Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Elena Marcos"
    Flash Gordon

    SF Jubiläumsbibliothek - 5 Romane auf 800 Seiten...

    ach ja - die Romanfassung unterscheidet sich erheblich von Film oder Hörspiel...

    Ach was...etwa das hier?

    Das hab ich auch noch. Das waren noch Zeiten, da hat so ein fettes Teil noch 10 Mack gekostet...

    Ich les zur Zeit:

    Der Abschluss der Thrawn-Trilogie.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "nemesis"
      Zitat von: "Elena Marcos"
      Flash Gordon

      SF Jubiläumsbibliothek - 5 Romane auf 800 Seiten...

      ach ja - die Romanfassung unterscheidet sich erheblich von Film oder Hörspiel...

      Ach was...etwa das hier?

      Das hab ich auch noch. Das waren noch Zeiten, da hat so ein fettes Teil noch 10 Mack gekostet...


      Genau DEN.... hatte ich mir im Antiquariat um die Ecke zugelegt für 1,55 ¤!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Artemis Fowl - Die Rache

        Der vierte Band der Artemis Fowl Reihe.
        Temporeich und spannend.
        Werde ich wohl ziemlich schnell durch haben.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          John Sinclair - Die Mordaugen von Brüssel



          Lionel

          • Gast
          Creed of the Mountain Man von William Johnstone beendet (saugeil wars!!), als nächstes mach ich mich an Lovecraft's Stadt ohne Namen.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant

            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            @Lionel
            Nachschub ist gewährleistet!


            Mehr vom Mountain Man? Fett, wär saucool! :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Regulator hab ich gestern durch gelesen...... nice... war echt ein spannendes Buch und ein guter Tip von euch  ;)

              Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Stellenweise zieht es sich unnötig in die Länge, durch Beschreibungen einzelner Personen, Orte oder Taten, die einfach überflüssig sind. Man hat zwischendurch immer mal Seiten vor sich, die einfach nur irgendwas beschreiben und zwar bis in alle Einzelheiten und das war in meinen Augen nicht immer nötig.

              Trotzdem eine super Story und heute Abend geht es weiter mit Desperation  ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Artemis Fowl- Die Rache habe ich nun auch fertig gelesen. Kommt leider nicht an den wirklich furiosen 3ten Teil ran, konnte aber trotzdem super unterhalten.

                Nun gleich noch mit "Das Opferlamm" von Carlo Schäfer begonnen.
                Ein weiterer Krimi aus Heidelberg mit Kommisar Theuer und seinem Chaoten-Team. Bisher wieder mal unglaublich lustig.
                Sogar an den seltsamen Schreibstil von Carlo Schäfer habe ich mich inzwischen gewöhnt.
                Aber wie schon bei den beiden Vorgängern, ist der Roman wahrscheinlich durch seinen Humor und den etwas verwirrenden Schreibstil des Autors nicht jedermanns Sache.

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                F.M. Busby - Mensch im Käfig

                (Leider kein Bild gefunden..)
                [size=18]LIESMICH[/size]
                „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Jurassic Park habe ich beendet.

                  Über das verlängerte Wochenende habe ich dann noch "schnell" BERSERK von Tim Lebbon (der Schreibstil gefällt mir, ist sehr kurzweilig, kommt flott zur Sache und ist atmosphärisch und knackig, gute Kost) und GEFRORENE SEELEN von Giles Blunt (hab ich mir von meiner Freundin mal gegriffen, ist aber nicht sooo besonders, der Stil ist zwar ok, die Charaktere auch, aber wirklich spannend war das Buch nicht) verschlungen.


                  [size=18]LIESMICH[/size]
                  „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die ersten 100 Seiten von DESPERATION hab ich jetz durch.
                    Wie ist das denn zu verstehen, daß da die gleichen Personen vorkommen wie in Regulator ? Peter Jackson, Marinville...

                    Aber, ich glaube Desperation gefällt mir einen Tick besser  ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Den dritten Heidelberg Krimi von Carlo Schäfer habe ich nun auch erfolgreich hinter mich gebracht. Nicht so gut wie der Zweite Teil aber trotzdem wieder gespickt mit lustigen Szenen.

                      Habe nun mit Hyperion angefangen.
                      Gefällt mir bisher recht gut.


                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Die ersten 100 Seiten von DESPERATION hab ich jetz durch.
                        Wie ist das denn zu verstehen, daß da die gleichen Personen vorkommen wie in Regulator ? Peter Jackson, Marinville...

                        Aber, ich glaube Desperation gefällt mir einen Tick besser  ;)


                        Das ist es ja :D einige Protagonisten und Tak sind da auch an Bord. Quasi ähnliche Geschichte anderer Hintergrund.

                        Ich kenne REGULATOR selber nicht aber was ich bisher gehört und gelesen habe denke ich is Desperation echt besser - ich fands gut.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Die ersten 100 Seiten von DESPERATION hab ich jetz durch.
                          Wie ist das denn zu verstehen, daß da die gleichen Personen vorkommen wie in Regulator ? Peter Jackson, Marinville...

                          Aber, ich glaube Desperation gefällt mir einen Tick besser  ;)


                          Der böse TAK ist in beiden Büchern am Start. Die Namen aus Regulator tauchen zwar auch in Desperation auf, es sind aber völlig unterschiedliche Personen...

                          Desperation ist HAMMER - ich freu mich schon tierisch auf die Verfilmung, die dieses Jahr rauskommt. :-)

                          Wie hat Dir denn Regulator gefallen, Oli?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Der böse TAK ist in beiden Büchern am Start. Die Namen aus Regulator tauchen zwar auch in Desperation auf, es sind aber völlig unterschiedliche Personen...


                            Daß TAK jedesmal dabei ist hab ich schon geschnaggelt aber nach dem Ende von Regulator hat es mich doch schon leicht gewundert, als ich Desperation angefangen habe und Mary und Peter über den Highway brettern  :D

                            Hmmm Hm, find ich zwar leicht verwirrend aber warum nicht. Marinville war doch Musiker, oder ? Jetz ist er Schriftsteller.... kreativ ist er ja geblieben  ;)

                            Zitat
                            Desperation ist HAMMER - ich freu mich schon tierisch auf die Verfilmung, die dieses Jahr rauskommt. :-)


                            Oh ja  :D
                            Hat bestimmt was gemeinsam mit Maniac Cop, der ja auch erwähnt wird und den ich immer noch ungesehen im Regal habe.

                            Zitat
                            Wie hat Dir denn Regulator gefallen, Oli?


                            Auf jeden Fall sehr gut ! Ich muß aber im Vergleich zu Desperation sagen, daß Regulator irgendwie nicht so schnell in Fahrt kam. Die Idee mit den Lieferwagen hatte was genial apokalyptisches, die Idee hier mit dem Cop hat einfach nur was perfekt bedrohliches  ;)

                            Regulator war durchweg spannend, mit einigen Schwächen fand ich aber. Stellenweise zu viele Erklärungen, die man echt kürzen konnte. Das Ende war in meinen Augen auch ein wenig zu unspektakulär aber alles nicht negativ gemeint.

                            Desperation fängt gleich mit hohem Tempo an und da hat sich auch nach ca. 130 Seiten, die ich jetzt habe nichts geändert. Ich find den Schreibstil irgendwie frischer als bei Reg.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also bei DESPERATION hält das Tempo und die Spannung eigentlich so durchgehend bis zum Ende an ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Nach dem Abschluss der Thrawn-Trilogie geht es weiter in der Chronologie:

                                Wir erleben das Ende der letzten Schlacht mit Großadmiral Thrawn aus der Sicht von Wedge Antilles' Rogue Squadron. Doch nach dem gewonnenen Kampf ist es noch lange nicht vorbei, denn es gibt noch weitere Kriegsherren, die nach der Macht streben.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Habe mit DER SCHACHT angefangen (danke Gert). 100 Seiten rum - da is ja mehr Sex als alles andre drin :D aber sowas von!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    da is ja mehr Sex als alles andre drin :D aber sowas von!


                                    Das wird auch so weitergehen. ;)

                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja Mensch, ich dacht dat is ein Splatterbuch  :lol:  egal, les ich halt mim Dauerstän... ähm Lustvoll weiter  8O  :twisted:  :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Habe heute mit "Duddits" angefangen. Mal sehen wie es mir gefällt. Ich fand den Film ja auch ganz brauchbar und der wurde fast überall verrissen...

                                        "Duddits/Dreamcatcher" hab' ich letzte Woche fertig gelesen und es hat mir gut gefallen. Der Film hält sich tatsächlich recht genau an das Buch, bis auf einige Abweichungen (z.B. das Ende). Von Kings neueren Werken fand ich es sogar besser als "Der Buick"...

                                        Gesten hab' ich dann mit "Friedhof der Kuscheltiere" angefangen. Auch hier merkt man schon nach 80 Seiten, dass sich der Film stark an das Buch hält. Gefällt mir bisher sehr gut...  :)


                                        Elizabeth Haydon "Tochter des Sturms"
                                        Habe gerade "Dämon" ausgelesen :)


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                                        Elizabeth
                                        Habe gerade "Dämon" ausgelesen :)


                                        Und..wie fandest du es?