Gestern Abend endlich mal angespielt.
Alter Falter...... über mangelnde Optionen kann man sich nicht gerade beschweren *hust*hust*
Ich war schon in den ersten drei Trainings überfordert.
(Die restlichen Trainings habe ich dann ausgelassen.
)
Abflug, Start, raus aus dem Massefeld, Supercruise aktiviert und dann Hyperjump in anderes System bis dahin noch alles ok.
Aber bis ich endlich mal kapiert habe wie man beim Anflug sauber das Ziel an navigiert und dann im richtigen Moment vom Supercruise Antrieb wieder in den Normalraum eintritt.
Eieieiei.
Das ist ja schon fast Souls mäßig.
da wird man erst mal allein gelassen, bis man richtig kapiert das passende Ziel im Computer einzugeben, Geschwindigkeit, Entfernung und Ausrichtung passend abzustimmen um dann im richtigen Moment den Austritt aus dem Superdrive zu aktivieren.
Nach viel Flucherei und einigen Notfallabschaltungen meines Schiffe, wenn ich im Supercruise am Ziel vorbeigerauscht bin, hat es dann ja geklappt.
Dann noch die ganze Landeprozedur, und hat man das endlich geschafft wird man von dreihundertzwölftausend Menüs, Aufträgen, Nachrichten und und und erschlagen.
Fürs Schiff kaufen kann ich bisher noch nix, da kaum Kohle, viele Aufträge kann ich wegen Rang, Ruf, oder Ausstattung meines Schiffs nicht annehmen.
Habe bisher nur ein paar Computerdaten für 10.000 Cr transportiert und damit mein "Vermögen" immerhin schon mal verzehnfacht.
Jetzt bringe ich weitere für 9.000 Cr ins nächste System.
Und habe einfach mal meine vier Frachträume mit Computerteilen vollgeladen. die Waren auf der Station recht günstig im Vergleich zum Galaxie Durchschnitt.
Vielleicht bekomme ich die am nächsten Ziel gut verkauft.
Apropos Ziel.....
Die Karte ist ja wohl ein schlechter Scherz oder?
Eine Art "Heimbasis" kann ich mir ja abschminken oder?
Da finde ich doch niemals im Leben wieder hin zurück.
Ich weiß ja nicht mal mehr wie das System heißt aus dem ich bisher gekommen bin, geschweige denn dass ich das auf der Karte jemals wieder finde.
Ich habe mal den Fehler gemacht rauszuzoomen....... Ist das deren Ernst?
Wenn ich das abklappern möchte, muss ich jetzt in Rente gehen und mindestens 743 Jahre alt werden.
... wenn es reicht.
Noch ein paar Fragen, die mir der Janno bestimmt beantworten kann.
- "Heimbasis"
Ist es sinnvoll sich so ein System auszusuchen und auch zu merken?
Oder ist das Nomandenleben vorzuziehen?
- Einlagern
Habe gesehen dass man Dinge aus dem Schiff ausbauen/austauschen kann.
Wahrscheinlich je nach bedarf, und dann einlagern kann.
Geht das überall, oder ist das dann lokal an einem Ort "eingelagert"?
Das würde ja wieder für eine Heimatbasis sprechen.
- Wie kann man Passagiere mitnehmen die eine bestimmte Kabinenklasse möchten? (Bsp. Economy)
Habe im Schiffhangar nur optionen gesehen den Frachtraum zu ändern, aber keine Passagierkabinen.
Gibt es das nur in bestimmten Hangars oder ist mein Anfangsschiff "Sidewinder" eh viel zu klein für so Kram?
- Wer, wie was und wer mit wem?
Durch die ganzen Fraktionen blicke ich bisher noch null durch. Gibt es da was zu beachten, oder soll ich einfach mal weiterspielen und das auf mich wirken lassen?
- Single Player oder Offenes Spiel?
Was macht man da?
Ich habe jetzt mal das offene Spiel begonnen.
Ein, zwei andere Spieler habe ich unterwegs auch mal gesehen.
Hat das irgendwelche Vorteile/Nachteile?
Mehr kommt bestimmt noch.
Muss erstmal trainieren, dass die ganze Prozedur des Reisens in andere Systeme flüssiger wird und ich nicht immer überlegen muss welchen schritt man als nächstes tun muss.
(langsam anfliegen, keine Waffen, Landeanforderung senden, etc...)