Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 87 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
@mucke: In Deutschland war dem Film nicht wirklich Erfolg beschert ... liegt aber bestimmt auch mit daran, daß kaum einer die Serie "Firefly" kennt bzw. gesehen hat, auf die der Film aufbaut.

@Masterboy: Bei mir wäre es wohl genau andersrum ;-) : "Das Ende" im Original wäre ne 8-9/10, das Remake ist auch gut, aber "nur" ein recht ordentlicher Action-Thriller, dem ich ne 7/10 geben würde bzw. gegeben hab.

Gerade auf PREMIERE gesehen:

"Funny Man"

Mega-schräge Horror-Komödie mit einem Killer-Harlekin, der die Besucher einer Villa am liebsten mit viel Spaß bei der Sache ins Jenseits befördert.
Wirkte an der ein oder anderen Stelle rumplig und cut, andere fette Gore-Szene waren dafür enthalten ... hm, entweder PREMIERE hat hier merkwürdig geschnitten, oder es waren evtl. Filmrisse oder ähnliches...

Der Film ist auf jeden Fall "schön daneben"  :arrow: 7/10



D-TOX - Im Auge der Angst

Ein weiterer richtig guter Stallone-Film. Was zu Beginn noch wie der übliche Serienmörder-Cop-Krimi aussieht, entwickelt sich allmählich zu einem harten und spannenden Thriller. Eine nette Versammlung von altgedienten Stars (Kris Kristoffersen, Tom Berenger, Robert Patrick) in Kombination mit einem Klaustrophobie auslösenden Handlungsort und einer einsamen Schneelandschaft ... ein perfekter Rahmen mit einem wieder mal voll und ganz überzeugenden Sly.  

8,5 v. 10 Augenblicken


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat von: "kinski"
    D-TOX - Im Auge der Angst

    Ein weiterer richtig guter Stallone-Film. Was zu Beginn noch wie der übliche Serienmörder-Cop-Krimi aussieht, entwickelt sich allmählich zu einem harten und spannenden Thriller. Eine nette Versammlung von altgedienten Stars (Kris Kristoffersen, Tom Berenger, Robert Patrick) in Kombination mit einem Klaustrophobie auslösenden Handlungsort und einer einsamen Schneelandschaft ... ein perfekter Rahmen mit einem wieder mal voll und ganz überzeugenden Sly.  

    8,5 v. 10 Augenblicken


    Den musste ich mal zwangsweise im Kino sehen (mein Film lief leider schon und das war der einzige, den ich noch nicht kannte bzw. der nicht ganz so uninteressant war wie die anderen). Ich fand den übelst langweilig und die Story wirkte extrem abgedroschen. Der hat mir also irgendwie überhaupt nicht gefallen, aber jedem das seine.


    Habe vorhin nochmal "The Ring Thing" gesehen. Eine Herr der Ringe Parodie aus der Schweiz. Auch beim 2. Mal sau dämlich und ebenso lustig. Nur blöd, dass man in der 2. Hälfte immer weniger von der Sprache versteht. 6,5-7/10


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Wie werde Ich Ihn los in 10 Tagen, stellenweise lustig, sonst doof! 5/10
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Zitat von: "wishmaster"
      Wie werde Ich Ihn los in 10 Tagen, stellenweise lustig, sonst doof! 5/10


      fand ich genauso ganz nett... aber auch schon echt derbe kitschig...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Swamp Thing - das Ding aus dem Sumpf

        netter Wes Craven - mit Musik von dem Freitag dem 13. Komponisten, David Hess und jede Menge bekannter Schauspieler. Coole Comicverfilmung - altbacken, aber sehr unterhaltsam...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Heaven & Earth" ( :arrow: 6.5/10) ... ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "EvilEd84"
            Freeze Frame :arrow: 8-8,5/10 :arrow: gestern gekommen und gleich reingeschmissen. Geiler Film, zu 100% das was ich erwartet, Siff Optik, dunkel und kühl, sehr grau...paranoid bis zum Abwinken und super gespielt vom Hauptakteur Lee Evans. Geniale Idee (mit dem 24h Selbstüberwachungszwang, wegen einer früheren unschuldigen Verurteilung...dann wird er wegen Mordes beschuldigt und die Tapes fehlen 8O )...super, seine Hoch Zeit hat der Film so um die 60min als erste Verschachtelungen auftauchen wird das ganze sauinteressant (hatte Bedenken irgendwie, dass der Stoff 95min hält, aber er hat es, super)...das Ende ist auch solide und sehr gut...SUPER Film eigentlich


            @Markusito: der wäre denke ich mal auch was für dich, könnte dir auf ner soliden Basis gefallen :-)

            Hört sich sehr sehr geil an!  8O Das Steelbook ist mir letzte Woche in der Leihe schon aufgefallen. Glaube den guck ich die nächsten Tage mal oder kauf ihn gleich blind... ;)

            Zitat von: "wishmaster"
            Zitat von: "kinski"
            Hellraiser IV - Bloodline
            Heilige Nagelbirne, was für ein Schwachsinn ! Da stimmte ja gar nix. Schlechte Effekte, ne ganz lahme Story und ein Phrasen dreschender Pinhead, der einfach nur nervte. Meilenweit entfernt von der Qualität der ersten beiden Teile.
            1 v. 10 Nägeln
            [/i]


            Habe grad Hellraiser Hellseeker (inzwischen also Teil 6) gesehen und bin erschüttert. Billige Effekte, schlechte Dialoge unhd eine nicht nachvollziehbare Handlung die aber bei Akte X und Co. besser aufgehoben wäre. Noch dazu sieht man dem Film in jeder Minute die Ostblock Location an (seit wann bezahlt man in den USA mit Euro?) und es wimmelt vor Logikfehlern. Der Niedergang einer Horror-Saga!
            3/10 weiss aber ehrlich gesagt nicht wieso!

            Also mir haben beide Filme gefallen. Bloodline :arrow: 7/10 vor kurzem gesehen und Hellseeker hab' ich am Wochenende gesehen - siehe weiter unten... ;-)

            Zitat von: "Masterboy"
            Gestern Abend

            - Das Ende 7/10

            und heute Abend

            - Das Ende (Remake) 8.5/10  ;-)

            Beide Filme haben mir gefallen, wobei das Remake einen Tick besser. Klar hat der alte nen gewissen Kultfaktor aber die Belagerung war mir irgendwie nicht spannend genug und hatte ihre Längen.
            Das Remake geht erfreulich kompromisslos zur Sache und ist ein echt guter Actionthriller geworden.

            Witzig, genau das waren auch meine Wertungen. Fand das Original gut und das Remake richtig gut!  :)  ;)




            Soooo genug der Kommentare. Am Wochenende hab' ich folgendes gesichtet:


            Hellraiser 6 - Hellseeker :arrow: 7/10

            Jaaaa, mir hat der Film gut gefallen! Wieder kein Typischer Hellraiser (Pinhead) Film aber ich mochte die verworrene und strange Story. Die permanenten Schickungen des Haupcharakters sowie das Ende fand ich echt klasse! Teil 5 & 6 waren positive Überraschungen für mich...  ;)

            Hellraiser 7 - Deader :arrow: 5,5-6/10

            Für mich der bisger schwächste aller Hellraiser Teile. Nicht so strage wie Teil 5 & 6 und auch um einiges schlechter als die Teile 1-4...

            Die Letzten Amerikaner :arrow: 7,5/10

            Cooles aber sehr böses Teil! Army Reservisten vs. Redneks - spannend und super gespielt!

            Reine Chefsache :arrow: 6/10

            Joa, ganz nett. Musste mal wieder was "freundinnentaugliches" ansehen... ;-)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              High Desert Kill 6/10

              80er B-"Horror"/Sci-Fi mit Chuck Connors und Marc Singer.
              Gewisser Unterhaltungswert, aber auf den Schluß zieht er sich.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                @Flight: also wie gesagt: solide bis gut findest du den mindestens würde ich mal schätzen...es ist def. kein zweiter SAW oder so, aber für sich alleine fand ich den (schon thematisch) super!!!
                Ausleihen ist mind. Pflicht ;-)


                so, vor lauter lernstress kam ich nicht zum posten, also werden es ein paar mehr:

                (wieder) charlie und die schokoladefabrik  :arrow: 8,5 / 10

                l.a. crash  :arrow:  10 / 10 einer der besten filme der letzten monate!

                11:14  :arrow:  7,5 / 10 gut, aber ich bin mit dem irgendwie nicht richtig warm geworden. vielleicht muss ich ihn noch mal schauen.

                samurai ressurrection  :arrow:  5 / 10 von wegen "wer samurai-filme mag, wird diesen film lieben!". er fing gut an (die schlacht um die burg) und wurde dann zähflüssig. hinzu kam, dass die kämpfe wirkten, als hätte man zwei laien altertümliche japanische waffen in die hand gedrückt und gesagt: "hey! haut die ein bischen gegeneinander. wir filmen aus 400 meter entfernung mit, aber ohne zoom oder ähnliches!". also im gegengsatz zu lone wolf and cub, zatoichi, kill bill, last samurai, shogun etc. war das der schlechteste samurai-film, den ich bisher gesehen habe.

                pulp fiction  :arrow:  10 / 10
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Miami Vice  Disc 6    :cry:

                  Na ja hab jetzt noch die Extras vor mir !    :lol:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    gestern:

                    Kampfstern Galactica

                    - sicher merkt man dem Film die Tv Herkunft an - aber die Kostüme und die Bestezung machen den Spaß perfekt. Lorne Green, Dirk Benedict, Richard Hatch und viele anderen machen Galactica zur richtigen Space Oper, die serh patriotisch daherkommt - aber angesichts böser Zylonen doch zu recht...
                    Schöne DVD auf denen man die einkopierten Flieger nun so richtig sieht...(erkennbar an den eckigen Umrissen...)

                    Dark Asylum

                    Puh - unterhaltsam aber kein überflieger und sehr unblutig. Sperrt Paulina Porizkova zusammen mit Larry Drake, Judd Nelson und Juürgen Prochnow in eine Anstalt und raus kommt "Dark Asylum" - nett, aber nicht mehr...schade - aber vielleicht liegt es an den altbekannten Gesichtern, das das ganze nicht mehr sooo unheimlich ist...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Pi

                      Sehr abgefahrener Trip eines genialen Mathematikers der versucht mit Pi das System in unserer Welt zu finden. Sollte man sich unbedingt mal anschauen!

                      3,141 / 216  ;)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Sherlock Holmes: Der letze Vampir
                        Wie eigentlich immer, eine sehr gute Umsetzung mit Jeremy Brett. 8/10

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                        phantasm I  :arrow:  8 / 10

                        phantasm II  :arrow:  8,5 / 10
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          gestern:

                          L.A. Crash :arrow: 9,5/10

                          Ich hatte zwar kürzlich geschrieben, King-Kong wäre für mich der Film des Jahres 2005 aber das bezog sich nur auf die Filme, die ich im Kino gesehen hatte. Definitiv ist Crash (Originaltitel) der mit abstand beste Film aus 2005 :!: Gestern zum zweiten Mal gesehen und diesmal für ein Meisterwerk befunden. Die erste Bewertung war 9/10, jetzt sogar noch eine leichte Steigerung aber 10/10 ist (noch) nicht drin. ;-) Leute, guckt Euch diesen Film an, er ist ein Meisterwerk :!: Selten habe ich einen Film gesehen, der so wunderschön und doch traurig zugleich ist. Selten habe ich einen Film gesehen, der mich so bewegt hat. Selten habe ich einen Film gesehen, der so voller Emotionen ist. Selten habe ich einen intensiveren Film gesehen. Wenn zum Abspann "Maybe Tomorrow" (Stereophonics) läuft, sitzt man da und fühlt sich irgendwie sprachlos und leer...

                          Ein MUST SEE und die DVD ist ein Pflichtkauf :!:


                          PS. Ist eigentlich kein Spoiler aber ich bin vorsichtig:

                          Die Szene mit dem kleinen Mädchen und dem unsichtbaren Umhang...
                          (click to show/hide)
                          ...war für mich eine der intensivsten ever! Sowas bleibt im Gedächtnis...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            5 Folgen "Hellsing"
                            Die Anime-Serie gefällt mir richtig gut. Coole Figuren, klasse Mucke und nette Geschichte, sehr unterhaltsam! 8/10


                            Die 36 Kammern der Shaolin-

                            Einfach kult auch wenn die Story nicht gerade innovativ ist :arrow: 10/10
                            My sassy girl


                            "Revenge is a dish best served cold"


                            Slugs

                            Oooohhmmmmp.... Schlecht, schlecht.... Schlecht!
                            (click to show/hide)

                            4/10
                            [size=18]LIESMICH[/size]
                            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              White Zombie :arrow: 8,5/10 :arrow: DER Klassiker, super Musikunteralung, imho sehr prgressiv für die damalige Zeit und die Synchro war ja auch super von damals, genial! Besonders die ersten knappen 10minuten sind der hammer Stimmungstechnisch...ein absoluter Must See!! Ach ja: Bela Lugosi ist genial, super Leistung  8O


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                White Zombie :arrow: 8,5/10 :arrow: DER Klassiker, super Musikunteralung, imho sehr prgressiv für die damalige Zeit und die Synchro war ja auch super von damals, genial! Besonders die ersten knappen 10minuten sind der hammer Stimmungstechnisch...ein absoluter Must See!! Ach ja: Bela Lugosi ist genial, super Leistung  8O


                                wo hast Du White Zombie her? Costa quanda?
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul