Der "Geiz ist geil"-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    War heute mal wieder seit längerem in der Innenstadt bummeln. Dabei verschlug es mich auch in den Saturn auf der Zeil. Und was ich da in der DVD-Abteilung verschlug mir doch glatt den Atem...

    Die Alien-Quad-Box, die man nun üblicherweise für um die 54 Mücken bekommt kostete da 71,99.

    Die Indy-Box, die sich überall bei 35 eingependelt hat...hier: 41,99.

    Die Matrix-Box (die normale ohne Figur), die normalerweise so an die 60 kosten sollte...hier: 74,99.

    Die Harry Potter-Box, üblich für 39,99...hier: 46,99.

    Die Star Wars-Box, die ja nun vielerorts im Preis gefallen ist und für unter 45 zu haben ist...hier nicht, denn hier kostet sie: 56,99.

    Oder Return Of The Living Dead 2, den Ketzer im Drobenmüller für knapp 10 Mücken erstanden hat...hier: 24,99.

    Oder generell fast alle Neuheiten als Single-Disc (z.B. I Robot) kosten zw. 22 und 23 Öcken...


    Sagt mal...ist Saturn bei euch auch so verflucht teuer? Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, das ist eine bodenlose Frechheit... 8O



    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Im Saarland hat vor kurzer Zeit der erste Saturn eröffnet. In der Hoffnung auf ein paar Schnäppchen bin ich mal probeweise hin, aber nix da. Alles teurer als bspw. im Müller oder MM.
      Darauf hätte ich verzichten können...


      Jepp, das is mir auch aufgefallen, als ich da meine Babylon 5 Box für über 40 Euro gekauft habe und dann im Karstadt ALLE Boxen für den gleichen Pres von 35 Euro gesehen hatte...  :evil:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Lasst euch nicht verarschen....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Im Saarland hat vor kurzer Zeit der erste Saturn eröffnet. In der Hoffnung auf ein paar Schnäppchen bin ich mal probeweise hin, aber nix da. Alles teurer als bspw. im Müller oder MM.
        Darauf hätte ich verzichten können...


        In SB? da waren ein Paar interessante Sachen dabei zum beispiel gab es da Trainspotting für 4€,da kann man doch nix sagen oder?


        Am besten ist der Karstadt in Hannover :

        Manche DVDs zu extrem guten Preisen. Habe z.B. für 25€ "Carlitos Way" und "Der Duft der Frauen" bekommen, dass hätt ich z.B. bei amazon fast einzeln für die DVDs gezahlt. Andererseits ist das schon Wucher : Irgendeine Metal CD (weiss gerad enet mehr was es war) für 21,99€, allerdings ne stinknormale 8O Sowieso keine CD unter 17 nochwas, da ist sogar amazon (welcher teilweise shcon teuer ist) ein Schnäppchenladen gegen.

        Zu Saturn : Wir haben hier keinen.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Saturn haben wir hier in der Schweiz leider nicht.
        Der MM ist jetzt über die Feiertage auch viiiel billiger. -VHS bekommt man jetzt für sage und schreibe 1 CHF. (Nein, das ist kein schreibfehler)
        ExLibris war auch mal teurer bei uns aber so billig sind die Sachen jetzt auch nciht. Ausser wenn man etwas per Net bestellt.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "trinkende_skifahrer"
          In SB? da waren ein Paar interessante Sachen dabei zum beispiel gab es da Trainspotting für 4?,da kann man doch nix sagen oder?

          Das ist aber auch nur die Vollbildauflage die sowieso keiner haben will... ;)


          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Zitat von: "trinkende_skifahrer"
          In SB? da waren ein Paar interessante Sachen dabei zum beispiel gab es da Trainspotting für 4?,da kann man doch nix sagen oder?

          Das ist aber auch nur die Vollbildauflage die sowieso keiner haben will... ;)


          Ich hab mir im Endeffekt auch nix da gekauft,war mir auch zu teuer!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Lasst euch nicht verarschen....


            Da fällt mir ein dass der MM bei uns ums Eck auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Tiefstpreise ist...

            So kostet ER Season 3 hier stolze 46,99 (Standart sollte 39,99 sein...). Babylon 5 Season 5 hatten sie auch ursprünglich für 46 da stehen (hab mal unter das darüber geklebte 39,99-Schild geschaut...).

            Die Buffy-Boxen, genauer gesagt die Neuauflagen in Amarays, sollten doch so etwa 30 kosten, oder? Die stehen hier zum Großteil auch noch zum Vollpreis rum...


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Saturn ist gerade bei DVDs allgemein immer teurer als die Konkurrenz.
              In der Zeil-Gallerie der sowieso, ich hab in dem in Aschaffenburg zB. schon günstigere Preise im Vergleich gesehen.
              Bei Elektrogeräten kann man sich die Mühe machen und Vergleiche einholen aber mit DVDs kann man den Saturn vergessen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Meine Rede Leute...der SATURN ist sauteuer!!! Bei uns in Mainz genau das gleiche Spiel. Man kann zwar schonmal beim ein oder anderen Angebot zuschlagen aber insgesamt ist der Laden viel teurer als Müller, MediaMarkt oder auch Karstadt der bei uns eigentlich die besten Preise hat.

                Gruß
                Flight  8)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  ich bleib dem Müller treu.... wobei der auch nicht mehr so günstig ist wie er mal war....
                  Saturn haben wir hier auch einen, aber die Erste Begeisterung ist schnell verflogen. Gut eBeratung dort, ja, aber das wars dann auch schon... günstige Angebote gibt es nicht viele.
                  Grundsätzlich lohnt es sich aber schon immer wieder mal, ich denke das kommt imme rauf den lokalen Einkäufer bzw. Filialleiter an. CDs z.B. sind meistens zu Teuer, gelegentlich finde ich da aber auch das ein oder andere Schmankerl, hab z.B. für NASUMs "Human 2.0" nur 12,99 Euro gezahlt, war ein spontankauf... gelegentlich findet man auch mal ganz günstige DVDs...
                  Im Groißen und Ganzen ist MÜLLER aber viel besser. Nen MM haben wir hier nicht.


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Ich war geschockt als ich im Karstadt die "Herr der Ringe"-Box für 89,99 € sah. Die kriegt man bei Amazon für 77 €, Augenzeugen zufolge gibt es die auch teilweise für knapp 70 €.



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy

                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das ist bei uns auch nicht anderst. Gerade MM und Saturn sind echt gute Beispiele, dass gewisse DVDs doch stark aus der üblichen Preisspann herausfallen.
                        Zum Beispiel der MM in Heidelberg

                        Akte X Season 1 - 9 jeweils 74,99€

                        MM in Viernheim:
                        Akte X Season 9  99,99€  8O

                        Saturn in Mannheim
                        ROTLD II     24,99€


                        Also ich gehe auch eigentlich am liebsten zum Müller.

                        Über die sinnentleerte Werbung dieser beiden Elektromärkte möchte ich mich jetzt aber nicht auslassen.

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wie sind eigentlich so die DVD Preise im Makromarkt und bei Expert ?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "Havoc"
                            Das ist bei uns auch nicht anderst. Gerade MM und Saturn sind echt gute Beispiele, dass gewisse DVDs doch stark aus der üblichen Preisspann herausfallen.
                            Zum Beispiel der MM in Heidelberg

                            Akte X Season 1 - 9 jeweils 74,99€

                            MM in Viernheim:
                            Akte X Season 9  99,99€  8O

                            Da setz ich noch einen drauf:

                            MM in Ffm/Nordwest:
                            Akte X Season-Boxen: 119,99...kaufen! Marsch! Marsch!


                            Zitat von: "Havoc"
                            Also ich gehe auch eigentlich am liebsten zum Müller.

                            Aaargh...ihr immer mit eurem Müller...den gibt es doch hier bei uns nicht...*heul*


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "nemesis"
                              Aaargh...ihr immer mit eurem Müller...den gibt es doch hier bei uns nicht...*heul*




                              Bei uns im Umkreis von 100 Kilometer auch nicht, die müssen mal mehr Fillialien eröffnen...



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "nemesis"

                                Aaargh...ihr immer mit eurem Müller...den gibt es doch hier bei uns nicht...*heul*


                                Der nächste ist in Bad Kreuznach. Sind ungefähr 80km von Frankfurt. Wenn man das mit einem Spaziergang durch die Stadt und einem Einkaufbummel verbindet kann man das doch machen.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Kann doch net sein, dass es in Frankfurt keinen Drogenmüller gibt!? 8O  :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Bei uns im Norden gibts auch keinen. Dabei haben die oft echt geile Preise  :(


                                  im Umkreis von 25 km gibts hier mindestens 4 Müller  8)


                                  Wenn wir gerade bei den Preisen sind, wie viel seid ihr eigentlich bereit für ne DVD hinzulegen? Ich kaufe mir nie DVDs die mehr als 10 Euro kosten, deshalb hab ich auch nicht immer die aktuellsten.  :?