Ein unbarmherziger Film (Bo Arne Vibenius 1973)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme






    Trailer:

    Madeleine wird als kleines Kind Opfer eines sexuellen Übergriffes. Seit diesem Vorfall spricht das Mädchen kein Wort mehr und tritt auch sonst eher passiv in Erscheinung.
    Eines Tages muss sie, um zu ihrer Therapiestunde zu gelangen, mit dem Bus in die Stadt fahren, welchen sie auch prompt verpasst.
    Ein vorbeifahrender Mann nimmt sich des Mädchens an, fährt sie aber statt zu ihrer Sitzung in ein Restaurant und anschließend zu sich nach Hause. Dort bringt er sie an die Nadel und macht sie gefügig, denn fortan soll sie als Prostituierte für ihn arbeiten. Währenddessen schickt er den Eltern des Mädchens zutiefst verletzende Briefe im Namen ihrer Tochter, was schließlich zu deren Doppelselbstmord führt.
    Madeleine erfährt erst vom Tod ihrer Eltern, als sie sich eines Tages auf nach Hause macht. Ab dann gibt es nur noch ein Ziel: Rache!
    Fortan trainiert Madeleine Kampfsport, den Umgang mit Waffen und das Auto fahren - alles mit dem Ziel der Vergeltung.


    aka THRILLER aka EN GRYM FILM aka THEY CALLED HER ONE EYE ... :D

    Rape & Revenge ala LAST HOUSE ON THE LEFT, wurde in seiner ungekürten Form in Schweden damals komplett verboten, für eine Freigabe mussten 700 m Film geschnitten werden, in den USA noch über 500 Meter für die Grindhouse Aufführungen. Er kam mittlerweile von Synapse in den USA uncut raus, sonst leider anscheinend nirgends :( juckt mich brennend mal, kennt den hier gar jemand??? Dürfte doch auch hier Anklang finden!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Davon hab ich mal nen Trailer gesehen, ich glaub sogar auf so ner Grindhouse Classics Trailer DVD ??
    Interessiert mich seither, aber kam noch nicht ran.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Interessant, noch einen über 40 Jahre alten Film quasi unbekannt neu zu entdecken.

      Wie viel sind 500 Meter Film denn in zeitlicher Lauflänge? Ist ja eine eher unübliche Angabe :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das weiß ich auch nicht :D aber laut einem Onlinerechner sind das satte 25 Minuten!!! Uncut geht er 105 Minuten übrigens. Ja ich hatte von dem hier noch NIE auch nur irgendwas gehört bis eben
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hab mal nachgeschaut. Jap, ich kenn den Trailer von dieser DVD:


        Die hatte ich glaub ich mal von Gertinho.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Würde passen, nachdem der ja damals in den Grindhouse Vorstellungen lief :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Den Film kenne ich schon seit "Kill Bill",. Zu der Zeit  hat ihn Tarantino mehrfach als "ein Lieblingsfilm" bezeichnet.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Okay, und wie is er, Stephan?

                Und ich dachte ich komm mal mit was völlig unbekannten an :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Falsch ausgedrückt. Gesehen hab ich ihn nicht.
                  Aber bin schon ewig interessiert.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ach krass, Christina Lindberg macht ja in Sex & Fury aus dem selben Jahr mit, den uns Noribumi Suzuki bescherte. Der gute Mann bereicherte die Filmwelt u.a.mit dem ein klein wenig streitbaren Exzesse im Folterkeller und dem ganz wunderbaren Diamantenauge mit Hiroyuki Sanada.
                    « Letzte Änderung: 02. September 2015, 21:14:18 von nemesis »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      ich weiss von dem Streifen genau so wie Max schon seit KILL BILL, natürlich  :thumb: :thumb: :thumb: ich glaube auf den extras waren sogar mehrere Filmauschnitte zusehen, der Film mit der berühmten Augen-Ausstech-Szene (war das nun eine echte Leiche oder nicht?)... in der unrated sind sogar einige Hardcore-Szenen dabei.

                      Die Figur die Daryl Hannah verkörpert ist ebenfalls eine Anspielung auf Lindberg :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Es soll eine echte Leiche gewesen sein, bei der Augennummer, jap
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ob sowas sein muss...na ja, für mich eigentlich schon nen Grund, das Teil nicht zu schauen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Is nur die eine Szene ;) sieht in der Tat ziemlich ungetrickst aus, und auch nur GANZ kurz - aber wissen tut man es ja nicht, ob das damals nicht nur Marketingmasche war... Die HC Szenen hätte man auch weglassen können, zumal sie eh nicht mit den Personen stattfinden, die im Bild sind ;) :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Ich habe den Film vor langer Zeit mal gesehen. Ist ein Film im Stile von Last House on the Left oder dem originalen I Spit on Your Grave. Wenn man mit Grindhouse- und Rape'n'Revenge-Klassikern etwas anfangen kann, mach man mit Ein unbarmherziger Film nichts falsch. Denn er ist definitiv einer der besseren Vertreter seiner Art.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich hab ihn jetzt mal geschaut uncut, und ich fand ihn wirklich nicht übel! Die Optik störte mich zu keiner Zeit, die Gewalt wird für damals natürlich schon zelebriert - die eGeschichte ist zweckdienlich... wie es sich für sowas gehört :D LAST HOUSE finde ich besser, weil David Hess einfach nicht topbar ist, aber sonst...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ganz ehrlich? Die R-rated reicht bei dem Film. Die Hardcore-Inserts passen nicht wirklich vom Background her (und Ejakulation in die Rosette wär auch nicht nötig gewesen), und die Augenszene hätte auch ohne den sichtbaren Stich funktioniert.

                                  Definitiv kein Partyfilm. Pacing ist ausgesprochen gemächlich, lange Einstellungen, keine Hektik. Revenge geht erst ab Minute 70 los. Innovativ für die damalige Zeit jedenfalls das Richten der Baddies in Extremzeitlupe. Auch wenn es irgendwann repetitiv wird.
                                  « Letzte Änderung: 04. September 2015, 09:26:41 von nemesis »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Dem schließe ich mich komplett an ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab gestern nur eine Stunde geschafft.
                                      Bis dahin fand ich den Film überraschend langweilig.
                                      Die HC-Szenen sind überflüssig und Spannung will auch nicht wirklich aufkommen.
                                      Mal sehen, wie der Revenge-Teil wird.