Seit Freitag durchgekloppt:
G.I. Joe
Allerdings nur so am Rande mitverfolgt. Muss den noch mal in Ruhe schauen.
The Tournament
Im Grunde isser ja geil, aber man wünscht sich, dass da noch mehr gekommen wäre. Zu viele Hitmen wurden offscreen mal so eben entsorgt. Da hätte mehr Action drin sein können. Und Adkins kam wieder mal viel zu kurz. Aber Kelly Hu ist und bleibt eine Göttin.
My Bloody Valentine 3D
Nach Avatar kriegt man ja eigentlich beim Heimkino-Rot-Grün das Kotzen. Dennoch war es den Möglichkeiten entsprechend passabel umgesetzt. Der Film lebt allerdings vom Spektakel. Ohne das bleibt nur ein kaltes, glattes Stück, das nur mit Tom Atkins glänzen kann.
Blair Witch 2 - Book Of Shadows
Doch, der war wieder mal richtig gut. Gutes Verwirrspiel zwischen Gruppenpsychose und Medienwahn. Und der Burwell-Score untermalt das einmalig.
Death Ring
Menhunt der preisgünstigen Overacting-Klasse, der hauptsächlich dadurch zu glänzen versucht, dass die Verwandschaft von Hollywood-Stars mit spielt. Und Nullnummer Chad McQueen. Dafür gibt Billy Drage jedoch den Bösewicht, und der ist immer ein besonders fieser Happen.
Cyborg She
Und der zieht immer noch. Schöner Humor, gut besetzt, Dramakeule in Zuckerwatte gepackt und vor den Michel gedroschen. Sauschöner Film.
Death Note 1 + 2
Doch, die sind cool. Spanend, clever, unterhaltsam.
Star Trek
Macht immer noch Spaß.
Prom Night III
Hatte fast vergessen, wie verspielt der ist. 80er galore, kreative Kills und Ernsthaftigkeit als Fremdwort.
Splinter
Nach wie vor ein kleines, aber feines Creature-Feature.
Oppai Volleyball
Schönes Filmchen. Dazu muss ich auf jeden Fall noch was schreiben.
Ichi
Ein wenig vermisst man da die Höhepunkte. Ist aber dennoch solide, handwerklich sauber und schön anzuschauen. Ausserdem mag ich Haruka Ayase, und mit diesem Film war es dann sogar ein Triple-Feature mit ihr.
G.I. Joe 6,5/10
Popcorn-Kino, Player an, Hirn aus. Leider ist mir das ganze ein wenig zu übertrieben, aber zum einmal anschauen "nett".
The Tournament 7/10
Nettes Filmchen, aber bei weitem nicht so gut wie erwartet/erhofft. Hätte man viel, viel mehr draus machen können - ein Film der verschenkten Möglichkeiten. Da hat Tobi recht, ein paar der P/M-Kracher von einst haben da wirklich deutlich mehr gerockt - dennoch: guter Film.
My Bloody Valentine - 3D 6/10
Seelenloses Remake, das für einmal anschauen ok ist, vor allem dank der blutigen Morde, das ich aber ansonsten nicht bräuchte. Das Original ist deutlich atmosphärischer und einfach besser. Die 3-D-Optik ist nett, aber die grün-rote Verfremdung ist doch sehr anstrengend.
Blair Witch 2 8/10
Wie gehabt: Sehr gut. Im Gegensatz zur 16er scheint die 18er in den Orgien- und Mordszenen ein paar Einstellungen länger zu sein.
Death Ring 6/10
Hat mir diesmal nicht mehr ganz so gut gefallen. Aber Billy Drago reißt doch einiges raus.
Cyborg She 6,5-7/10
Hat mir ganz gut gefallen, wenngleich bei weitem nicht so gut wie
My Sassy Girl oder
Windstruck. Dafür war mir das Thema ein wenig zu abgespacet. Hatte aber durchaus seine Momente, nicht zuletzt dank der Regie von Kwak Jye-yong, der auch die beiden oben genannten in Szene setzte. Auch Hauptdarstellerin Haruka Ayase hat großen Anteil, sehr süß das Mädel.
Death Note 1+2 8/10
Doch, der war cool, besser als erwartet. Bin ja bei weitem nicht so der CGI-Freund, wie hier jeder weiß, aber bei diesem Film hats mich nicht gestört. Wohl, weil der Großteil der Handlung angenehm zurückhaltend inszeniert ist und sich auf die guten Schauspieler stützt. Einziger Kritikpunkt: Aus den Morden hätte man deutlich mehr machen können, kreativeres und härteres. Aber was solls. Und L war - trotz seiner mich zu Beginn nervenden tuntigen Art - ein ziemlich cooler Charakter. Wer zudem den Haupdarsteller aus
Battle Royale wieder sehen möchte, sollte hier einschalten.
Star Trek XI 8/10
Bin ja alles andere als ein Trekkie, aber die Raumschiff-Enterprise-Serie (also die mit Kirk) hab ich auch sehr gern gesehen. Und die Idee, derer sich die Film annehmt, hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Darsteller und die liebevolle, eher zurückhaltende Inszenierung. Damit ist der Serie definitiv neues Leben eingehaucht worden.
Prom Night III 5,5/10
Der hatte ja gar nichts mehr mit Teil 1 zu tun. Aber Spaß gemacht hat er.
Splinter 7/10
Doch, der hat mir gefallen. Zwar nicht wirklich innovativ, aber Spaß gemacht hat er. Harte Effekte, gute Schauspieler, die das Ganze tragen und noch unverbraucht wirken. Dass die Frau dabei recht hübsch ist, ist sicher auch kein Fehler.
Oppai Volleyball 6,5/10
Nächste Hauptrolle für die süße Haruka Ayase. Offenbar beruht der Film auf wahren Begebenheiten. Eine Jungen-Volleyballtruppe wird dadurch zum Siegen motiviert, indem ihr versprochen wird, dass sie bei einem Sieg die Titten ihrer Trainerin sehen dürfen. Lustige Idee, leider ist der Film aber nicht ganz so witzig wie
Waterboys oder
Shaolin Soccer und auch nicht so ergreifend wie
Ping Pong. Aber ganz nett war er allemal.
Ichi 6/10
Leider nicht so mein Genre, da hatt ich schon mit dem Kitano-Film (
Zatoichi) Probleme, obwohl ich die normalerweise liebe. Haruka Ayase scheint wirklich gerade "in" in Japan zu sein und spielt auch hier wieder sehr ansprechend. Zudem erkennt man einige andere bekannte Gesichter wieder, alleine aus
Ping Pong sind es 2. Der Film war technisch durchaus gut, hat mich aber nicht in einem Maße angesprochen, dass er mir lange im Gedächtnis bleiben würde.