Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 72 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Salems Lot

    Der Film hält sich eng an die Buchvorlage aber die ein oder andere Abweichung war wohl nicht zu umgehen. Ich hatte bestimmte Erwartungen, die voll gedeckt wurden. Ebenso hat mir die Besetzung von Ben Mears gefallen, Susi Norton ging so und Straker war top. Gutes Remake 8/10


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Zitat von: "Necronomicon"
      Salems Lot

      Der Film hält sich eng an die Buchvorlage aber die ein oder andere Abweichung war wohl nicht zu umgehen. Ich hatte bestimmte Erwartungen, die voll gedeckt wurden. Ebenso hat mir die Besetzung von Ben Mears gefallen, Susi Norton ging so und Straker war top. Gutes Remake 8/10


      Yep, und Rutger Hauer als Kurt Barlow ist die Idealbesetzung.


      "Nip/Tuck - 10 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... super.
      die kommt noch... irgendwann...



      Lionel

      • Gast
      Panda and the Magic Serpent :arrow: 5/10

      Letzter SWORD AND SORCERY Film. Ein Anime aus den 50ern!! Naja, war nett, aber irgendwie net so ganz das Meine..


      Ghost in the Shell :arrow: 9/10

      Hm, das Thema ist eigentlich weniger mein Ding, aber der Film ist ne Bombe, da gibts nix! Auch die deutsche Synchro ist mal richtig gut gelungen, wenn das bloß bei den Realfilmen auch so wär :roll: Gibts den O.S.T. irgendwo?


      Faust

      • Gast
      Zitat von: "Lionel"
      Gibts den O.S.T. irgendwo?


      ja! ...ich finde ihn aber nur bei ebay

      habe auch den soundtrack, ist eine wunderschöne scheibe!


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Die Chaoscamper" ( :arrow: 6/10) ... unterhaltsam.
        die kommt noch... irgendwann...


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Faust"
        Zitat von: "Lionel"
        Gibts den O.S.T. irgendwo?


        ja! ...ich finde ihn aber nur bei ebay

        habe auch den soundtrack, ist eine wunderschöne scheibe!



        Cool, danke. Preis geht erst noch..

        Was ist dann das hier für einer? : http://www.amazon.de/Ghost-Shell-Stand-Alone-Complex/dp/B0009EM0EG


        Faust

        • Gast
        Zitat von: "Lionel"
        Zitat von: "Faust"
        Zitat von: "Lionel"
        Gibts den O.S.T. irgendwo?


        ja! ...ich finde ihn aber nur bei ebay

        habe auch den soundtrack, ist eine wunderschöne scheibe!



        Cool, danke. Preis geht erst noch..

        Was ist dann das hier für einer? : http://www.amazon.de/Ghost-Shell-Stand-Alone-Complex/dp/B0009EM0EG


        das ist der soundtrack zu der animeserie.
        der preis für den ost von gits ist mit 12¤ noch günstig, ist immerhin ein japan import.
        habe den soundtrack bisher auch nur als import gesehen.
        ich selber habe den gleichen ost wie er bei ebay angeboten wird.


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Faust"
        Zitat von: "Lionel"
        Zitat von: "Faust"
        Zitat von: "Lionel"
        Gibts den O.S.T. irgendwo?


        ja! ...ich finde ihn aber nur bei ebay

        habe auch den soundtrack, ist eine wunderschöne scheibe!



        Cool, danke. Preis geht erst noch..

        Was ist dann das hier für einer? : http://www.amazon.de/Ghost-Shell-Stand-Alone-Complex/dp/B0009EM0EG


        das ist der soundtrack zu der animeserie.
        der preis für den ost von gits ist mit 12¤ noch günstig, ist immerhin ein japan import.
        habe den soundtrack bisher auch nur als import gesehen.
        ich selber habe den gleichen ost wie er bei ebay angeboten wird.



        Ok, danke, habs gemerkt. Denke auch, dass der Preis i. O. geht..



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          4 Folgen "Rome"

          Die Aufmachung ist auf Filmniveau und wikrt authentisch. Manchmal finde ich vereinzelte Schauspieler oder gewisse Redewendungen der Zeit etwas unpassend, angesichst des Gesamtbilds kann ich darüber aber hinwegsehen.

          gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          The Odd One Dies

          Geht gar nicht. Völlig zusammenhangloser, uninspirierter Quark. Wenn ich mir Story nicht vorher durchgelesen hätte, dann wüsste ich im Endeffekt gar nicht worum es die ganze Zeit ging. Die Krone wird dem Ganzen noch durch die deutsche Synchro aufgesetzt, die so ziemlich das Schlechteste ist was ich bisher gehört habe. Takeshi Kaneshiro - von dem ich in "House of Flying Daggers" sehr angetan war - enttäuscht mich auch sehr. Nur in ganz wenigen Momenten zeigt er, dass er eigentlich ein sehr guter Schauspieler ist. Der Film ist insgesamt ne ziemliche Gurke.

          2 / 10


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "kinski"
            The Odd One Dies

            Geht gar nicht. Völlig zusammenhangloser, uninspirierter Quark. Wenn ich mir Story nicht vorher durchgelesen hätte, dann wüsste ich im Endeffekt gar nicht worum es die ganze Zeit ging. Die Krone wird dem Ganzen noch durch die deutsche Synchro aufgesetzt, die so ziemlich das Schlechteste ist was ich bisher gehört habe. Takeshi Kaneshiro - von dem ich in "House of Flying Daggers" sehr angetan war - enttäuscht mich auch sehr. Nur in ganz wenigen Momenten zeigt er, dass er eigentlich ein sehr guter Schauspieler ist. Der Film ist insgesamt ne ziemliche Gurke.

            2 / 10


            Wieso zusammenhanglos? Es ist halt eine poetische Liebesgeschichte mit schönen Bildern, gutem OST und passablen Darstellern - ich weiss nich was Du hast? Actionfilm erwartet?

            AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG 9/10 ich liebe ihn einfach - Sportfilm pur mit allen Ecken und Kanten des US-Profisports.... und etwas Klischees dazu, logisch :D

            VIER BRÜDER 8/10 immer wieder gut, ich mag Wahlberg einfach.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lethal Weapon :arrow: 9/10

            geiles Teil, heute mach ich nen schicken Fimlabend mit den Fortsetzungen
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Im Kino gestern:
              Nachts im Museum
              Istn witziger Film für zwischendurch. Owen Wilson spielt den kleinen Cowboy einfach genial, musste in fast jeder scene mit ihm lachen^^

              Heute schau ich mir evtl.
              Dejavu im Kino an!
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "kinski"
                Sympathy for Mr. Vengeance

                3 / 10


                OK, ich habe auch 2-3 Anläufe gebraucht um den so geil zu finden, anfangs auch eher 7/10, aber 3/10 :shock:


                @JXT: Jup, den An jedem verdammten Sonntag finde ich auch saugeil. Ich liebe solche Sportkarrieremanagerfilme ;-): Jerry Maguire fand ich auch absolut 9/10er würdig!!!


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Nochmal zu den "letzten Amis" :

                Ich weiß net, wird wohl zum Großteil auch daran liegen, das ich die Darsteller einfach nicht mag!! Powers Boothe konnte ich noch nie ab, Keith Carradine ist ebenfalls nicht meine Richtung und Fred Ward konnte sich hier IMO als Unsympath nicht richtig hervorheben. Lediglich Peter Coyote find ich eigentlich ganz cool ... aber die kleine Rolle im Film kann dann ja auch nix reissen  :)
                Nix geht über "Beim Sterben ist jeder der Erste"  :!:

                Back to topic:

                Gestern abend gabs bei ner Session mit Bruder und Kumpel zusammen "Saufbold & Raufbold" und "Schlitzauge sei wachsam" aus der Drunken Master Edition (jeweils ne 6,5/10) und "Angriff der Killer-Tomaten" (Ist und bleibt einfach nur schlecht... :D )


                Lionel

                • Gast
                Crash, du machst mir Sorgen, Alter :shock:  ;)


                Appleseed :arrow: 9,5-10/10

                Höchstnote..oder fast. Absolut genial, noch nen Mini-Tick besser als Ghost in the Shell und definitiv leichter zugänglich/verständlich. Eine BOMBE!!


                Perfect Blue :arrow: 8,5-9/10

                Ein Argento/Miike - lastiger Thriller, der von einem Realfilm kaum zu unterscheiden ist. Der hat mir schon immer gefallen, ganz großes Kino!


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  21 Gramm

                  ist einfach genial...Absolute Idealbesetzung! Warum es für Naomi Watts keinen Oscar gab versteh ich nich..naja..auch sonst passt hier alles..muss endlich mal Babel sehen

                  9,5/10

                  Crocodile Dundee

                  schon mindestens 7 Jahre oder so nicht mehr gesehen, aber er gefällt mir immer noch.

                  7/10

                  Beyond Re-Animator

                  immer wieder gut...hoffe dich Nachfolger kommen bald!

                  7,5/10

                  Deep Red

                  7,5/10


                  Lionel

                  • Gast
                  Shallow Ground :arrow: 8-8,5/10

                  So gut hatt ich den gar net in Erinnerung, der rockert mal richtig! Schöne B-Movie Perle..


                  Jetzt:

                  Zug des Lebens


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    von gregor geschenkt bekommen und noch am weihnachten geguggt
                    21 gramm :arrow: 9/10
                    einfach der wahnsinn der film. durch und durch einfach grossartig

                    a scanner darkly :arrow: 9/10
                    ein irrer film mit nem klasse plot hervorragend inszeniert und ausgezeichnet präsentiert.
                    im laufe der nächsten tage kommt ein review.

                    da ich dann nach scanner darkly wieder lust drauf bekommen hab
                    waking life :arrow: 10/10
                    dieser film schiebt mit grossen schritten in meiner all-time-fav-list vor. einfach genial. der wohl einzige film, von dem ich behaupten kann, dass es mein leben nachhaltig verändert hat. (ausser vielleicht noch tanz der teufel, wo "veränderung" doch eher nen "trauma" ist ^^)

                    gestern von nem kumpel, der jetzt in spanien lebt, zu weihnachten geschickt bekommen
                    pan's labyrinth :arrow: gugg ich mir dann gleich mal im bett an. ich bin eigentlich schon viel zu kaputt abba ich kanns einfach nemmer abwarten.

                    Zitat von: "Lionel"

                    Appleseed :arrow: 9,5-10/10

                    Höchstnote..oder fast. Absolut genial, noch nen Mini-Tick besser als Ghost in the Shell und definitiv leichter zugänglich/verständlich. Eine BOMBE!!

                    hab ich zufälligerweise auch vor ein paar tagen wieder geguggt. der geht schon verdammt gut, abba irgendwie fand ich den auf keinen fall zugänglicher und verständlicher als GitS. ich bilde mir ein GitS beim ersten mal schon gerafft zu haben, abba appleseed hab ich jetzt nachm dritten mal noch net ganz geblickt. abba dennoch ohne frage ein hammer film und ohne weiters für mich 8/10 wert.


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "der Dude"
                    abba irgendwie fand ich den auf keinen fall zugänglicher und verständlicher als GitS. ich bilde mir ein GitS beim ersten mal schon gerafft zu haben, abba appleseed hab ich jetzt nachm dritten mal noch net ganz geblickt.


                    Habs andersrum empfunden ;)

                    (Find aber auch beide - also auch GitS - Hammer!)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Scoop - Der Knüller
                      Mit einem Schlag ist die "Match Point"-Pleite vergessen, denn Woody Allen ist mit seinem aktuellen Film wieder zurück zu dem gekommen, was er am besten kann.
                      "Scoop" ist eine Krimikomödie, in der eine College-Journalistik-Studentin Sondra (die wiedereinmal niedliche Scarlett Johannsen) von einem Geist eines Starreporters einen Tip bekommt, wer der Tarot-Mörder ist, der seit einiger Zeit kurz- und dunkelhaarige Frauen in London umbringt. Zusammen mit dem Berufszauberer Sydney Splendini (Woody Allen, genial witzig wie immer) folgt sie einer Spur die sie zu einem reichen Junggesellen (Hugh Jackman), der Sondra zudem noch sehr gefällt, führt.
                      Mit dieser Basis wird eine ruhige, kleine Komödie erzählt, die zwar nichts wirklich neues bietet, aber wegen typischen Allen-Humors, einer netten Krimigeschichte und der überzeugenden Johannsen (ja, sie kann tatsächlich spielen) durchweg überzeugen kann. Alleine der Schluss kommt etwas zu abrupt und hätte wirklich etwas ausführlicher sein können. Dennoch gibt es leichte Unterhaltung auf hohem Niveau, die der Komödien-Altmeister locker aus dem Ärmel schüttelt und nicht so ein gezwungen tragischen Quatsch wie "Match Point". Weiter so, über weitere Filme wie dieser oder z.B. "Im Bann des Jade Skorpion" würd ich mich sehr freuen. 7,5/10


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        jetzt 8 Folgen "Rome" insgesamt.

                        Klasse Serie, kann ich nur empfehlen. Holt Euch die schöne Box aus UK. dt. Ton ist mit drauf.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gestern die CSI-Doppelfolge.

                          Eben auf n-tv 'nen interessanten Bericht über Killerbienen. In den 50ern von einem Imker von Afrika nach Brasilien geschafft, um die Honigproduktion anzukurbeln. Ein Assistent entfernte versehentlich eine Abdeckung und 26 Königinnen entkamen. Und da die mit den US-Bienen kompatibel waren/sind, vermehrten die sich wie bekloppt. Die Aggressivität überträgt sich auf die Kreuzungen. Und besonders fies ist, dass die afrikanischen Königinnen einen Tag früher schlüpfen als die einheimischen Queens...und dann im Stock die Konkurentinnen in Ruhe abmurksen. Mehrere Stiche von denen sind etwa so derb wie ein Klapperschlangenbiss. Hossa.