Der Marsianer (The Martian von Ridley Scott)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :kino:
    Der Marsianer :8:
    Hat mir sehr gut gefallen und über die ein oder andere Schwäche...
    (click to show/hide)
    ...kann ich getrost hinwegsehen. Nicht der Überfilm und für mich nicht so gut/packend wie Interstellar (mehr abstrakte, philosophisch angehauchte Sci-Fi) oder der geniale Gravity (mehr Spannung & Dramatik) aber dennoch ziemlich stark weil mit viel Witz, "Knoff-Hoff" (haha, wer kennt es noch? :D) und einem starken Matt Damon im Gepäck. Der Kinogang ist eigentlich Pflicht. So einen Film muss man einfach auf der großen Leinwand gesehen haben! Perfekte Sci-Fi-Unterhaltung aus der Traumfabrik...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Knoff Hoff war cool. Nur die Dixieland-Mucke hat mich schon damals genervt, ist gar nicht meins...

      Der Film kommt echt nahezu überall gut weg. Einige bemängeln den teils wohl etwas hohen Nasa-Anteil, aber das war wohl Bedingung der Nasa.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Knoff Hoff war cool.

        Das hab ich damals auch gern geschaut. Lustig, mir fällt heute erst auf, dass der Name der Show im Grunde nur die ausgeschriebenen falsche Aussprache von "know-how" ist... :lol:




        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Der Film hat den Golden Globe in der Kategorie Komödie gewonnen. Das konnte ich gar nicht begreifen. Habe weder das  Buch noch den Film bisher goutiert. Für mich sah alles bisher nach grossem Drama aus.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Kann ich schon nachvollziehen. Zumindest während des Filmes hatte ich zumindest nie das Gefühl von Hoffnungslosigkeit oder Angst. War eher ein recht unbeschwerter, lockerer Film mit coolem Soundtrack.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Das macht daraus aber noch lange keine Komödie. 20th Century Fox hatte hatte wohl andere Gründe ihn als Komödie zu forcieren. Das sie aber damit durchkommen ist ein Knaller.



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Da hat sich gestern ein Arbeitskollege hier auch darüber gewundert.
                Ich habe bisher nur das Buch gelesen und von dem Standpunkt aus kann ich es teilweise nachvollziehen.
                Dort schreibt Watney sein Logbuch mit sehr viel Ironie, Sarkasmus und Witz, bzw. auch Galgenhumor.
                Fand das Buch schon sehr witzig. Allerdings macht das halt nur die Hälfte der Geschichte aus.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Es hat schon witzige Momente, vor allem eben bei seinen Log-Einträgen. Aber ihn grundsätzlich als Komödie zu führen, finde ich auch doof!

                  Er hat ja den Golden Globe in der Kategorie Komödie/Musical gewonnen. Bei den Globes gibt es ja zwei verschiedene "Beste Filme Kategorien". Den anderen hat ja The Revenant geholt.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Kategorien sind Drama oder eben Komödie/Musical.
                    Well, das macht es ETWAS besser, geschockt war ich aber auch :lol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mal anschauen. Mit dem Buch im Hinterkopf kann der Film eigentlich gar nicht lange genug sein.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Bis auf zwei kleine Bastelszenen a zwei Minuten ist das aber leider nur kleines Füllmaterial.
                          Die ganzen extra Widrigkeiten aus dem Buch werden da nicht verwendet.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Gestern Abend gesehen ... die BD ist ja bei Amazon für 5,55 € drin und die hatte ich mir dann geschnappt.
                          Ok - zu hohe Erwartungen denk ich mal. Kann persönlich nicht ganz verstehen, das der in der IMDB Schnittwertung ne 8/10 hat.
                          War ordentlich, aber nie wirklich spannend oder zum Mitfühlen. Matt Damon hat den Part allerdings gut gespielt.

                          Ich bin da bei Phil, ne ordentliche 7/10 und tatsächlich hat mir "Passengers" besser gefallen, auch wenn der Vergleich etwas hinkt ;)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der Marsianer  3D :bd:
                            Wow, Film und Scheibe sind optisch beeindruckend, das Heim-3D ist hervorragend. Der Streifen ist unterhaltsam und einigermaßen schlüssig, wobei am Ende schon viele Zufälle zusammenkommen, aber das passt schon. Interessant finde ich, dass der Film einen sehr positiven Grundton hat, dass Rückschläge nicht lange ausgewalzt werden und immer wieder schnell ein neuer Lösungsansatz gefunden ist. Im Gegensatz zu vielen übertrieben rührseligen, überdramatisierten Werken aus Hollywood, bietet Scotts Entwurf wirklich mal etwas bodenständigeres. Die Herangehensweise gefällt mir. Ich weiß nicht, ob ich den in nächster Zeit nochmal sehen muss, aber ich fand den grundsätzlich absolut ordentlich. :7.5: - :8:


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              kann mich nur anschließen.
                              Gute Unterhaltung, toller, wohldosierter Humor.

                              Feiner Film.

                               :8: