Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

ein hochwertiges oehlbach-scart-kabel
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    ein hochwertiges oehlbach-scart-kabel


    wie gesagt, ist nur eine Einstellung im Menü.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Habe mit der Tales from the Crypt-Box angefangen -  kann mich kaum noch an die TV-Ausstrahlung erinnern, daher nun doppeltes Sehvergnügen...  :)
    Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
    (§ 11 LeichenVO)


    The Running Man :arrow: 6-7/10

    Ist nicht so mein Fall gewesen, aber für den Preis von 2¤ kein Fehlkauf  ;)
    Erstmal sind Bild und Ton nicht gerade die Bombe (danke, LP...), dann gibt es ein paar üble Schnitte, das Drehbuch könnte besser sein und die Syncro ist auch.. naja.

    Aber sonst ein ganz passabler Film im 80's Stil, das Szenario gefällt mir und Arni hat ab und zu nen richtig guten Spruch auf Lager. Kann mit den alten Schinken nicht so viel anfangen, war eben alles vor meiner Zeit und ohne ein bischen Nostalgie kann man solche Filme imho nur schwer (sehr) gut finden.
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: "EvilEd84"
      Angefangen The Man who wasn't there...

      Wow, der ist ja mal super...hat sogar teils AB Momente...bin gespannt,. werde ich heute wohl fertig schauen :D


      Was, den kanntest Du noch nicht? Riesenfilm! Vielleicht nich der beste Coen-Film, aber ein sehr sehr guter.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ach du Schande, klar, der ist ja von Coen  :oops: hab den in die Jarmusch Ecke gepackt/verwechselt (und um ehrlich zu sein, würde er da auch sehr gut hinpassen finde ich :!: )...

        Ne, die hatte ich schon hunderte male im der Hand (die Coens und die Jarmuschs) aber irgendwie hab ichs nie gepackt (hab ihn jetzt mal aus der Mediothek der Uni Bib mitgenommen)...


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "Barbrady"
          The Running Man :arrow: 6-7/10

          Ist nicht so mein Fall gewesen, aber für den Preis von 2¤ kein Fehlkauf  ;)
          Erstmal sind Bild und Ton nicht gerade die Bombe (danke, LP...), dann gibt es ein paar üble Schnitte, das Drehbuch könnte besser sein und die Syncro ist auch.. naja.

          Aber sonst ein ganz passabler Film im 80's Stil, das Szenario gefällt mir und Arni hat ab und zu nen richtig guten Spruch auf Lager. Kann mit den alten Schinken nicht so viel anfangen, war eben alles vor meiner Zeit und ohne ein bischen Nostalgie kann man solche Filme imho nur schwer (sehr) gut finden.


          Wo hast du den denn für das geld her???
          Fürn krachigen 80´s King Trash eigentlich passabel!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Zitat von: "wishmaster"
          Zitat von: "Barbrady"
          The Running Man :arrow: 6-7/10

          Ist nicht so mein Fall gewesen, aber für den Preis von 2¤ kein Fehlkauf  ;)
          Erstmal sind Bild und Ton nicht gerade die Bombe (danke, LP...), dann gibt es ein paar üble Schnitte, das Drehbuch könnte besser sein und die Syncro ist auch.. naja.

          Aber sonst ein ganz passabler Film im 80's Stil, das Szenario gefällt mir und Arni hat ab und zu nen richtig guten Spruch auf Lager. Kann mit den alten Schinken nicht so viel anfangen, war eben alles vor meiner Zeit und ohne ein bischen Nostalgie kann man solche Filme imho nur schwer (sehr) gut finden.


          Wo hast du den denn für das geld her???
          Fürn krachigen 80´s King Trash eigentlich passabel!

          Ja, mein ich auch. Für DEN Preis vollkommen ok :D

          Die Scheibe gabs bei http://www.emunio.de für den Preis. Viele Verkäufer hauen so manche billige VÖ für nen Appel und ein Ei raus ;)
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Inside Man  :arrow: 7/10

          Netter Thriller, nicht mehr - nicht weniger.


          Masters of Horror - Dance of the Dead  :arrow: 7/10

          Unterhaltsam und ungewöhnlich, süsse Hauptdarstellerin


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ok, ich muss wohl bisschen was nachreichen. In zwei Wochen Urlaub kommt einiges zusammen und trotz des schönen Wetters hatte ich genügend Zeit, mir ein paar Filme anzusehen...  :)


            Die Mächte des Wahnsinns :arrow: 8/10
            Mann war ich gespannt auf diesen Film und ich wurde nicht enttäuscht! Sehr geiles Werk von Altmeister John Carpenter aber das soll sein bester/zweitbester Film sein? Hey, keine Frage der Film ist klasse (gute Schauspieler und verdammt geile Story mit perfekter Atmo) aber Carpenter hat SO VIELE gute Filme gemacht, da schafft es Mächte des Wahnsinns bei mir nicht mal in seine TOP 5. ;-)

            Stumme Zeugin :arrow: 5,5/10
            DAS war ja mal eine Enttäuschung. Der Anfang weiß noch zu gefallen aber je länger der Film läuft, desto lächerlicher wird er. Man kann ihm eine gewisse Spannung nicht abstreiten aber die Handlungen der Akteure (besonders die der Hauptdarstellerin) sind dermaßen bescheuert, dass es mich einfach nur noch gestört hat. Teilweise war er mir dann auch einfach zu unlogisch. Naja, kein Totalausfall aber schon 'ne herbe Enttäuschung für mich. Brauche ich nicht unbedingt in meiner Sammlung...

            Leere Welt :arrow: 3/10
            War klasse den Film endlich, nach über 20 Jahren, mal wieder gesehen zu haben. Ich konnte zwar leider nicht mehr viel damit anfangen aber die "Dämonen in meinem Kopf" geben endlich Ruhe! ;-)

            Das Geheimnis meines Erfolges :arrow: 8/10
            Genialer und liebenswerter Film mit Michael J. Fox. Durch den Nostalgiebonus und meine Kindheitserinnerungen einfach immer wieder schön anzusehen.

            Final Fantasy :arrow: 8,5/10
            Optisch eine Bombe! Damals im Kino konnte ich noch nicht viel mit diesem Film anfangen aber mittlerweile gefällt er mir sau gut!

            Nachtfalken :arrow: 6/10
            Joa "ganz nett". Ich kannte ihn noch nicht und da er nur 5,-¤ gekostet hat, wollte ich meine Sly-Sammlung weiter ausbauen.  ;)  Netter Thriller aber nix besonders. War aber mal cool Stallone und Hauer in jungen Jahren zu sehen.

            Kap der Angst :arrow: 8/10
            Sehr geiler Thriller mit Top Besetzung (De Niro, Nolte, Lange und Lewis) und sau spannender Story! Scorsese ist halt einer der Besten :!:

            Backdraft :arrow: 8/10
            Da kann ich eigentlich den gleichen Text wie bei Kapp der Angst einsetzen. Super (Feuerwehr)Thriller mit Top Besetzung (Russell, Baldwin, De Niro, Sutherland). Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

            Menschenfeind :arrow: 9/10
            Der war noch mal fällig da meine Freundin nach Irreversibel, der ihr sehr gut gefallen hat, auch gerne noch dieses Meisterwerk von Noe sehen wollte. Nach dem Film meinte sie nur noch "KRANK"! Sie konnte wenig mit anfangen und das Ende hat sie auch recht hart mitgenommen. Für mich bleibt es ein geniales Kunstwerk das nur knapp von Irreversibel getoppt wird!

            The Art of War :arrow: 7/10
            Solider Actionthriller mit Wesley Snipes. Hat mich nur 3,-¤ gekostet, da hab' ich def. nix falsch gemacht!

            Absurd :arrow: 7/10
            Gilt ja als Nachfolger von Man Eater, ist aber 1000x besser und hat mit ME eigentlich nix zu tun. War damals einer meiner ersten 131er die ich gesehen hatte und er gefällt mir nach wie vor recht gut, obwohl der Film außer 3-4 sehr harten Szenen nicht viel zu bieten hat...

            Dare Devil DC :arrow: 7,5/10
            Der DC ist zwar klar besser als die Kinofassung aber ich werde einfach nicht so recht warm mit dem Film. Sicherlich 'ne gute Comicverfilmung aber gegen Knaller wie die X-Men, Spiderman oder den neuen Batman hat der Film Null Chance...

            Beyond the Limits :arrow: 6/10
            Naja, naja was soll man groß sagen? Ittenbach halt... Schlechte Story, schlechte Schauspieler dafür aber einige verdammt harte und gut gemachte Splatterszenen. Ein Film den man wie z.B. auch Premutos nur in 'ner Runde mit paar Bierchen genießen kann...



            Hups, fast hätte ich noch die 3 Kinofilme vergessen, die ich im Urlaub gesehen hab':


            Hard Candy :arrow: 6,5/10
            Zitat von: "Flightcrank"
            Ich hab' Hard Candy vor 2 Wochen im Kino gesehen und fand ihn auch nur durchschnittlich. War halt irgendwie nix besonderes. Herauszuheben sind die beiden Hauptdarsteller die schon 'ne klasse Leistung abliefern aber ansonsten gibt's nix was mich richtig überzeugt hat. Kein schlechter Film aber auch kein Knaller!

            Hard Candy :arrow: 6,5/10


            Das Haus am See :arrow: 7/10
            Hey der hat mich echt positiv überrascht. Bin eigentlich nur zuliebe meiner Freundin mit ihr ins Kino gelatscht und hab' für 6,-EUR 'ne schöne Mischung aus Drama, Love Story und bisschen Mystery bekommen. Kein Film den man im Kino sehen muss aber für 'nen ruhigen DVD Abend (mit dem Partner) ist er genau das richtige. Was mich im Nachhinein überrascht hat, es ist ja ein Hollywood-Remake (mal wieder) eines Südkoreanischen Films (A Love Story, OT: Siwore)...


            Poseidon :arrow: 7/10
            Zitat von: "Flightcrank"
            War letzte Woche im Kino und wurde nicht enttäuscht! Klar, der Film is ein Typischer Hollywood Popcorn Movie und nix besonderes. Blasse bis solide Darsteller, kurzweilige 0815 Story die gut unterhält und recht spannend ist. Muss man nicht im Kino gesehen haben aber in die DVD kann man ruhig mal 'nen Blick werfen. Kein Knaller aber er hat mir dennoch gut gefallen! Ohne Kurt Russell wäre er 'nen Punkt schlechter... ;-)
            Poseidon :arrow: 7/10

            Vielleicht sollte ich mir noch mal das Original ansehen!



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Running Scared :arrow: 10/10 :arrow: Die Reviews hier im Forum können echt gold-wert sein, super Streifen.



              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Mystery Science Theatre 3000

                7,5 von 10 Kaugummiautomaten

                Immer wieder herrlich, Oliver Kalkofe als sprechender Kaugummiautomat und Sprüche für die Ewigkeit.
                Leider zünden nicht alle Gags bzw. stauben einige Lacher ein wenig, aber nichtsdestotrotz immer wieder gute Unterhaltung.

                Und rein ins Zwerg-Nase -Mobil

                 :lol:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Zitat von: "Ash"
                Running Scared :arrow: 10/10 :arrow: Die Reviews hier im Forum können echt gold-wert sein, super Streifen.


                Immer wieder gern zu Diensten ;-)

                Die nächste versteckte "Perle" wartet ganz sicher schon da draussen... 8)

                Grad gesehen:

                "White Zombie"

                Bela Lugosi ist einfach ne Wucht, die Ausstrahlung hat die Leute damals sicher aus den Kinositzen gehauen ...
                Toller, nostalgischer Gruselfilm mit stimmigen Sets.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wellcome to the Jungle
                  Beim 2. Mal fand ich den Film ziemlich cool, zwar ein No-Brainer ohne großen Sinn, aber da sich der Film nicht sonderlich ernst nimmt und The Rock in den Fights einfach herrlich klotzig rüberkommt, aber immer versucht, geschmeidig wie eine Katze auszusehen, reicht es für unterhaltsame 100 Minuten. Sean William Scott ist ok, Walken kann mehr, aber die Rolle war auch sehr oberflächlich. Nettes Action-Buddy-Movie, vermutlich unterhaltsamer als viele große Blockbuster. 7/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Red Eye
                    Gescheiterter Versuch von Wes Craven, einen spannenden Thriller zu machen. Der Film ist mit 73 Minuten (bis zum Abspann) sehr kurz und schafft es dennoch langweilig zu werden und in der 2. Hälfte auch extrem unlogisch und einfach ganz schön blöd. Die erste halbe Stunde geht noch klar, aber danach kann man sich bei dieser Geschichte oft nur an den Kopf packen und es einfach nicht glauben, dass der Film tatsächlich von Wes Craven ist. Cursed war ja noch oberer Durchschnitt, aber mit Red Eye konnte er das noch einmal unterbieten. Einzig die Hauptdarstellerin gefällt mir rein optisch sehr gut, aber wirklich gut spielen kann sie nicht. Wird Zeit, dass Craven mal wieder einen vernünftigen Film dreht. Kann aber auch sein, dass seine Zeit vorbei ist. Im Making Of spricht er in höchsten Tönen vom Red Eye Drehbuch und wirkt voll begeistert, kann ich nicht verstehen, vielleicht auch nur Promo. 4/10


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      A HISTORY OF VIOLENCE :arrow: Toller Film, irgenwie sehr pur und schnörkelos das Ding. Diese Wechsel zwischen Dialogen Gangsterstyle und brachialen Gewaltausbrüchen hat was.
                      Mit dem Comic hat der Film nur noch wenig gemein. Ich empfehle die Lektüre dieses Meisterwerks von John Wagner und Vince Locke dringenst. Ist ne ganze Ecke heftiger und das Ende kriegt man nie mehr aus dem Kopf :!: .
                      Wertung 8/10


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Thomas Covenant"
                        A HISTORY OF VIOLENCE :arrow: Toller Film, irgenwie sehr pur und schnörkelos das Ding.


                        Genau das rechne ich dem Film auch so hoch an :-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          TORRENTE -  Ein dolles Stück Film  :D
                          Er macht seinem Namen alle Ehre, einen Haufen genialer Sprüche, ein absolut überzeugender Segura und ein gehöriger Schuss Abschaum macht Torrente zu einem absoluten Tip. ;)  7,5/10


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Wellcome to the Jungle
                            Beim 2. Mal fand ich den Film ziemlich cool, zwar ein No-Brainer ohne großen Sinn, aber da sich der Film nicht sonderlich ernst nimmt und The Rock in den Fights einfach herrlich klotzig rüberkommt, aber immer versucht, geschmeidig wie eine Katze auszusehen, reicht es für unterhaltsame 100 Minuten. Sean William Scott ist ok, Walken kann mehr, aber die Rolle war auch sehr oberflächlich. Nettes Action-Buddy-Movie, vermutlich unterhaltsamer als viele große Blockbuster. 7/10


                            der liegt hier auch noch für einen lustigen Videoabend heute bereit... brauche nur noch ein paar Bier und Chips...

                            gestern - kein Film - aber dafür Musical: "We will rock you" in Köln! Absolute Granate - für kenner der Rockgeschichte und für Fans harter Klänge - eine Endzeitstory mit Queensongs irgendwo zwischen Dune (Erlöser), 1984 (totalitäres Sytem) und etwas Kitsch - viele Insidergags und Anspielungen (auch fürs dt. Publikum abgestimmt..) sind zum brüllen komisch...

                            Am geisten war aber die Band, die während der ganzen Vorstellung im Hintergrund spielt und nur im Finale auf die Bühne rückt... Leute - des wegen höre ich Rockmusik!!! Eine Offenbarung für alle Musikfans!!!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            bull fighter  :arrow:  2 / 10
                            jetzt ist mir klar, warum mein kollege mir den geschenkt hat. so ein langweiliger film war nur sinnlose verschwendung von zelluloid!

                            mr. & mrs. smith  :arrow:  8 / 10
                            also ich finde den film ganz gut (vom kopierschutz und den 10 minuten zwangs-werbung mal abgesehen). aber mir ist er zu unblutig (bei KEINER schießerei sieht man auch nur einen tropfen rote farbe!). auch die unrated verändert nur die story und macht ihn nicht härter --> warum also unrated??? wieder nur zur verkaufsförderung!
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Boon
                              Also ich fand MR & MRS SMITH für ne FSK 12 echt hart - vor allem am Ende als sie mit Messern um sich wirft ect. ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              @ jason: genau da liegt der hase im pfeffer! in hollywood muß heute eine möglichst niedrige einstufung erreicht werden, damit der film auch ja PG-13 wird, auch wenn das zum verschiedenen aspekten des films (allein schon die thematik in diesem fall) nicht past. und dass alles nur, damit sich die weinsteins und wie sie nicht noch alle heißen noch reicher werden. als gesalzenen 16er im face-off-stil hätte er mir bestiommt noch besser gefallen.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Gestern abend Natural City aus der Computerbild Spiele.
                                Sehr krude und wirre Story die mich überhaupt nicht zufirdengestellt hat. Dennoch hammergeile Action! 5/10
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!