Sweet Tooth

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Eine der letzten großen Vertigo Comic Epen wird von Robert Downey produziert.
    Gefällt mir, was mir nicht gefällt ist family friendly,denn Sweeth Tooth ist alles Andere als das.

    https://news.avclub.com/robert-downey-jr-to-produce-sweet-tooth-comic-adaptati-1843424311


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, ich kenne die Vorlage nicht, aber Jim Mickle als Co-Autor und Regisseur lässt mich natürlich aufhorchen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Sweet Tooth war ja mit Unwritten die letzte ernst zu nehmende DC Vertigo Reihe und verdammt gut.
        Der Trailer.......... wow der flasht mich gerade mächtig.



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Starker Trailer, der Vibe stimmt schon mal. Bin echt gespannt.



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Ich hab die 1. Staffel mit 8 Folgen gerade durch geschaut. Hat mir gut gefallen, die Geschichte ist einfach schön, die Umsetzung fantasievoll und cool... Die Story ist vielleicht ein bißchen harmlos und nicht familienunfreundlich, aber das ist schon ok. Ich bin gespannt wies weiter geht!  :cool:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Der letzte große Comic des Vertigo-Imprints als TV-Serie.
              Ja die Serie wurde entschärft und auch etwas glatt gebügelt. Der Comic ist deutlich härter und kompromißloser. Auch durch den nicht so leicht zugänglichen Zeichenstil. Die Story an sich bleibt jedoch top notch.
              Die Figuren wurden auch wieder dem Farbenspiel des derzeitigen PC-Wahns unterworfen.
              Und trotzdem ist Sweet Tooth eine tolle Serie geworden. Der Look ist phenomenal. In Neuseeland gedreht und oft hat mich die Serie an the Fellowship of the Ring erinnert. Eine Quest durch eine tolle Natur, viele Kamerafahrten aus der Luft und mit Drohnen gefilmt. Die Farbpalette prachtvoll. Der Score und die Songs-yammi yammi. Und Gus unser-Sweet Tooth. Ein Glücksgriff der Junge. Gott ist der symphatisch ohne kitschig zu wirken und sein Counterpart Jebb- hier ein schwarzer Footballstar, ein Berg voller Wut und Trauer.
              Das Gespann Gus/ Jebb erinnert stark an das Duo aus McCammons Swan Song.

              Ja die Serie wurde an den Mainstream angepasst, was ihr jedoch nicht schadet. Ein Hauch Stand by me und eine Stimmung wie in den früheren Amblin Produktionen durchwabert die Erzählung. Sehr schön!
              Lange keine Serie mehr gesehen die so positive Vibes der Liebe, der Hoffnung und der Stärke vermittelt eingewebt in ein Dystopie Szenario und gerade deshalb auch sehenswert.

               :8.5:
              « Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 12:13:18 von Thomas Covenant »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Hab gerade gelesen, die 2. Staffel kommt im April!! :)


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Das freut mich sehr. Season 1 war outstanding.



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Startet endlich im Juni. Toller finaler Trailer



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Season 2
                      Wieder eine tolle Season. Im Mittelpunkt stehen diesmal die etwas Star-Wars artigen Hybrids. Star-Wars artig weil alle Kinder mit echten Masken gemacht wurden, ausser die
                      Wühlratte. Ein klein wenig zuckrig die Bande aber ansonsten wird die Geschichte weitergesponnen. Season3 ist bestätigt und zementiert den Ruf das Sweet-Tooth eine der besseren Serien beit Netflix ist.
                       :8:


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Season 3 bekommt die  :9:

                        Die Reise von Gus und Jeppard endet.
                        Was für eine wundervolle Story und wunderbar erzählt.
                        Getragen von einem monstermäßigen Kindercast und einem Plot der excellent Drama,Action und Tiefe mitbringt.
                        Nicht zu vergessen die fantastischen Naturaufnahmen und die phenomenale Songauswahl.
                        3 Staffeln sind nicht zu lang und die Serie ist eine tolle Gelegenheit Kindern Werte zu vermitteln.

                        Als Ganzes bekommt sie die  :9:
                        Und ist damit mit Watchmen für mich die beste DC Serie

                        Nur leider schaut sie niemand hier an.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Mich hat das Bild von dem Knirps mit Geweih immer abgeschreckt. Ist die Serie denn etwas für Erwachsene, Gunther?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich dachte umgekehrt eher immer es ist was für Erwachsene :lol: ich hab die zwar aufm Zettel, aber es ist einfach zu viel bei zu wenig Zeit
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Also der Comic war vom DC Vertigo Label, also Mature Readers.
                              Die Serie wurde etwas abgemildert und auch Handlungsstränge verändert, sowie natürlich Figuren der Diversitätsgestapo zum Opfer fielen.
                              Ja die Serie richtet sich an Erwachsene, aber Jugendlichen ab 10-12 Jahren kann man die Serie denke ich zumuten. Es geht hier ja um eine Endzeitgeschichte !

                              Die Menschheit wird von einem Virus dahingerafft und alle Neugeborenen sind Hybriden, also Mensch/Tierwesen. Gus wird mit Rehohren und einem Geweih geboren. Andere haben Schweinerüssel oder sehen gar wie Hamster auf zwei Beinen aus. Gerade diese Hybrids sind es die die Serie emotional tragen. Sie werden gejagt, in Kerker gesperrt und umgebracht um ein Gegenmittel zu finden. Also Gewalt gegen Kinder bzw Hybrids ist ein grosses Thema in der Serie und denen wird teils übelst mitgespielt. Auf der anderen Seite sind sie so knuffig, mutig und gefühlvoll,dass man oft genug auch mal schluchzen muss.

                              Da Gus das erste Mischwesen war, kommt ihm eine besondere Bedeutung  zu und Mad Max ähnliche Gruppierungen machen Jagd auf ihn. Sein Beschützer Jeppard ist ein ehemaliger hünenhafter Footballspieler der mit ihm auf einer Odysee nach Alaska aufbricht um seine Mutter zu finden und eventuell ein Gegenmittel gegen das grosse Sterben der Menschheit.

                              Die Serie wird ab Staffel zwei deutlich härter, aber nie so dass man von Horror sorechen könnte. Es ist eher das Elend was Menschen Andersartigen so antun. Die Themen Familie, Freundschaft und Zusammenhalt werden in der Serie wirklich toll vermittelt.

                              « Letzte Änderung: 12. Juli 2024, 22:33:40 von Thomas Covenant »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Danke, sehr bildlich und nachvollziehbar ausgeführt, mein bester !
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hab jetzt die erste Folge geschaut. Mit den Charakteren tue ich mich noch schwer. Der Vater geht einem schon ziemlich auf den Sack und das Arschlochkind nervt. Ich hoffe sehr das gibt sich noch.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                     :confused:
                                    Meinst du mit Arschlochkind den Sweet Tooth ?. Also wenn das der Fall ist brauchst du gar nicht weiter schauen. Warum denn Arschlochkind ? Sweet Tooth trägt die ganze Serie und ich finde es eine der besten Kinderdarstellungen überhaupt.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      :confused:
                                      Meinst du mit Arschlochkind den Sweet Tooth ?. Also wenn das der Fall ist brauchst du gar nicht weiter schauen. Warum denn Arschlochkind ? Sweet Tooth trägt die ganze Serie und ich finde es eine der besten Kinderdarstellungen überhaupt.

                                      Ja, der ging mir in der ersten Folge übelst auf den Sack. In Folge 2 wird es besser. Aber einer der besten Kinderdarsteller? Ne, wirklich gut ist der bisher nicht meiner Meinung nach.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Wenn man ein bisschen drin ist nervt Gus glücklicherweise weniger. Leider ist die Story an der einen oder anderen Stelle ziemlich unrund. Ich hoffe das gibt sich noch und ich hoffe auch die Verbindungen der Figuren werden später gezogen. Nach 4 Folgen find ich die Serie irgendwo zwischen okay und gut; aber so ganz am Haken hat Sie mich noch nicht.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Der Vater geht einem schon ziemlich auf den Sack

                                          Oha, gerade erst gemerkt, dass das Will Forte ist. Den hab ich null erkannt am Anfang. Wobei ich den auch nur aus der Serie von Barack Obama kenne.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Leck mich fett — die letzten beiden Folgen von Staffel 1 triggern mich verdammt emotional. Spätestens jetzt hat mich die Serie doch am Haken!
                                            Teils schon unerwartet wie die Stränge zusammenlaufen. Dass gefällt mir echt gut