Nacho Libre
Wieder sehr geil, und diesmal kam er mir sogar sehr kurzweilig vor, daher noch n halben Punkt mehr. 8/10 für eine saucoole Komödie.
Scary Movie 4
Ich weiß gar nicht, was die meisten haben. Ich kenne "Krieg der Welten", "The Village", "Saw", "The Grudge" und mittlerweile auch "Million Dollar Baby" und hab mich an einigen Stellen einfach kaputt gelacht. Wie flach, geschmacklos und plump die Gags auch sind, ich find den Film sau lustig und heb ihn sogar mal an die Spitze der Scary Movie-Filme (ich fand ja immer schon 3 und 4 besser als 1 und 2). 7,5/10
Brick
Ich bin begeistert! Dieser Tip von Marco hat es echt in sich. Ein Jugendlicher versucht den Mord an seiner Ex-Freundin aufzuklären. Ganz wie Bogart geht er einem Hinweis nach dem nächsten nach, kombiniert und geht undercover in eine Gangsterbande.
Der Film wird sehr ruhig erzählt und hält sich dramaturgisch und sprachlich sehr an den klassischen "Film-Noir-Privatdetektiv"-Filmen.
Die ausschließlich jungen Schauspieler überzeugen durch die Bank und erschaffen etwas ganz eigenes, originelles. "Brick" ist wirklich ein Geheimtip, der wie Marco schon schrieb, nicht jedem gefallen wird, aber ich fand die Idee so spitze, dass ich erst mal 8/10 Punkten vergebe.
Den werd ich mir auf jeden Fall demnächst nochmal ansehen.
Der Greifer
Die Kritiken sind nicht so besonders gut, was ich nicht ganz verstehen kann. "Der Greifer" braucht eine halbe Stunde um in Fahrt zu kommen (das ist dann wohl die Schwäche des Films), aber was dann kommt ist solide französiche Thrillerkost mit einigen sau lustigen Synchroknallern, die nie langweilig wird und bis zum Ende sehr gut unterhalten kann. Auf Grund der ersten halben Stunde gibt es "nur" 7/10