesem Film gehört habe, bin ich mit der nötigen Vorsicht an ihn heran gegangen. Meine Bedenken stellten aich als weitestgehend unnötig heraus. Sicher, Argento wirkt auf dem Terrain des reinen Thriller-Genre phasenweise etwas unsicher. Aber im Großen und Ganzen ist dabei ein gutklassiger und spannender Film heraus gekommen.
                              Positiv zu vermerken sind mit Stefania Rocca und Liam Cunningham zwei recht gute Hauptdarsteller. Die Story ist interessant und spannend umgesetzt. Auch mit angezogener Handbremse sehen die Leichen schön Argento-mäßig aus. Ein klasse Soundtrack und eine gelungene Atmosphäre runden das Bild ab. Nun zu den Negativ-Aspekten : wenn Argento schon unbedingt einen (Psycho)Thriller drehen muß, dann sollte er das Seelenleben der Hauptpersonen auch genauer ausleuchten. Sowohl der Täter als auch seine Widersacherin werden dem Zuschauer nicht nahe genug gebracht. Des Weiteren sind die oft zu abgehackten Schnitte zu bemängeln, was die Übergänge doch arg holprig erscheinen lässt. Das größte Manko ist der Schluß. Der Film baut eine gleichmäßig steigende Spannung auf, um dann am Ende fast ins etwas Lächerliche abzugleiten. Die finale Auflösung kann den Standard des restlichen Films überhaupt nicht halten.
                              Vielleicht sollte Argento nicht versuchen, sich den heutigen Maßstäben anzupassen. Er ist in seinem Genre unübertroffen und hat es nicht nötig seine Filme zu amerikanisieren. Doch genau das scheint er bei THE CARD PLAYER zu versuchen. Am Ende bleibt ein wirklich guter, wenn auch nicht überragender Film, dem das gewisse Etwas fehlt. Das Anschauen lohnt jedoch in jedem Fall. Enttäuscht sein dürfte man eigentlich nur, wenn man mit den falschen Vorstellungen an den Film heran geht.

                              Fazit :

                              7,5 v. 10 Jokern


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Offline Exquisitor

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Exquisitor
                                  der verbotene schlüssel 6,5/10
                                   :arrow: teilweise ganz gut aber nicht wirklich überzeugend