Frankenstein - Neuer Film vom TCM-Regisseur Nispel

Gast · 12 · 2682

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
http://www.eurovideo.de/film_detail.php?film=603&soon=1

"Frankenstein - Auf der Jagd nach seinem Schöpfer"

Der neue Streich vom Regisseur des TCM-Remakes, Marcus Nispel, steht nun frisch in der Leihe.

In den Hauptrollen sind Thomas Kretschmann, Parker Posey, Michael Madsen und Vincent Perez zu sehen.

Der Film ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fürs US-TV gedreht worden und hat eine FSK 16 bekommen.

Inhaltsangabe:

Die beiden Detectives Carson O´Connor und Michael Sloane stehen ratlos vor einer brutalen Mordserie. Ein Serienkiller, der wegen der Morde "Der Chirurg" genannt wird, entnimmt seinen Opfern mit medizinischer Präzision die inneren Organe. Als O´Connor und Sloane zu einem weiteren Tatort gerufen werden, stoßen sie auf eine Leiche mit zwei Herzen und Knochen so hart wie Stein. Was ist das nur für ein Wesen? Der von Narben völlig entstellte Deucallion kennt die Antwort. Vor 200 Jahren wurde er von dem wahnsinnigen Arzt Victor Helios zum Leben erweckt. Dieser will eine stärkere Gattung von Mensch erschaffen, um die verweichlichte Menschheit zu vernichten. Dazu braucht er die Organe seiner Opfer. Deucallion jagt Victor seit Jahren, um den irrsinnigen Plan seines Schöpfers zu verhindern. Doch dazu braucht er die Hilfe der Detectives, die sich immer mehr fragen: Wer ist in diesem bizarren Fall das Monster, und wer der Held?

Klingt finde ich interessant, werde den Film die Tage abchecken...!

US Poster:



Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mmh, interssiert mich daher, dass ich

    a) die letzte Zeit die alten Frankensteins abarbeite

    b) ich das TCM Remake geil fand :-)



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Eben, weil ich das TCM-Remake auch klasse fand interessiert mich der neue Film von Nispel sehr.

    Im umfangreichen Making-Of zu TCM wird Nispel auch als akribisch arbeitender,leidenschaftlicher Regisseur mit viel Liebe zum Detail vorgestellt.

    Da kann man gespannt sein, was er nach dem tollen TCM abliefert.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      ich mochte das TCM-Remake gar nicht, typischer 0815-Holly-Horror...  :roll:  ;)  meine Meinung... ;)  Aber sagt mal ob der Film was taugt in der Leihe meines Vertrauens steht der im Regal!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sooo, mal hochschieb!!

      Die DVD wird mir vom Amazon-Leihservice jetzt zugeschickt, werde also endlich mal in den Genuß kommen ... na ja, obs wirklich ein Genuß wird, bleibt abzuwarten!!


      Hab den Film gesehen und fand ihn nicht schlecht :!:
      Aber ist der nicht schon länger raus? ist schon nen paar Tage her wo ich ihn mir ausgeliehen habe!  :?


      ohh man... hätte ich einfach mal auf das Datum gesehen wann der Thread erstellt wurde  :lol:  naja auf jeden Fall fand ich den Film ganz cool!


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Da ich im Moment grad wieder was von Dean Koontz lese, wollt ich mich mal schlau machen, was es so neues von ihm gibt...und habe durch Zufall gesehen, dass der Film hier eine Verfilmung eines seiner Bücher ist. Das war mir neu...

        [amazon=3453565045]Es lebt! Es leee-heeebt![/amazon]
        Ist wohl der Auftakt einer mehrbändigen Reihe.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Sooo, mal hochschieb!!

          Die DVD wird mir vom Amazon-Leihservice jetzt zugeschickt, werde also endlich mal in den Genuß kommen ... na ja, obs wirklich ein Genuß wird, bleibt abzuwarten!!

          Crash wie fandest Du den eigentlich?

          Glaube Robert Paulsen fand ihn kacke...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          War auch kacke ...

          habe ihn damals nichtmal zu Ende geschaut ...

          Der "Film" entpuppte sich leider als gedachter Pilot einer danach nicht realisierten TV-Serie ... und so sieht das Ganze auch aus ...

          schwache Darsteller, billige Sets, langweilige Story ...

          kann man sich knicken ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank