Der verbotene Schlüssel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Da kommt was auf uns zu, gestern hab ich eine kleine Vorschau zu gesehen, sehr gespenstisch und gruslig  :)

    http://movies.uip.de/derverboteneschluessel/


    New Orleans, Louisiana:
    Die Zeit scheint stillzustehen, die Luft ebenso. Inmitten der nebligen Sümpfe des Mississippi gedeihen sie, die Geheimnisse einer dunklen Welt. Hier beginnt für die junge Krankenschwester Caroline der erste Arbeitstag.

    In einer verwitterten und weit abgelegenen Villa soll sie sich um Ben kümmern, den kranken Mann von Violet. Ab dem ersten Moment beschleicht Caroline ein ungutes Gefühl. Zu sonderbar benimmt sich das alte Ehepaar. Und was verbirgt sich hinter der bröckelnden Fassade des ehemals herrschaftlichen Anwesens?

    Von Neugier getrieben, beginnt sie das gespenstische Haus auf eigene Faust zu erkunden. Als sie sich auf dem Dachboden Zutritt zu einem mysteriösen Zimmer verschafft, öffnet sie die Tür zu einem Geheimnis, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

    Gibt es Voodoo wirklich?
    (kinopolis.de)


    Die Szenen in der Villa, die man zu sehen bekam haben sehr an eine Mischung aus House, Poltergeist, 13 Geister und noch einen aus der Sparte erinnert, nur ist der hier um Klassen besser  ;)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hab' gestern im TV den Trailer gesehen und der sah tatsächlich sehr interessant aus! :-)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ich war gestern im Kino und hab den Film gesehen. Er ist be...scheiden, maximal durchschnitt, mehr als 5/10 sind da nicht drinnen und das auch nur mit ner Portion gutem Willen....
        Schlagwörter um den Film zu beschreiben:
        Zusammenhanglos, oberflächlich, vorherseebar, langweilig... enttäuschend.
        Das war mal einer der am wenigsten unheimlichen Horrorfilme die ich seit langem gesehen hab, und ehrlich gesagt, die ersten 30 Min. des Filmes haben wir gerätselt... ob das jetzt überhaupt schon der Film ist oder ein Trailer zu einem anderen, der Anfang sah wirklich so aus wie ein Teaser, bei dem die Besten Szenen eines Filmes zusammengeschnitten wurden, um einen kurzen Überblick über den Film zu geben... aber nein es war der Film selbst!  :x Atmo oder Spannung kommt da anfangs überhaupt nicht auf, trotz cooler Kulisse, die Sümpfe von New Orleans haben schon was. Irgendwie wirken da einige Szenen unfertig, lieblos zusammen geschustert.
        Der Film bessert sich zwar mit der Zeit, und zugegeben hatte er schon auch seine Momente. Aber trotzdem bleibt er bis zum Ende hin vorhersehbar. Auch der "Gag am Schluß", die Pointe, ist zwar nett, aber auch nicht neu.
        Einen Kinobesuch ist dieserFilm nicht wert... er ist zuwar kein Ärgernis, trotzdem grenzt er an Zeitverschwendung.
        ap rät ab.


        Ach, den Trailer dazu habe ich vor Sin City gesehen...

        Ja der klingt wirklich interessant, allein das Thema Voodoo ist faszinierend (hab ich im Trailer richtig mitbekommen oder?), aber auch die Story an sich klang nicht schlecht...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Nach ersten Meinungen hier, hat ap vollkommen Recht!! :?  :x

          Auf Grund des Trailers, war ich ungemein gespannt auf das Teil, obschon man sich immer selbst eine Meinung bilden sollte, verzichte ich grosszügig auf einen Besuch des Kinos für diesen "Brunz" :roll:  ;)

          Dazu soll es sich ja um "Hoodoo" handeln und nicht um Voodoo! :-P Was'n das nun wieder? :x  :roll:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also der Film wäre für mich sicherlich interessant - ich finde bei dem Kinotrailer sah man aber fast den ganzen Film! Überraschungen wird es für mich keine mehr geben denke ich ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Also der Film wäre für mich sicherlich interessant - ich finde bei dem Kinotrailer sah man aber fast den ganzen Film! Überraschungen wird es für mich keine mehr geben denke ich ;)


              jep, ganz genau, ein Hoch auf denjenigen der den Trailer geschnitten hat, der ist unheimlicher und spannender als der ganze Film selbst !!  8O


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                By the way finde ich es erstaunlich, wie massiv der Film im TV beworben wird. Hab den Trailer heute Abend bestimmt schon 6x gesehen... 8O



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Bin auch mal gespannt auf den verbotenen Schlüßel.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zitat von: "nemesis"
                  By the way finde ich es erstaunlich, wie massiv der Film im TV beworben wird. Hab den Trailer heute Abend bestimmt schon 6x gesehen... 8O


                  Und so ein Werbungs-Overkill zahlt sich wohl aus:

                  Der Film schoß auf Platz 1 der Kinocharts mit knapp über 207.000 Besuchern.
                  Er verdrängte "Sin City" und "Madagascar" auf die Plätze 2 und 3
                  (www.kino.de)